Starporträt Naddel
Nadja Abd el Farrag
2004 nahm Nadja – bis dahin längst nur noch "Naddel" genannt, an der zweiten Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil. Außerdem war sie zu Gast bei Big Brother.
Steckbrief
- Vorname Nadja
- Name Abd El Farrag
- geboren 05.03.1965, Hamburg / Deutschland
- Sternzeichen Fische
- Jahre 58
- Grösse 179 cm
- Partner Dieter Bohlen (1989 - 2000)
Das weiß nicht jeder
Nadja Abd El Farrag hat sicherlich die ein oder andere Fehlentscheidung in ihrer Karriere getroffen, doch sich ihren Künstlernamen ''Naddel'' als Marke zu registrieren, war ein kluger Schachzug.
Im Jahre 2003 veröffentlichte Naddel ihre Autobiografie "Ungelogen". Zwei Jahre zuvor schrieb sie bereits das Kochbuch "Naddel kocht verführerisch gut".
1999 hatte Nadja Abd El Farrag gleich zwei Fotostrecken im Männermagazin ''Playboy''.
Naddel machte eine Ausbildung zur Apothekenhelferin.
Sie hatte eine kurze Affäre mit dem Musikproduzenten Ralph Siegel.
Angeblich habe ihr Dieter Bohlen verboten, einen Job anzunehmen. Sie solle sich ums Haus kümmern, damit er die Putzfrau sparen kann.
Nadja tat 2009 als Gesicht der Berliner Erotikmesse ''Venus'' auf.
Naddel wäre gerne Mutter geworden, doch ihr Langzeit-Freund Dieter Bohlen wollte keine Kinder mit ihr.
Biografie von Naddel
''Ich bin 37, ich habe keinen Job, keinen Mann, kein Kind. Ich habe keine wirkliche Perspektive. Was soll bloß mit mir sein, wenn ich 50 bin?“, fragte die 1965 in Hamburg geborene Naddel kurz nach dem Aus ihrer Beziehung mit Dieter Bohlen 2001. So richtig beantworten wollte ihr die Frage niemand. 2015 ist Nadja Abd El Farrag 50 Jahre alt geworden. Und noch immer scheint es so, als wolle sich einfach keine Antwort auf jene Frage finden. Nun ist es allerdings nicht so, als hätte Naddel nichts gelernt oder könne gar nichts. Im Gegenteil: Zwar schmiss sie ein Jahr vor dem Abitur die Schule, weil sie frei sein und Geld verdienen wollte. Aber aller Unkenrufe zum Trotz verdiente sie nebenbei in einer Boutique ihr eigenes Geld – um sich mit den ersten 5000 Mark die Brüste vergrößern zu lassen. Die seien ihr nämlich schon immer zu klein gewesen, wie sie einmal sagte. Ihre üppige – wenn auch nicht natürliche – Oberweite war offenbar auch der Grund, warum Naddel überhaupt bekannt wurde.
"Bohlen war der größte Fehler meines Lebens"
Rückblick 1989: In einer Hamburger Nobel-Disco läuft ihr eines Abends der frisch aus "Modern Talking" ausgetretene Dieter Bohlen über den Weg. Bohlen, von dem mittlerweile bekannt ist, dass er einen sehr speziellen Blick für Frauen hat, ist begeistert von ihrer "granatenmäßigen Oberweite", wie er später in seiner Autobiografie schreibt. Sie zog zu ihm in seine Villa, war seine Backgroundsängerin. Es folgten zwölf Jahre Beziehung, bis sich Bohlen von ihr trennte. Plötzlich war sie allein, gehörte zu einer dieser "Exen" in Bohlens Lebenslauf. Heute bezeichnet Naddel die Beziehung mit Bohlen als einer ihrer größten Fehler in ihrem Leben. Doch Naddel wäre nicht Naddel, wenn sie sich davon unterkriegen würde. Nachdem sie zwei Jahre als Altenpflegehelferin gearbeitet hatte, zog es die Bohlen-Ex zurück ins Showgeschäft. Sie moderierte, schrieb ein Kochbuch, ließ 2001 in einer TV-Show ihre linke Brust abwiegen und zog sogar in das Dschungelcamp. Aber selbst als sie sich in den Container vom "Promi Big Brother" einsperren ließ, wollte niemand die ehemalige Moderatorin der RTL-2-Sendung "Peep!" vor der Kamera haben. Sie schaffte es nicht, sich selbst als feste Größe – ohne Dieter – im Fernsehen zu etablieren. Sie blieb die Ex von Bohlen.
Naddel raus aus den Schulden?
Doch irgendwie muss ja schließlich Geld her, also versucht sich Nadja Abd El Farrag immer und immer wieder ins Gespräch zu bringen – ohne Rücksicht auf Verluste. Seit 2008 tritt sie als DJane auf, ein beliebter Job bei Promis, die eigentlich keinen Beruf haben, außer irgendwie prominent zu sein. Im Jahr 2016 hatte sie einen denkwürdigen Auftritt in der RTL-Show "Raus aus den Schulden". Kein Geld, keine Jobs, keine Wohnung, keinen Mann – Peter Zwegat sollte ihr unter die Arme greifen. Zwar konnten ihre finanziellen Probleme nicht von heute auf morgen gelöst werden, zumal Naddel sich um den ihrer Meinung nach zu schlecht bezahlten Job im Pflegeheim nicht gerade bemüht hat, dafür wurde im Zuge der Sendung mit Hilfe einer Psychologin ADHS diagnostiziert. Ein wichtiger Schritt, denn nun kann ihre Erkrankung endlich medikamentös behandelt werden.
Das Liebesleben von Naddel
Auch mit den Männern hatte Naddel bekanntermaßen bisher nicht viel Glück. Doch kurz hat sie gedacht, den richtigen Partner gefunden zu haben, immerhin verriet sie: "Es gibt wieder jemanden in meinem Leben". Der neue Mann an ihrer Seite lebte nicht in Deutschland, sondern viele Tausend Kilometer weit entfernt, was regelmäßige Treffen natürlich schwierig gestaltet. Vor allem, wenn das nötige Kleingeld fehlt. Auch diese Beziehung war nicht von Dauer und Naddel ist erneut auf der Suche nach dem Richtigen. Wie ihr Traummann aussieht? "Es muss kein Prinz auf einem weißen Ross sein, aber es darf auch kein weltfremder Langweiler und Spießer sein. Er muss mit mir und meiner Art zurechtkommen, gerne ein Mann ab 60, der aber bitte keine Altlasten mit sich bringt", erzählt sie. Also, Daumen drücken für eine neue Liebe in Naddels Leben!
Es wird leise um Naddel
Nach einem Leben voller Höhen und Tiefen wollte Naddel wieder in ihrer Heimat Hamburg zur Ruhe kommen und sich als Dekorateurin verwirklichen. Seit März ist es jedoch ruhig geworden um die sonst so laute Naddel. Auf Instagram sorgen sich die Fans bereits und fragen sich, wo sie hin ist. Warum sie sich nicht mehr meldet, weiß niemand. Die Fans vermissen die unterhaltsame Promi-Dame auf jeden Fall.