Starporträt

Monica Ivancan

40 Jahre

Als "Bachelorette" wurde Monica Ivancan bekannt. Doch das Model ist Jahre später weit mehr als ein TV-Sternchen

  • Geboren , Stuttgart, Baden-Württemberg
  • VornameMonica Jasminka
  • Name Meier-Ivancan
  • Grösse 1.79 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Christian Meier (verheiratet); Oliver Pocher (2004-2008)
  • Kinder Anton  (*2016); Rosa  (*2013)

Biografie von Monica Ivancan

wurde als "Bachelorette" und langjährige Freundin von Oliver Pocher bekannt. Doch die gebürtige Stuttgarterin hat auch Jahre nach diesen Lebensabschnitten immer noch eine treue Fanschar und ein öffentlich beobachtetes Leben: Sie ist Model, Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Moderatorin und Autorin – eben ein wahres Allroundtalent.

Die Model-Karriere

Monica Ivancan machte nach dem Realschulabschluss eine Lehre zur Groß- und Einzelhandelskauffrau. Doch die Bürotätigkeit war offenbar auf Dauer nichts für die quirlige Blondine. Mit ihren Traummaßen war Monica ohnehin als Model prädestiniert und versuchte sich ab 1997 im Business. Offenbar war der Wechsel in die Welt der Mode genau die richtige Entscheidung, denn schon bald wurde sie als Model für Marken wie "Nivea", "New Yorker", "Barilla" und "Triumph" gebucht. Zusätzlich erfreute die blonde Schönheit die Männerwelt mit freizügigen Fotos im "Playboy", der "Maxim", der "FHM" und "GQ".

Das TV-Sternchen

Kein Wunder also, dass das Fernsehen auf das attraktive Model aufmerksam wurde. 2004 flimmerte Monica Ivancan als "Bachelorette" über die deutschen Bildschirme. In der Kuppel-Show fand sie ihren Traummann zwar nicht, doch kurze Zeit später lernte sie Comedian Oliver Pocher kennen, mit dem sie bis 2009 liiert war. 2008 wollte Monica Ivancan zusammen mit ihrer Freundin männlichen Mauerblümchen zum Liebesglück verhelfen. Die beiden Models moderierten die Doku-Soap "Das Model und der Freak", in der sie Außenseiter durch ein Umstyling zu Womanizern machen wollten.

Mehr News zu Monica Ivancan

Die Lebenskrise

Doch auch wenn Monica Ivancan die Glitzerwelt zunächst sehr genoss, fühlte sie sich irgendwann nicht mehr wohl in ihrer Haut: "Alles in meinem Leben musste reibungslos laufen, aber irgendwie hab ich mich selber und meine Ziele dabei aus den Augen verloren. Ich war gelangweilt von mir und meiner Lebensweise - das war der Punkt, an dem ich wusste, dass ich etwas ändern muss. Seitdem ich mehr auf mich achte, bin ich viel ausgeglichener und fühle mich fitter als früher."

Der Familienmensch

Mittlerweile hat das bekannte TV-Gesicht sowieso ganz andere Prioritäten als den Tanz auf jeder Party: Sie ist Mutter von zwei kleinen Kindern, Tochter Rosa (* 2014) und Sohn Anton (* 2016, und muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Zum Glück hat sie mit ihrem Mann Christian Meier einen Partner, mit dem der Alltag wunderbar funktioniert. Als Dankeschön nahm sie bei der Hochzeit sogar seinen Nachnamen zu ihrem hinzu und hört nun im Alltag auf einen gar nicht so glamourösen Doppelnamen: Meier-Ivancan.

Die Autorin

Die Herausforderungen des Mutterdaseins hat Monica Ivancan in ihrem Buch "What a Mommy – so bleiben Mütter fit und sexy" zusammengefasst und sie hat vor, noch weitere Bücher zu schreiben: "Ich möchte immer am Puls der Zeit bleiben. Vielleicht erscheint in zwei Jahren ja noch ein zweites Buch, so was wie '40 und super'. Je älter man wird, desto besser wird das Leben!"

Monica Ivancan auf Instagram & Co

Und wer mal einen Blick in Monicas immer besser werdendes Leben wagen will, der sollte bei ihren Social Media-Seiten vorbeischauen. Auf Instagram, wo sie knapp 100.000 Abonnenten hat, und auf Facebook mit über 200.000 Likes versorgt das hübsche Model ihre Fans mit privaten Einblicken, Lifestyle-Tipps und Ratschlägen zu Gesundheit und Fitness. Dass diese Tipps sogar Hand und Fuß haben und Monica weiß, wovon sie spricht, beweist ihre Ausbildung zur Ernährungsberaterin, die sie 2006 abgeschlossen hat. Doch wer allzu private Einblicke, sprich Familienfotos oder Bilder ihrer zwei Kinder erwartet, der wird leider enttäuscht. Mann und Sprösslinge hält Ivancan nämlich so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus, um ihnen ein ganz gewöhnliches Leben fernab des Medienrummels zu ermöglichen.

Social Media von Monica Ivancan

Heidi Style!! 😍

03.12.2017

Wer kommt auch??? 😃

30.11.2017

#werbung für diese wirklich coole Idee von Playbrush: Rosi zeigt ihrem Einhorn und Anton wie man endlich mit viel Spaß seeeehr gerne und gründlich Zähne putzt. Ich find die Idee so mega und auch echt nützliches Geschenk für Weihnachten. 👍🏼👍🏼👍🏼Und darum gibt es auch noch einen 20% Gutscheincode :MONICAXMAS www.playbrush.com #playbrush #geschenkidee #weihnachtsgeschenk ❤️❤️❤️

29.11.2017

Was ein Tag!!!!!!!!! Na wer würde sich ins Wasser trauen?! #germeringersee

22.11.2017

Was ein schöner Tag um Pilates am See zu machen. Danke Michaela Loge für die tollen Fotos!😍❤️😍 Outfit: www.mandala-fashion.com

22.11.2017

Können wir Mütter nicht alle zaubern?? 😄😄💝

08.11.2017

Wenn Dein Sohn Traktor fahren will, dann fährst Du halt Traktor. Danke Hans-Jörg für den tollen Mittag. #unvergesslicheMomente

04.11.2017

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

02.11.2017

Wenn man am liebsten MOFA sein möchte.... Halb Mensch, halb Sofa!! Kennt Ihr das Gefühl?? 😬😬 @rtl_exclusiv

22.10.2017

Stolz auf meinen Schwager Michael!!! #king 👑

22.10.2017

Dancing in the weekend like..... 💃🏼💃🏼💃🏼

20.10.2017

Big Song Love!!!

18.10.2017

Heiße Wickler..... und damit meine ich nicht @kaipflaume 😄😄 Wer kennt diese Heisswickler noch???? #vor8jahren #kaiistauchhot #lockenwickler 😬😬😬

16.10.2017

Catch me if u can... #wirliebendenherbst #goldeneroktober #naturkind #tegernsee

15.10.2017

Soviel Spaß mit Mirja, Fernanda und Verona. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😄😄😄❤️❤️❤️❤️❤️

14.10.2017

Believing in KARMA is ne gute Sache!! #karma @l.a.lu_design ❤️

13.10.2017

Muahahahaha!!!!!! 😂😂🙈🙈

11.10.2017

Bussi aus Berlin mit @verona.pooth 😘😘😘😘😘😘😘😘

10.10.2017

Europe needs you. Raise your voice for a united Europe now! Macht auch mit wenn Ihr Euch als Europäer fühlt. Go to: www.togethereu.com #together.eu Foto: Sabina Radtke

08.10.2017

😂😂😂😂😂😂😂😂 #ichbrechzsamme

06.10.2017

I ❤️ Sprossen Brot. Laut Lehre des Yoga sind Sprossen die Nahrungsmittel mit der höchsten Lebensenergie von allen, da jeder Keimling so viel Lebenskraft wie möglich in sich sammelt, um den Übergang vom Samen zur Pflanze „stemmen“ zu können. Die Sprossen züchte ich selber im Glas. Dauert ca 2 bis 4 Tage. Sogar meine Kids lieben sie. #sprossen #alfalfasprossen

04.10.2017

I ❤️ Sprossen Brot. Laut Lehre des Yoga sind Sprossen die Nahrungsmittel mit der höchsten Lebensenergie von allen, da jeder Keimling so viel Lebenskraft wie möglich in sich sammelt, um den Übergang vom Samen zur Pflanze „stemmen“ zu können. Die Sprossen züchte ich selber im Glas. Dauert ca 2 bis 4 Tage. Sogar meine Kids lieben sie. #sprossen #alfalfasprossen

04.10.2017

Shooti Shooting Time mit @sabina_radtke_photography

02.10.2017

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen meiner Basenfasten-Woche "Fit in den Herbst". Ihr wart alle so unglaublich positiv, lustig und experimentierfreudig. 😄🤘🏻Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder. Auch ein großes Dankeschön geht an das wunderbare Hotel @stanglwirt , Ich weiß Euer Vertrauen in mich sehr zu schätzen!!! Danke auch an Katrin, Björn und Alem für Eure lustigen Sporteinheiten. Und Danke an Juvia, P.Jentschura und Bergblut für die schönes Goodies!! Eure Moni😘😘😘

30.09.2017

Immer wieder Gänsehaut.....

29.09.2017

Instagram von Monica Ivancan