Starporträt

Oliver Pocher

Dank frecher Schnauze und "gefährlichem Halbwissen" schaffte es Oliver Pocher vom Versicherungskaufmann als Moderator ins deutsche Fernsehen

Oliver Pocher

  • Geboren , Hannover, Deutschland
  • VornameOliver
  • Jahre40
  • Name Pocher
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Wassermann

Biografie von Oliver Pocher

Ein echtes Großmaul ist der . Vor dem trockenen und ziemlich frechen Humor des Comedians, der sich selbst gerne als "B-Promi" bezeichnet, ist absolut niemand gefeit, auch Stars wie nicht: "Was heißt eigentlich 'Presswurst' auf Englisch?", fragte er selbstverständlich vor Tausenden Zuschauern auf dem Sofa der Sendung "Gottschalk + Friends" seine Mitgäste, rund um die eben genannte Diva.

Olis böse Witze

So sehr Olis Witze auf Kosten anderer gehen, so sehr ist er sich aber auch selbst für nichts zu schade und macht sich gerne zum echten "Vollidioten". Ob er deshalb 2007 die Hauptrolle in der Verfilmung von Tommy Jauds gleichnamigen Roman bekam? Zum Vollidioten machte er sich auch, als er 2007 bei der "Echo"-Verleihung in knappen, glitzernden Hotpants und bauchfreiem Top imitierte. Oder als er versuchte, sich als von "Tokio Hotel" bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben. Knapp zehn Jahre später startete er tatsächlich als Solokünstler durch: Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 trällerte Olli munter seinen Hit "Schwarz und Weiß".

Die Karriereleiter

Ja, ein echtes Allroundtalent scheint der Oli zu sein: Nach dem Realschulabschluss und dem Zivildienst versuchte er sich zunächst als Versicherungskaufmann. Nachdem er jedoch 1999 eine einwöchige Co-Moderation beim Musiksender Viva gewonnen und absolviert hatte, war er aus Deutschlands Fernsehlandschaft nicht mehr wegzubekommen: Bei ProSieben ließ sich der "Fernseh-Poldi", wie er sich gern selbst bezeichnet, in seiner eigenen Show "Rent a Pocher" von alles und jedem mieten, später startete er mit seinen beiden Bühnenprogrammen "It's my life - Aus dem Leben eines B-Promis" und "Gefährliches Halbwissen" durch. 2007 landete er dann sogar neben als Partner in einer gemeinsamen Late-Night-Show. Zwei Jahre lang hatte er hinterher seine eigene Late-Night-Show, "Die Oliver Pocher Show", bis 2014 war er in der Spielshow "Alle auf den Kleinen" die Hauptfigur. Seit Juni 2013 moderiert er die Fernsehshow "Mein Mann kann" in Sat1. Im September 2013 gab er sich außerdem gemeinsam mit als Moderator bei "Promi Big Brother " die Ehre, einen Monat später durfte er die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 moderieren. Der Vergleich mit ewigem Vereinswechsel ist also vollkommen berechtigt - allerdings ist er vom "B-Promi" in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Oli und die blonden Frauen

Auch in der privaten Liga lief es bei Oliver Pocher irgendwie immer rund: Nachdem er seine Ex-Freundin auf die Ersatzbank verbannte, erwartete er kurz danach mit seiner neuen Freundin und Boris-Becker-Ex, Sandy Meyer Wölden, ein Kind. Eine überraschende Beziehung war das - schließlich war Pocher noch kurz zuvor mit fiesen Sprüchen gegen sie in der Show von Harald Schmidt aufgetreten. Doch plötzlich war alles anders und aus "Sandy" wurde in der Kommunikation nach draußen " ". Die im Februar 2012 geborene Tochter der beiden heißt . 2011 kamen im September noch Zwillingsjungs dazu, deren Namen sind geheim. Anfang 2013 ging die Beziehung still und leise auseinander. Doch um die drei Kinder will Pocher sich weiter kümmern, da ist er ganz ernst zu nehmen. Seit 2013 ist Pocher mit Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert – und bleibt damit bei seinem typischen Beuteschema: groß und blond.

Fernsehen mit Oliver Pocher

  • 2002: Alles Pocher, … oder was? (VIVA)
  • 2003–2006: Rent a Pocher (ProSieben)
  • 2007–2009: Schmidt + Pocher (Das Erste)
  • seit 2009: 5 gegen Jauch (RTL)
  • 2009: Echo (Das Erste)
  • 2009–2011: Die Oliver Pocher Show (Sat.1)
  • 2013: Alle auf den Kleinen (RTL)
  • 2013: Deutscher Fernsehpreis 2013 (Sat.1)

Social Media von Oliver Pocher

Leute ich brauch mal zur Recherche das Video der Mexikanischen Nationalmannschaft, das schon einmal ausgelassen den… https://t.co/h4PXh5KpVy

17.06.2018

Jetzt geht’s los im Doppelpass.... #Dopa @SPORT1

17.06.2018

ENDLICH!! Özil spricht EXKLUSIV im SAT1 Frühstücksfernsehen...und Thomas Tuchel gibt wertvolle Tipps!! @sat1 https://t.co/0VjwsdgwAv

16.06.2018

Etwas Politik und Boulevard darf es trotz WM sein... https://t.co/GdHh20x5cV

16.06.2018

GEIL!!! @Cristiano hat einfach die DICKSTEN EIER und ist FANTASTISCH!!!

15.06.2018

#NaziBitch https://t.co/8zIjRjSufw

15.06.2018

#WM2018 https://t.co/Jx2hr8ZXnj

15.06.2018

RT @SPORT1_PR: Vor Deutschlands WM-Auftakt gibt es am So. im @SPORT1_Dopa klare Meinung von Stefan Effenberg, @Bodo_Illgner sowie Reinhold…

15.06.2018

Ein klassisches #SocialMediaBitch Foto! Spontan entstanden und unbearbeitet... #AssForLikes #WäreIchSophiaThomallaGäbeEsInEinerStundeEinenBildArtikel #Spontan #AbInDenUrlaub #mehrHashtags #MussIchMirUmHeleneFischerSorgenMachen #MartinSchulzForAussenminister #SunAndNotCold #SunburnInTheHead #TooMuchTime #PicOfTheDay #worldtraveler #NurMitDemHandyImUrlaub #longbeachmauritius

11.02.2018

Sich auf der ganzen Welt mit seinen Verein mitleiden und über einen Heimsieg freuen!! @hannover96

10.02.2018

‪Sich weltweit zur #SocialMediaBitch machen, für ein Selfie mit Justin Timberlake... ‬ ‪#SuperBowl ‬

05.02.2018

Natürlich soll heute Tina Dschungel Königin werden! Der Ex-Dschungelkönig Joey Heindle erklärt wieviel Gage er bekommen hat und den Unterschied zwischen Brutto und Netto!! #DinnerParty

03.02.2018

Gänsehaut, Tränen, Legende!! Da sitzt man emotional tief berührt vor dem Fernseher! Ein Wahnsinn wie Roger Federer seinen 20. Titel gewonnen hat...

28.01.2018

HAPPY Australia Day! Roger Federer spielt um den 20.!! Grand Slam Titel am Sonntag!! #SocialMediaBitch #SprungfotoAnTouristischenHighlights

26.01.2018

Endlich auch mal ein #SocialMediaBitch Sprungfoto am Strand von mir!! #MoreToCome

24.01.2018

Kostenloser #SocialMediaBitch Tipp zum Wochenende: Winterreifen aufziehen, nicht vergessen!!

12.01.2018

JA, es ist LIEBE! Endlich spricht Pocher über sein Neues Liebesglück!! #DieSocialMediaBitchTeiltAllesMitDerWelt

12.01.2018

Vielen Dank für die fantastische, kinderfreundliche, schneebedeckte Zeit im Wellnesshotel Schneeberg Resort & Spa - Südtirol/Alto Adige und @snowparkratschings @rentandgo.it

05.01.2018

Frohe Weihnachten!!

24.12.2017

Wenn es mal wieder LUSITG werden soll!!! Hier eine kleine Vorschau auf meine #SocialMediaBitch Tour nächstes Jahr!!! Fehlen Euch noch Städte!? Immer hier kommentieren und ich kümmere mich drum!!!

16.12.2017

Freunde, hier nochmal alle Termine meiner Tour im nächsten Jahr!!! Ich freue mich auf Euch!!

14.12.2017

Unsere Angie ist auch eine #SocialMediaBitch und freut sich auf Euch 2018 auf Tour!!

09.12.2017

07.12.2017

Quiz zum Feierabend!! 🤔

04.12.2017

Froher 1. Advent und die #SocialMediaBitch geht 2018 wieder auf Tour!! Morgen startet der Vorverkauf!!

03.12.2017

Mein Black Friday endet heute bei Ninja Warrior!!

24.11.2017

WOW!! 91 Jahre und immer noch SO fit am Spielfeldrand. Respekt! 91 Jahre voller Energie. #Lebensrezepte

07.11.2017

Kölle Alaaf...Der Clown von Es ist auf Tinder und wir lernen was in fremden Sprachen!!

05.11.2017

04.11.2017

Einer von 4 Millionen!!! bis zum Sonntag!! #finalfack #fackjugöhte3 @elyjahwoop @constantinfilm

03.11.2017

Einer von 4 Millionen!!! bis zum Sonntag!! #finalfack #fackjugöhte3

03.11.2017

Tolle Geschenke, 7 Kinder, M&Uschi auf Tinder und vieles mehr im WAHNSINNIGEN Frankfurt!

01.11.2017

Die Straßenkobra ist zurück und fragt knallhart bei Kay One und Pietro Lombardi nach!! Die schockierenden Wahrheiten über „Seniorita“... https://youtu.be/XLMqj1XK1RM

01.11.2017

News zu Oliver Pocher