Starporträt

Palina Rojinski

32 Jahre

Mit großer Klappe und viel Talent machte Palina Rojinski in den letzten Jahren immer mehr von sich reden.

  • Geboren , Sankt Petersburg / Russland
  • VornamePalina
  • Name Roschinskaja
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Stier
  • Partner Joachim Bosse (aktuell)

Biografie von Palina Rojinski

Moderatorin, Schauspielerin, DJane – was anfasst, wird zu Gold. Echtes Gold gewann sie auch schon: In ihrer Jugend war die gebürtige Russin zweifache deutsche Weltmeisterin in rhythmischer Sportgymnastik. Vielleicht ist es diese früh erlernte, eiserne Disziplin, die ihr im Showbusiness zum Erfolg verhalf. Das, und ihr freches Mundwerk.

Sport und Studium: Ihre Anfänge

Anfangs hatte es Palina in Deutschland nicht leicht. Kurz vor ihrem sechsten Geburtstag zog sie mit ihrer Familie aus Sankt Petersburg, damals noch Leningrad, nach Berlin, wo sie kurz darauf eingeschult wurde. Alles war neu, einige Kinder beschimpften sie sogar. Doch schon als junges Mädchen wusste sich Palina durchzusetzen. "In der Schule haben mich türkische und arabische Jungs 'Ausländerschwein' genannt und mir einen Schwamm an den Kopf geworfen – mein Vater hat mir beigebracht, wie man die verdrischt. 'In die Leber', sagte er", erinnerte sie sich im "Tagesspiegel". Vorerst fand Palina dann ihren Platz in der rhythmischen Sportgymnastik. Im Alter von zehn Jahren ging sie allein nach Stuttgart, um dort ein Sportgymnasium zu besuchen. Zwei Mal gewann sie die deutsche Meisterschaft der Juniorinnen, dann musste sie mit 14 den Sport aufgrund von Knieproblemen aufgeben. Bevor es sie ins Showbusiness zog, studierte Palina zunächst drei Semester lang Geschichte und Literatur an der Humboldt-Universität in Berlin. "Weil ich Heine und Goethe und am liebsten Tucholsky mochte", erklärte sie selbst einst.

Mehr News zu Palina Rojinski

Auf ins Fernsehen

Kein Wunder also, dass sie ihre Liebe zu den Worten später gewissermaßen zu ihrem Beruf machte. Im Alter von 24 Jahren gelang ihr an der Seite von Joko und Klaas in der Sendung "MTV Home" der Durchbruch. Dort agierte sie noch als Assistentin der beiden, war sich für verrückte Mutproben nicht zu schade. Nach dem Ende der Show im Frühjahr 2011 ging sie mit Joko und Klaas zu ZDFneo, um an der Nachfolge-Sendung "neoParadise" mitzuwirken, bevor die Show unter dem neuen Namen "Circus HalliGalli" zu ProSieben wechselte. Zusätzlich startete Palina auch allein als Moderatorin auf VIVA durch, wo sie unter anderem durch die "VIVA Top 100" führte. Im Herbst 2012 bekam sie mit "Zirkus Rojinksi" außerdem ihre eigene Sendung, die allerdings nicht lange lief. Palinas Erfolg tat das aber keinen Abbruch. Inzwischen hatte nämlich auch ihre Schauspielkarriere Fahrt aufgenommen. Nach kleineren Rollen in den "Männerherzen"-Filmen und "Jesus liebt mich", spielte sie 2013 im Weimarer "Tatort" mit, bevor sie 2015 in ihrer ersten Kinohauptrolle an der Seite von in "Traumfrauen" zu sehen war. 2016 spielte sie in der Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" die Tochter einer Familie, die einen Asylbewerber aufnimmt. 

Auch als Moderatorin ist Palina Rojinski weiterhin tätig und führte unter anderem durch die Sendungen "The Big Surprise – Dein schönster Albtraum" und "Das ProSieben Auswärtsspiel" an der Seite von auf ProSieben. Darüber hinaus hat die schöne Moderatorin seit 2014 ihre eigene Sendung "Offline – Palina World Wide Weg" bzw. "Inside – Unterwegs mit Palina", in der sie sich in einer fremden Umgebung ohne Handy, Internet und Geld durchschlagen muss. 

Palina Rojinski privat

Neben ihren unzähligen Terminen und Tätigkeiten bleibt nicht mehr viel Zeit für Privates. Von ihrem langjährigen Freund Jean-Christoph Ritter, besser bekannt als "Schowi" aus der Hip-Hop-Gruppe "Massive Töne", trennte sich Palina Anfang 2013 nach sechs gemeinsamen Jahren. Jetzt hält sie ihre Fans auf Instagram, Facebook und Twitter auf dem Laufenden und postet über ihr aufregendes Leben. Dort zeigte sie 2015 auch zum ersten Mal ihren neuen Freund, den Geschäftsführer einer Werbeagentur Joachim Bosse. Obwohl sich die Moderatorin in Sachen Privatleben eher zurück hält und möglichst wenig preisgibt, verriet sie in einem Interview, dass sie auf jeden Fall heiraten möchte. Wie der schönste Tag in ihrem Leben ablaufen soll, weiß sie schon sehr genau: "Das Hochzeitsfest soll einfach ein Liebesfest sein. Nur Freunde, keine Verpflichtungen, und dass ich mich um nichts kümmern muss. Sehr bequeme Schuhe müssen es sein. Es wäre sehr schön, wenn man die Planung jemand anderem überlässt". Klingt so, als könnten wir uns jetzt schon darauf freuen, dass im Hause Rojinski und Bosse bald die Hochzeitsglocken klingen. 

Das Prinzip Rojinski

Nebenbei macht sie Werbung, saß von 2013 bis 2015 in der Jury der Tanzsendung "Got to Dance" und tritt unter dem Namen Palina Power auch noch als DJane auf. Kurz: Die Unterhaltungskünstlerin macht eben einfach das, worauf sie Lust hat. "Bei mir gab es keinen Plan, als ich mit dem Sport aufhörte", verriet sie einst "ln-online" und fasste ihr Leben zusammen: "Und heute gibt es immer noch keinen Plan. Da kommt, glaube ich, meine russische Mentalität durch, dass ich mir das irgendwie nicht so strukturiere. Eine Strategie zu haben, ist eher deutsch." Nur eins ist klar: Palina Rojinski ist immer für eine Überraschung gut und tüftelt sicher schon an dem nächsten Projekt.

Social Media von Palina Rojinski

Darf man sie dann jetzt nicht mehr essen? https://t.co/06kBbSb4t4

07.12.2017

"Gegen die Wand" https://t.co/SZXMyBr8Xv

07.12.2017

Happy Nikolaus allen! Heute gibt's im #XMasPalender eines meiner Lieblingsgeschenke passend zum Tag des Heiligen Nikolaus eine holy Unorthodogz Jacke ✝️ (geht auf meinen Instagram Account und schaut euch das Foto vom Gewinn an) Euer To-Do heute: Liket das Bild mit meinem Kater Abram und dann habt ihr 10 Sekunden Zeit, um eurem Haustier etwas zu sagen, stellt euch vor es würde euch verstehen, was würdet ihr sagen? 🐾😻 Und herzlichen Glückwunsch an @keepcalmandlovepalinski für ihr emotionales Emoji-Comment und meinen Obey Pulli 💛🎊🎉🥂

06.12.2017

Der #XMasPalender auf Instagram öffnet heute sein fünftes Türchen! Zu gewinnen gibt's meinen heißgeliebten Obey Pulli, den ich mir vor sieben Jahren in New York gekauft hab (geht auf mein Insta und wischt bei diesem Foto nach ⬅️ dort ist ein Foto)! Aufgabe heute: Liket das Bild und drückt mit Emojis die Emotionen des Besens aus! Toi Toi Toi

05.12.2017

Ich bin noch total von der Rolle. https://t.co/hPlX0MF8Qy

05.12.2017

Der Weihnachtsbaum hat angerufen er möchte seinen Baumschmuck zurück. Thanks für having me VOGUE Germany and major thanks für the Glitzi-Glitzi Lalaberlin

03.12.2017

Ho Ho Ho! Die Weihnachtszeit ist offiziell eröffnet und ich hab gehört, dass es jetzt toootaaal trendy ist eine Weihnachtsfrau zu sein, also mache ich da sofort mit und verteile Geschenke! 🤶 Und zwar mit meinem superduperawesome #XMasPalender auf meinem Instagramaccount Palinski Ich hab mich von einigen tollen Stücken aus meinem Kleiderschrank getrennt und ihr könnt jeden Tag eins davon gewinnen. Den Anfang macht dieser weiße Sweater von Vision Street Wear (swipe rechts) ich hab ihn vor 7 Jahren in New York bei Opening Ceremony gekauft (ich glaube das war sogar die Chloe Sevigny Kollektion) 7 Jahre... Ist das dann schon Vintage? 🤓 egal, er war jedenfalls ein echtes Lieblingsstück und ich hoffe er macht einem oder einer von euch eine kleine Freude. ✨ Was müsst ihr dafür tun? Ihr braucht kein Gedicht vorm Weihnachtsbaum aufsagen, damit wir alle aber trotzdem einen virtuellen, spannungsgeladenen Trommelwirbel haben, müsst ihr ein wenig kreativ werden. Und da kommt dann auch das erste Pic ins Spiel. Denkt euch eine besondere Caption zu diesem Bild aus (lustig, schräg oder was auch immer euch in den Sinn kommt) und schreibt euren eloquenten Erguss in die Kommentarzeile. Comprendre? Capiche? D'accord? Got it? Всё ясно? Alles klar? Morgen suche ich dann aus wer gewonnen hat, der Gewinner wird hier verkündet und per dm benachrichtigt. Möge die beste Caption mit euch sein 💫

01.12.2017

Ho Ho Ho 🤶 um 14 Uhr starte ich meinen persönlichen #XMasPalender auf Instagram & habe eine kleine Überraschung für euch 👻

01.12.2017

RT @ARTEInfo: Heute ist Welttag gegen #GewaltgegenFrauen. Welche Konsequenzen müssen wir nun aus der #MeToo-Debatte ziehen?https://t.co/uEg…

25.11.2017

Wünsche @Sommer1973Akin & #DianeKruger einen sensationellen Kinostart, dieser Film hat es verdient gesehen zu werde… https://t.co/WN2FTOsBv7

23.11.2017

Liebe @dianekruger , lieber @fatih_bombero , ich wünsche euch einen sensationellen Kinostart, denn dieser Film hat es verdient gesehen zu werden! Nicht nur die spektakuläre Leistung von euch Beiden macht einen sprachlos, auch das Thema und die Message sind leider mehr als aktuell! #fucknazis #AusDemNichts #kinostart 🌟🌟🌟 @ CinemaxX Hamburg Dammtor

23.11.2017

Sport ist Mord.

21.11.2017

Heute mach ich blau. #Montag #manicmonday 📸 Lukas Gansterer

20.11.2017

Vielen vielen lieben Dank für den Bambi-Glam ♥️💋 👗 LEVER COUTURE 💎 Bulgari 👠👛 JIMMY CHOO 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 soo und jetzt koche ich meine Kürbissuppe weiter (momentan sehe ich in etwa wie dieses 🎃 Emoji aus)

19.11.2017

RT @halligalli: Heute um 20:15 Uhr besteht Anwesenheitspflicht auf ProSieben! „Das Duell um die Welt“, LlVE! #DudW https://t.co/5YW8x0wVZ3

18.11.2017

Wow ein Bambi für Willkommen bei den Hartmanns 🙏🏻 Ein riesengroßes Dankeschön an die Jury, alle Zuschauer & Unterst… https://t.co/XYnE006rB4

17.11.2017

und in diesem Traumensemble dabei sein zu dürfen - Danke an Heiner Lauterbach (meinen Papa), Florian David Fitz (me… https://t.co/aGUkn1nZgf

17.11.2017

Woooow ein Bambi für Willkommen bei den Hartmanns ♥️🙏🏻♥️!!! Ein riesengroßes Dankeschön an die Jury, alle Zuschauer und Unterstützer und natürlich an Simon Verhoeven für sein Werk! Ein weiteres riesengroßes Dankeschön die Ehre gehabt zu haben die Tochter der legendären Senta Berger spielen und in diesem Traumensemble dabei sein zu dürfen - Danke an Heiner Lauterbach (meinen Papa), Florian David Fitz (meinen Bruder), Eric Kabongo (unseren "Flüchtling") und Elyas M'Barek (mein Love Interest 😊) ♥️ Das war und ist alles wie ein Traum ♥️💫♥️🙏🏻♥️

17.11.2017

Rrrrruudiii 😍

15.11.2017

Es ging gestern sehr lang, deswegen hab ich mich durch meinen Showroboter ersetzen lassen.

14.11.2017

EXTRABLATT! HEUTE! Der dm L.O.V. Day ist da! Mit tollen Gästen, vielen Gewinnen und mir 👻 Ab 18 Uhr auf dm.de und 5 Facebook live Sendungen zu jeder vollen Stunde auf dm-drogerie markt Deutschland #dminLOV #LOVday #LOVyourself Mama, ich bin im Internet!

10.11.2017

OMG I met Arni aka Termi aka Schwarzi 😍Danke liebe #gqawards für den fulminanten Abend mit meiner Lieblingsmoderatorin @barbara.schoeneberger , meiner Lieblingschefredakteuerin @christianearpvogue , meinen Lieblingskollegen @elyjahwoop @erickabongoofficial & #SimonVerhoeven und vielen vielen Dank für den Award für #willkommenbeidenhartmanns 🙏🏻♥️ Für den Männerabend habe ich den Zweiteiler ausgepackt - Danke @maxmara @sonjakreuzburgstyling Danke für den Glam @teenatuning Danke für den 😍 Schmuck @alinaabegg und die wahnsinnsglitzerglitzer Schuhe @jimmychoo 💎💎 @gq_germany 🙏🏻💋

10.11.2017

Ho Ho Hallo meine lieben virtuellen gebrannten Mandeln, da ja "Last Christmas" schon wieder in den Musiktrends aufpoppt, ist es an der Zeit ein Pre-Weihnachtsprogramm anzukündigen - das sagenumwobenes Kinder- und Jugendtanzfestival @tanzolymp feiert am Fr. 08.12. sein 15 Jähriges - und zwar ganz groß! Danach gibt's noch das ganze Wochenende lang die Nussknacker Ballettaufführung zu sehen. Wählt also eure Vorweihnachtszeit weise und besucht unter anderem mich bei der Moderation des super abwechslungsreichen Tanzabends im Theater am Potsdamer Platz in Berlin 💫

09.11.2017

Yeeeeeaa 900k auf Instaa! Ihr seid krass! Vielen vielen Dank an euch 🙏 ich schicke jedem Einzelnen einen virtuellen Bonbon ♥️💋

30.10.2017

Am Sonntag total zufällig auf ner Rennbahn rumstehen? Done ✅ Fahrsicherheitstraining auch done ✅ #habdafürschonmalzweisternebekommen #mercedesbenz #sponsoredbymb #rojinskibleifuß

29.10.2017

Und jetzt alle @prosieben einschalten und @officiallyjoko neue Show #BeginnerGegenGewinner anschauen 🎉🎉🎉

28.10.2017

Laut dem Vogue Jahreshoroskop ist heute mein Glückstag - genau deswegen wird gleich um 19:30 gespielt! Drückt mir die Daumen "KENNSTE DEN" auf ZDFneo mit dem wunderbaren Nelson Müller und meinem Spielpartner Matze Knop

26.10.2017

I came in on their wrecking balls

26.10.2017

Wer ist eigentlich diese Paulina, die der Fotograf immer ruft? Herzlich Willkommen zum Comedypreis das Gagfeuerwerk geht schon aufm Teppich los 😬

24.10.2017

#Herecomesthehotsteppermurderer #ohrwurm #gerngeschehen

19.10.2017

Happy Freitag der 13te #tgif pic by @dark_white

13.10.2017

Me when I was choosing food in the menu for 30 min and they say they ran out of it.

10.10.2017

Stars & stripes? No - caro & leo

07.10.2017