Starporträt

Noah Centineo

Noah Centineo startete 2018 mit zwei Netflix-Filmen durch und wird mittlerweile als vielversprechender Jungschauspieler gehandelt

Noah Centineo

  • Geboren , Miami, Florida/USA
  • VornameNoah Gregory
  • Name Centineo
  • Jahre23
  • Grösse 1.85 m

Biografie von Noah Centineo

Dank der Netflix-Filme "To All The Boys I've Loved Before" und "Sierra Burgess Is A Loser" ist Noah Centineo nicht nur in aller Munde, sondern auch der Teenie-Schwarm schlechthin. Der geborene Romantiker, wie er sich selbst nennt, nutzt den überraschenden Ruhm äußerst clever für seine Karriereplanung.

Karriereboost in Los Angeles

Doch blicken wir zunächst auf die Anfänge seiner Karriere. Aufgewachsen ist der Halbitaliener Noah Centineo zwar in Miami, Florida, doch bereits zu Jugendzeiten zog es ihn ins Filmmekka Los Angeles, um dort als Schauspieler durchzustarten. Und das klappte ganz gut. 2011 gab der aufstrebende Mime in der Disney-Serie "Austin & Ally" sein Fernsehdebüt, gefolgt von Gastrollen in "Marvin Marvin", "Shake It Up – Tanzen ist alles", "Ironside" und "Jessie".

Serienrolle in "The Fosters"

Zu größerer Bekanntheit kam Noah Centineo 2015, als er die Rolle des Jesus Adams Foster in der Fernsehserie "The Fosters" von seinem Vorgänger Jake T. Austin übernahm. Drei Jahre sah man Noah in der beliebten Serie, 2019 schlüpfte er in dem Spin-off "Good Trouble" erneut in die Rolle des Jesus.

Großer Durchbruch dank Netflix

Doch erst die Netflix-Produktionen "To All The Boys I've Loved Before" und "Sierra Burgess Is A Loser", beide von 2018, brachten den ganz großen Hype um Noah Centineo. Und der Jungschauspieler weiß den Rummel um seine Person gekonnt zu nutzen. Er sicherte sich neben Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska eine Rolle im Remake "Charlie's Angels" und gab im April 2019 in Jimmy Fallons "Tonight Show" bekannt, He-Man im Actionspektakel "Masters of the Universe" zu verkörpern.

Noah Centineo, der Romantiker

Die Karriere geht steil und Noah Centineo scheint sich zu bemühen, sein schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen, in dem er vielseitige Rollen annimmt, doch privat steht der Mime auf Rom-Coms. Sein absoluter Lieblingsfilm ist "Weil es Dich gibt" mit Kate Beckingsale und John Cusack – romantischer geht's kaum. Und gibt es eine Frau an seiner Seite, mit der er kuschelige Fernsehabende genießen kann? Offiziellen Angaben zu Folge ist der Schauspieler zur Freude seiner überwiegend weiblichen Fans Single. Doch bei dem Erfolg, dem Aussehen und den recht genügsamen Ansprüchen, die er an eine Frau hat – sie soll ehrlich, kommunikativ und ausgeglichen sein – ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Noah Centineo seine Herzensdame findet.