Starporträt Neymar
















Sinnliche Lippen und ein Irokesen-Schnitt – das sind die Markenzeichen von Neymar da Silva Santos Júnior. Schon mit 15 wurde der Brasilianer als kostbare Fußballperle gehandelt, inzwischen ist er Stürmerstar des FC Barcelona und einer der teuersten Spieler der Welt. Aufregung gab es, als das Wunderkind vor drei Jahren, mit 19, Vater wurde. Seine damalige Freundin war 17. Aber Neymar liebt seinen Sohn David Lucca abgöttisch – alles gut! Sich selbst bezeichnet der 1,75-Meter-Mann als "extrem guten Tänzer". Dieses Talent überzeugt offenbar auch das brasilianische Model Bruna Marquezine, seine aktuelle Freundin.

Steckbrief
- Vorname Neymar
- Name da Silva Santos Júnior
- geboren 05.02.1992, Mogi das Cruzes / São Paulo / Brasilien
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 31
- Grösse 174 cm
- Partner Soraja Vucelic (2014) Bruna Marquezine (2016-2017, 2013-2014) Elizabeth Martinez ( 2015) Daniela Carvalho
- Kinder Davi Lucca (*2011)
Das weiß nicht jeder
Neymar wurde 2011 und gleich darauf 2012 zum südamerikanischen Fußballer des Jahres gewählt, bevor er nach Europa und zum FC Barcelona wechselte.
Das Tattoo, das Neymars Arm ziert, ist das Gesicht seiner Schwester Rafaella Beckran. Im Gegenzug hat sie seine Augen auf ihrem Arm.
2014 setzte ihn das Forbes-Magazin mit 33.6 Millionen Dollar Jahreseinkommen auf Platz 16 der bestbezahlten Sportler fest.
Neymar ist Christ und sagte einmal: "Das Leben macht nur dann Sinn, wenn es dein höchstes Ziel ist, Jesus zu dienen!"
Seine Lieblingsfarbe ist Weiß.
Seine Spitznamen sind Joia und Juninho.
2014 landete Neymar auf Rang 3 der bestbezahlten Fußballer weltweit. Den ersten Platz holte sich Rasengott Lionel Messi.
2013 wurde er als sechstbester Spieler der Welt eingestuft.
Der Kicker machte 42 Tore in 60 Länderspielen für Brasilien – Platz 5 der gefährlichsten Torjäger seines Landes!
In dem Computerspiel 'FIFA 15' landete Neymar nur auf Platz 30 der besten Spieler – die Deutschen Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mesut Özil, Philipp Lahm und Matts Hummels wurden allesamt besser eingestuft.
Sein Trikot mit der Nummer 10 für die brasilianische Nationalmannschaft trägt er mit Stolz.
Biografie von Neymar
Neymar schwimmt gerne gegen den Strom! Wo andere Fußballer Vereine wechseln wie Unterhosen, bleibt der Stürmer treu: Schon als Elfjähriger spielte er für den brasilianischen Verein Santos FC. Erst mit 21, in der Saison 2013/2014, wechselte er erstmals und ging zum FC Barcelona. Genau entgegengesetzt läuft es in Sachen Freundin: Während eine feste, medientaugliche Beziehung für die meisten Profifußballer dazugehört, datet der Frauenschwarm eine schöne Dame nach der anderen.
Ein fester Club? Auf jeden Fall! Eine feste Freundin? Nein, danke!
Carolina, Bruna, Soraya, Elisabeth, Patricia – Neymar lässt nichts anbrennen, wenn es um die Damenwelt geht. Aber der Reihe nach: Mit seiner Jugendliebe Carolina Dantas hat der Sportler einen Sohn namens David Lucca, der im August 2011 in São Paulo zur Welt kam. Die Beziehung hielt nicht, doch die beiden kümmern sich liebevoll um ihr gemeinsames Kind. Mit Bruna Marquezine versuchte es Neymar gleich mehrfach, doch auch diese Liebe war zum Scheitern verurteilt: Im August 2014 trennte sich das On-Off-Paar nach eineinhalb Jahren. Vorerst ...
Dabei hatte die brasilianische Schauspielerin ihrem Schatz noch während seiner schlimmen Verletzung bei der Fußball-WM beigestanden: Im Viertelfinale gegen Kolumbien wurde Neymar so heftig gefoult, dass er sich einen Wirbelbruch zuzog und den Rest des Turniers aussetzen musste. Seine Freundin war damals im Stadion und stand ihm danach zur Seite. Das Pikante daran ist: Neymar und Bruna trennten sich angeblich im Liebesurlaub auf Ibiza – und genau dort soll der Frauenheld seine nächste Freundin kennengelernt haben: das serbische Model Soraja Vucelic. In ihrer Heimat durch 'Big Brother' zum Star geworden, zierte die Schöne bereits die Titelseiten des serbischen, kroatischen und mazedonischen 'Playboy'.
Doch Soraja ist – wir ahnen es schon – nicht das einzige 'Playboy'-Model, mit dem Neymar bisher auf Tuchfühlung gegangen sein soll: Die brasilianische Schönheit Patricia Jordane war zwar nie seine feste Freundin, will aber 2012 eine Affäre mit dem Fußballer gehabt haben. "Ich habe ihn im Dezember 2012 in Rio getroffen, aber da war noch nichts. Zufällig trafen wir uns dann an Silvester am Strand von Jurere in Florianópolis wieder. Es hielt bis Karneval, als seine Affäre mit Bruna Marquezine bekannt wurde", erzählte die Dunkelhaarige der Presse. Anfang 2015 wurde Neymar eine Liebelei mit der Anwältin Elisabeth Martinez nachgesagt, die beiden sollen sich laut der spanischen Zeitung 'El Mundo' über Twitter nähergekommen sein. Im 2016 gab es einen weiteren Versuch von Bruna und Neymar, ihre Beziehung wiederzubeleben ... im Juni 2017 war jedoch auch dort wieder Schluss - eine beidseitige Entscheidung, wie der sonst so mundfaule Sportler sogar selbst bestätigte: "Wir beenden das als gute Freunde.".
Frei nach dem Motto "Ein Gentleman genießt und schweigt" sagt Neymar nämlich meist nichts zum Thema Freundin – lieber präsentiert er sich in der Öffentlichkeit als liebevoller Vater.
Seine größte Liebe: sein Sohn
Der kleine David Lucca ist Neymars größter Stolz. Der Fußballer war erst 19 Jahre alt, als sein Sohn das Licht der Welt erblickte. Der Presse sagte er einmal: "Ich habe geweint, als ich erfuhr, dass ich Vater werden würde. Zuerst hatte ich Angst. Dann spürte ich Freude. Das ist eine neue Verantwortung, die ich genießen werde." Sein Glück teilt Neymar mit seinen Fans regelmäßig auf Facebook: Er postet süße Schnappschüsse und witzige Videos von seinem Sohn David Lucca.
Grund für seinen Erfolg bei den Frauen ist neben dem Mega-Einkommen sicherlich auch sein Humor. Bei Youtube postet der Fußballer 2016 einen Clip, der ihn jaulend am Klavier zeigt. Nach der Horror-Gesangseinlage scherzt Neymar weiter, das erste Album lasse nicht mehr lange auf sich warten. Ein Machwerk, das sicherlich nur bei extrem hart gesottenen Fans Anklang finden würde ...
2017 ging es ums Geld und den guten Ruf
2017 macht der Weltfußballer mal nicht durch Liebesaffären von sich reden - sondern durch Korruptionsaffären. Der spanische Gerichtshof wirft der Familie Steuerbetrug vor. Beim Wechsel Neymars vom FC Santos nach Barcelona 2013 wurde eine Ablösesumme von 57,1 Millionen angegeben, geflossen sein sollen aber 83 Millionen Euro. Nicht unwahrscheinlich, dass hier getrickst wurde und auch Neymar mehr bekommen hat. Wäre schließlich nicht sein erster Steuer-Schnitzer ... Sein 222-Millionen-Wechsel von Barca zu Paris St.Germain im August 2017 sorgte deshalb nicht nur wegen der Rekordsumme für Gesprächsstoff und große Augen.