Starporträt

Olivia Palermo

Liebling der Styleblogger: Olivia Palermo wurde als Reality-TV-Star bekannt und bringt seitdem frischen Wind in die Modebranche.

Olivia Palermo

  • Geboren , Greenwich, Connecticut / USA
  • VornameOlivia
  • Name Palermo
  • Jahre33
  • Grösse 1.68 m
  • Partner Johannes Huebl (verheiratet)

Biografie von Olivia Palermo

It-Girl, Schauspielerin, Model, Designerin, Socialite, Stilikone - Olivia Palermo hat viele Berufe, die vor allem eins zeigen: Diese Schönheit hat so einige Talente. Olivia wuchs in gutem Hause auf. Ihr Vater ist Projektentwickler im Immobilienmarkt, ihre Mutter Innendesignerin. Ihrer Tochter haben die beiden ihr Gespür für Style und Ästhetik mit auf den Weg gegeben. Schon früh war Mode im Hause Palermo ein Thema. "Meine Eltern gehören zu der letzten Generation, für die ein makelloser Look zum guten Ton gehört. Ich hatte schon als Kind meine Alltagsoutfits und meine Party­Looks und habe früh gelernt, dass man sich nach Situation und Umgebung kleidet und nicht nach Laune. Da waren meine Mama und meine Nanny sehr strikt mit mir", erinnert sich Olivia an ihre frühkindliche Modeerziehung. Ihr anerzogenenes Gespür für Mode hat ihr dann sicherlich auch bei ihrem Praktikum bei Designerin Diane von Furstenberg geholfen. Dieses machte sie 2008 zwar in der PR-Abteilung, doch schon damals bewies sie mit ihrem Auftreten, dass Style ihr einfach im Blut liegt.

Erste Gehversuche im Rampenlicht

Zu beobachten war dies bereits in der MTV-Reality-Show "The City", die sich eigentlich hauptsächlich um Whitney Port drehte. Doch schon in der zweiten Staffel wurde Olivias Rolle in der Show wesentlich größer als noch in der ersten. Allerdings wurde die Serie danach eingestellt. Olivia hatte damit aber wohl kein Problem, schließlich war sie verärgert, dass sie in "The City" als fiese Konkurrentin von Whitney Port dargestellt worden war. Ihrer Beliebtheit tat dies jedoch keinen Abbruch: Olivia wurde durch die Show zum Star.

Miley Cyrus

Perfekter Partnerlook mit ihrem Cody

Miley Cyrus
Miley Cyrus ist gerne wild und gibt sich als Rockgöre. Ihr Halloweencharakter passt also ziemlich gut zu ihr. Sehen Sie im Video, als was Miley sich verkleidet hat.
©Gala

Von MTV zum gefragten Model

Schon 2009 wurde Olivia von der renommierten Modelagentur "Wilhelmina Models" unter Vertrag genommen. Es folgten Kampagnen für Modehäuser wie "Mango" und "Hogan", außerdem zierte sie weltweit Magazin-Cover, von "Elle" bis "Marie Claire". Seit einigen Jahren hat Olivia auch ihren eigenen Blog, auf dem sie den Fashionistas dieser Welt die neusten Trends in Sachen Mode und Style zeigt. Ihre Beliebtheit ist natürlich niemandem in der Branche entgangen, weshalb sie immer wieder als Gastredakteurin für Modezeitschriften arbeitet oder als Gastjurorin bei Shows wie "Project Runway" oder "Britan and Ireland's Next Top Model" dabei ist. Immer wieder wird die Amerikanerin auch auf Best-Dressed-Listen genannt.

Mit Style zur Businessfrau

Dass Olivia Palermo mehr als nur schönes Aussehen zu bieten hat, beweist sie mit ihrer Geschäftstüchtigkeit. Sie bringt eigene Linien für verschiedene Modehäuser auf den Markt und gründete 2014 die E-Commerce-Seite "Fancy.com", ein soziales Netzwerk, über das man direkt Mode, Möbel, Accessoires, Gadgets und vieles mehr kaufen kann. Wegen ihrer vielseitigen beruflichen Verpflichtungen kommt die taffe Geschäftsfrau, die als Kind eigentlich von einer Karriere als Sportjournalistin träumte, viel herum. "Manchmal bin ich in einer Woche in sieben verschiedenen Ländern, da kann ich mich oft gar nicht mehr erinnern, wo ich genau war", so die vielbeschäftigte Jet­setterin. Umso mehr freut sie sich, wenn sie nach langen Reisen wieder in ihr Apartment in Brooklyn zurückkehrt. 

Liebesglück mit ihrem deutschen Model-Ehemann

Eine gewisse Prominenz will natürlich auch gepflegt werden und was eignet sich da besser als die sozialen Netzwerke? Instagram, Twitter und Co. hat das Model schon lange für sich entdeckt, vor allem Instagram scheint es ihr angetan zu haben. Hier teilt Olivia Palermo mit ihren knapp fünf Millionen Followern Schnappschüsse aus ihrem aufregenden Berufsleben, gibt aber auch Einblicke in ihr Privatleben. Denn auch da läuft es für Olivia Palermo bestens. Schon seit 2008 liebt sie das deutsche Model Johannes Huebl: Das Style-Powerpaar feierte im Juni 2014 Hochzeit in Bedford - im ganz kleinen Rahmen. "Wir wollten diesen Tag ganz privat und besonders für uns halten und haben ihn sehr mit unserer Familie und zwei Freunden genossen. Bedford ist eine unglaubliche und romantische Landschaft", schwärmte Olivia Palermo nach den Feierlichkeiten. Die beiden sind das perfekte Traumpaar, weil sie Sinn für Struktur und Disziplin miteinander teilen. Typisch deutsche Eigenschaften, über die sich Olivia freut. Die Beziehung zu ihrem deutschen Mann sei "auf jeden Fall ganz anders als mit einem Amerikaner". 

Fashion-Looks

Der Style von Olivia Palermo + Johannes Huebl

In einem Paar grauer Wildlederstiefeletten aus ihrer eigenen Kollektion für Aquazurra sowie mit der angesagten "Drew"-Tasche von Chloé besucht Olivia Palermo die Fashion Week in Paris. Johannes Huebl hüllt seinen Modelkörper in ein zweireihes, dunkelblaues Sakko und zart gemusterte Stoffhosen.
In Jeans von Tommy Hilfiger und einer schwarzen Weste mit großen Goldknöpfen von Rachel Zoe strahlt Olivia Palermo an der Seite ihres Model-Ehemannes Johannes Huebl, der zum Strick-Cardigan ein Jeanshemd und Krawatte trägt.
Wie elegant ein schlichtes weißes T-Shirt zum Damen-Smoking aussehen kann, beweist Olivia Palermo bei einer Kollektionspräsentation im März. Johannes Huebl trägt seinen bewährten, dunkelblauen Anzug mit gemusterter Stoffhose.
Während Johannes Huebl seinem klassischen Look in Anzug und Wollmantel treu bleibt, wagt Olivia Palermo mit Seidenshorts und bedruckter Bomberjacke einen trendigeren Look.

14

Olivia verordnet sich Handyabstinenz

Gemeinsam schreiten die zwei Modeliebhaber Olivia Palermo und Johannes Huebl nun durch die Straßen der Metropolen dieser Welt - und so manche gemeinsame Werbekampagne. Business und Privatleben perfekt vereint - eine Stärke von Olivia Palermo, die allerdings gewissen Regeln folgt. "Ich lasse den Stress vor der Haustür und weiß genau, wann es an der Zeit ist, nicht über den Job zu sprechen. Auch wenn ich Mode jeden Tag lebe und atme, gibt es schließlich noch mehr als das. Es gibt also immer wieder Tage, an denen wir uns bewusst dafür entscheiden, unsere Handys abzuschalten und uns vom Internet fernzuhalten, um unsere Batterien aufzuladen."

Erfahren Sie mehr: