Starporträt

P. Diddy

P. Diddy schaffte es aus ärmlichen Verhältnissen zum Multimillionär: Der Rapper ist heute einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und hat mit Sean John ein gefragtes Modelabel

P. Diddy

  • Geboren , New York / USA
  • VornameSean John
  • Name Combs
  • Jahre48
  • Grösse 1.78 m
  • Partner Cassie  Ventura (aktuell); Naomi Campbell; Kim  Porter; Misa  Hylton-Brim; Sarah  Chapman
  • Kinder Sarah Chapman, Quincy   (*1991); Justin Dior   (*1993); Christian Casey   (*1998); Chance   (*2006); D'Lila Star & Jessie James   (*2006)

Biografie von P. Diddy

, Puffy, Swag, Diddy, : Combs kann es mit dem Wechsel an Pseudonymen mit Sänger Prince aufnehmen. Doch so unentschlossen der Hip-Hop-Star bei der Wahl seines Künstlernamens ist, so zielstrebig ist er, was seine Karriere betrifft.

Schwere Kindheit

Sean John Combs hatte alles andere als einen leichten Start ins Leben. Er wuchs als Kind eines Drogendealers im New Yorker Stadtteil Harlem auf. Als P. Diddy 15 Jahre alt war, in eine Schießerei verwickelt, was ihm das Leben kostete. Nach der Ermordung seines Vaters musste seine Mutter P. Diddy alleine groß ziehen. Doch obwohl sie als Lehrerin und Model arbeitete, war das Geld stets knapp.

Der Produzent

Der ehrgeizige Sean John Combs wollte raus aus der Armut und studierte nach der Schule zunächst Wirtschaftswissenschaften. Seine Leidenschaft für die Musik war allerdings größer und so brach er sein Studium ab, um bei der Plattenfirma "Uptown Records" als Produktionsassistent zu arbeiten.

Nachdem der zielstrebige P. Diddy wusste, worauf es im Musik-Business ankommt, gründete er mit "Bad Boy Records" sein eigenes Label. Er bewies ein gutes Gespür für musikalische Talente und verhalf unter anderem und Lil' Kim zu ihrem Durchbruch.

Der Rapper

Nach der Ermordung seines guten Freundes Notorious B.I.G wagte sich P. Diddy erstmals selbst vors Mikrofon. Zu Ehren des verstorbenen Rappers nahm er die Single "I'll Be Missing You" auf. Für das dazugehörige Debütalbum konnte der Hip-Hop-Star dann auch gleich einen Grammy einheimsen. Auch mit seinen darauf folgenden Alben konnte der Rapper und Produzent stets die Charts erobern.

Sein Modelabel

Neben der Musik hat P. Diddy jedoch noch eine andere Leidenschaft: die Welt der Mode. Mit "Sean John" hat der geschäftstüchtige Superstar ein erfolgreiches Modelabel, das sogar schon mit dem Fashion-Preis des "Council of Fashion Designers of America" ausgezeichnet wurde. Mit dem Männerduft "Unforgivible" kreierte der Geschäftsmann das meist verkaufte Männerparfüm der USA.

Seine Filme

Als wäre das alles noch nicht genug, ist der Tausendsasa zudem ab und an vor der Kamera zu sehen. P. Diddy wirke als Schauspieler in Filmen wie "Monster's Ball" und "Männertrip" mit und ist der erste Rapper, der mit einem Stern auf dem Walk of Fame ausgezeichnet wurde.

Sein Privatleben

Privat läuft es bei dem Musik-Giganten allerdings nicht so erfolgreich: Der Rapper hat es bisher nicht geschafft, eine langfristige Beziehung zu führen. Dafür kann er immerhin Pop-Diva zu seinen Ex-Freundinnen zählen.

Zudem ist P. Diddy fünffacher Vater. Die Kinder stammen von drei verschiedenen Frauen.

Alben von P. Diddy (Auswahl)

  • 1997: "No Way Out"
  • 1999: "Forever"
  • 2001: "The Saga continues..."
  • 2006: "Press play"
  • 2010: "Last Train to Paris"

Filme und Serien mit P. Diddy (Auswahl)

  • 2001: "Made"
  • 2001: "Monster’s Ball"
  • 2005: "Carlito’s Way – Weg zur Macht"
  • 2008: "A Raisin in the Sun" (Fernsehfilm)
  • 2009: "CSI: Miami" (Fernsehserie, Folgen 7x15–7x16)
  • 2010: "Männertrip"
  • 2011: "Entourage" (Fernsehserie, Folge 7x07)
  • 2011: "Hawaii Five-0" (Fernsehserie, Folge 1x21)
  • 2012: "It’s Always Sunny in Philadelphia" (Fernsehserie, Folge 8x06)
  • 2014: "Muppets Most Wanted"
  • 2014: "Draft Day"
  • 2015: "Black-ish" (Fernsehserie, Folge 1x24)

Social Media von P. Diddy

Happy Birthday Diddy 🎈🎉

04.11.2017

https://instagram.com/p/7EkNq-plwt/ #Diddy

04.09.2015

https://instagram.com/p/6yMIbJJl7D/ #Diddy

25.08.2015

https://instagram.com/p/6TlB4lJlxg/ Family first #Diddy

13.08.2015

https://instagram.com/p/6OABztpl0o/ #Diddy

11.08.2015

https://instagram.com/p/5nsRciJl0m/ #Diddy

28.07.2015

https://instagram.com/p/5Vd4jhJl7A/ Diddy und seine Bad Boy Familie

20.07.2015

https://instagram.com/p/4h2va2Jl5Z/ #Diddy

30.06.2015

https://instagram.com/p/4SnuaBJl3W/ Diddy: Family First #Diddy

25.06.2015

https://instagram.com/p/4NNVwCpl_L/ #Diddy

23.06.2015

https://instagram.com/p/34mpH-JlyD/ #Diddy

16.06.2015

https://instagram.com/p/33OBxPpl8z/ Rumhängen mit Diddy #Diddy

15.06.2015

https://instagram.com/p/30Cu3SJl_X/ Word! #Diddy

12.06.2015

https://instagram.com/p/3r574kpl6G/ ... und bald ist wieder Wochenende! #Diddy

10.06.2015

https://instagram.com/p/3l0pNTJl_S/ Diddy und seine Crew #Didddy

09.06.2015

https://instagram.com/p/3fZNEZJl8s/ Diddy macht einfach das, was er am besten kann ... #Diddy

05.06.2015

https://instagram.com/p/3YAeSfpl3t/ #Diddy

03.06.2015

https://instagram.com/p/3VMkntJl1-/ #OOTD #Diddy

02.06.2015

https://instagram.com/p/3F_yx4Jl6T/ Diddy in LA #Diddy

26.05.2015

https://instagram.com/p/29mUMmpl3I/ Diddy damals beim Cruisen mit Sean Combs #Diddy

22.05.2015

#tbt: Diddy bei der Late Show with David Letterman #Diddy #DavidLetterman

21.05.2015

https://instagram.com/p/22WbKKplwY/ #Diddy

20.05.2015

https://instagram.com/p/2Zg3tppl0k/ Diddy mit Jane Fonda. #Diddy

11.05.2015

https://instagram.com/p/2ToiISJlxk/ Diddy auf der Met Gala. #Diddy

06.05.2015

Diddy lässt sich verwöhnen. #Diddy

05.05.2015