Anzeige
Anzeige

Starporträt Monica Ivancan

Als "Bachelorette" wurde Monica Ivancan bekannt. Doch das Model ist Jahre später weit mehr als ein TV-Sternchen.

Steckbrief

  • Vorname Monica Jasminka
  • Name Meier-Ivancan
  • geboren 02.07.1977, Stuttgart, Baden-Württemberg
  • Sternzeichen Krebs
  • Jahre 45
  • Grösse 179 cm
  • Partner Christian Meier (verheiratet seit 2013) Oliver Pocher (2004-2008)
  • Kinder Anton (*2016) Rosa (*2013)

Biografie von Monica Ivancan

Monica Ivancan wurde als "Bachelorette" und langjährige Freundin von Oliver Pocher bekannt. Doch die gebürtige Stuttgarterin hat auch Jahre nach diesen Lebensabschnitten immer noch eine treue Fanschar und ein öffentlich beobachtetes Leben: Sie ist Model, Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Moderatorin und Autorin – eben ein wahres Allroundtalent.

Die Model-Karriere

Monica Ivancan machte nach dem Realschulabschluss eine Lehre zur Groß- und Einzelhandelskauffrau. Doch die Bürotätigkeit war offenbar auf Dauer nichts für die quirlige Blondine. Mit ihren Traummaßen war Monica ohnehin als Model prädestiniert und versuchte sich ab 1997 im Business. Offenbar war der Wechsel in die Welt der Mode genau die richtige Entscheidung, denn schon bald wurde sie als Model für Marken wie Nivea, New Yorker, Barilla und Triumph gebucht. Zusätzlich erfreute die blonde Schönheit die Männerwelt mit freizügigen Fotos im "Playboy", der "Maxim", der "FHM" und "GQ". 

Monica Ivancan

Das TV-Sternchen

Kein Wunder also, dass das Fernsehen auf das attraktive Model aufmerksam wurde. 2004 flimmerte Monica Ivancan als "Bachelorette" über die deutschen Bildschirme. In der Kuppel-Show fand sie ihren Traummann zwar nicht, doch kurze Zeit später lernte sie Comedian Oliver Pocher kennen, mit dem sie bis 2009 liiert war. 2008 wollte Monica Ivancan zusammen mit ihrer Freundin Jana Ina Zarella männlichen Mauerblümchen zum Liebesglück verhelfen. Die beiden Models moderierten die Doku-Soap "Das Model und der Freak", in der sie Außenseiter durch ein Umstyling zu Womanizern machen wollten.

Die Lebenskrise

Doch auch wenn Monica Ivancan die Glitzerwelt zunächst sehr genoss, fühlte sie sich irgendwann nicht mehr wohl in ihrer Haut: "Alles in meinem Leben musste reibungslos laufen, aber irgendwie hab ich mich selber und meine Ziele dabei aus den Augen verloren. Ich war gelangweilt von mir und meiner Lebensweise - das war der Punkt, an dem ich wusste, dass ich etwas ändern muss. Seitdem ich mehr auf mich achte, bin ich viel ausgeglichener und fühle mich fitter als früher."

Der Familienmensch

Mittlerweile hat das bekannte TV-Gesicht sowieso ganz andere Prioritäten als den Tanz auf jeder Party: Sie ist Mutter von zwei kleinen Kindern, Tochter Rosa (* 2014) und Sohn Anton (* 2016), und muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Zum Glück hat sie mit ihrem Mann Christian Meier einen Partner, mit dem der Alltag wunderbar funktioniert. Als Dankeschön nahm sie bei der Hochzeit sogar seinen Nachnamen zu ihrem hinzu und hört nun im Alltag auf einen gar nicht so glamourösen Doppelnamen: Meier-Ivancan.

Die Autorin

Die Herausforderungen des Mutterdaseins hat Monica Ivancan in ihrem Buch "What a Mommy – so bleiben Mütter fit und sexy" zusammengefasst und sie hat vor, noch weitere Bücher zu schreiben: "Ich möchte immer am Puls der Zeit bleiben. Vielleicht erscheint in zwei Jahren ja noch ein zweites Buch, so was wie '40 und super'. Je älter man wird, desto besser wird das Leben!"

Monica Ivancan auf Instagram & Co

Und wer mal einen Blick in Monicas immer besser werdendes Leben wagen will, der sollte bei ihren Social Media-Seiten vorbeischauen. Auf Instagram, wo sie knapp 190.000 Abonnenten hat, und auf Facebook mit fast 300.000 Likes versorgt das hübsche Model ihre Fans mit privaten Einblicken, Lifestyle-Tipps und Ratschlägen zu Gesundheit und Fitness. Dass diese Tipps sogar Hand und Fuß haben und Monica weiß, wovon sie spricht, beweist ihre Ausbildung zur Ernährungsberaterin, die sie 2006 abgeschlossen hat. Doch wer allzu private Einblicke, sprich Familienfotos oder Bilder ihrer zwei Kinder erwartet, der wird leider enttäuscht. Mann und Sprösslinge hält Ivancan nämlich so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus, um ihnen ein ganz gewöhnliches Leben fernab des Medienrummels zu ermöglichen.

Die Architektin

Vielleicht lag es daran, dass wir alle Monatelang zu Hause bleiben mussten. Andererseits hat auch fast jeder den Wunsch, sein eigenes Traumhaus zu besitzen. So gesagt, so getan! Monica ging unter die Architekten (und Innendesignerinnen) und baute sich ihr ganz persönliches Traumhaus. Aber natürlich nicht ohne extra dafür angelegten Instagram-Account und sorgfältige Dokumentation des Prozesses! So konnten ihre Fans genau mitverfolgen, welche Fliesen wo verlegt wurden. Und nicht ganz unpraktisch ist, dass Monica dadurch auch noch etwas Extra-Taschengeld verdienen konnte: Nämlich als Influencerin, die Werbung für Materialien oder Elektrogeräte macht.

VG-Wort Pixel