Starporträt Mirja du Mont

















Steckbrief
- Vorname Mirja
- Name Neven du Mont, geboren als Becker
- geboren 21.01.1976, Celle / Deutschland
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 47
- Grösse 172 cm
- Partner Sky du Mont (geschieden, 2000-2016)
- Kinder Tara Iracema Sophie (*2001) Fayn Mark Gordon (*2006)
Das weiß nicht jeder
Damals war die Welt der du Monts noch in Ordnung. 2009 veröffentlichten Mirja und Sky zusammen das Buch "Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn".
Sky du Mont hat sich übers Telefon in seine zukünftige Frau verliebt. Nach ihrem Kennenlernen haben sie sich nämlich selten gesehen, dafür aber viel telefoniert. "Wenn man sich nicht sieht und nur miteinander spricht, lernt man sich unglaublich gut kennen", verriet er einst in einem Interview. "Ich hab mich dann in sie verliebt."
Mirja ist ein Katzenmensch. Ihre eigene, graue Fellnase heißt Matilda.
Biografie von Mirja du Mont
Mirja du Mont, geborene Becker, wuchs im beschaulichen Celle in Niedersachsen auf. Zunächst schien alles so, als würde die hübsche Niedersächsin ein gewöhnliches Leben führen. Nach ihrem Abitur absolvierte Mirja eine Ausbildung als veterinärmedizinisch-technische Assistentin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, merkte jedoch rasch, dass dies nicht das richtige für sie war. Also schwenkte sie um auf Psychologie, studierte einige Jahre, ehe sie erneut die Richtung wechselte und Sozialwesen an der Evangelischen Fachhochschule Hannover studierte.
Sky du Mont trat in Mirjas Leben
Doch dann kam ein gewisser Sky du Mont dazwischen und alle bisherigen Pläne wurden über Bord geworfen. Kenner des Playboys kannten Mirja bereits: 2000 veröffentlichte das Männermagazin eine Fotostrecke mit ihr und die Leser kürten sie zum Playmate des Monats. So viel Sex-Appeal konnte wohl auch der knapp 30 Jahre ältere Schauspieler Sky du Mont nicht wiederstehen und machte Mirja noch im selben Jahr zu seiner Frau.
Erste Versuche als Schauspielerin
Mirja du Mont war fasziniert von der glamourösen Welt ihres Mannes, brach ihr Studium ab und versuchte, als Schauspielerin Fuß zu fassen. Das gelang ihr mal besser, mal schlechter. Hauptsächlich tingelte sie über die roten Teppiche des Landes oder war in Personality-Shows wie "Quiz Taxi" oder "Typisch Frau – Typisch Mann" im Fernsehen zu sehen.
Mirja du Mont im Mutterglück
Privat lief es hingegen deutlich besser als mit der Karriere im Rampenlicht. Sky und Mirja waren über beide Ohren verliebt und erster Nachwuchs kündigte sich bereits ein Jahr nach der Hochzeit an. Töchterchen Tara Iracema Sophie erblickte 2001 das Licht der Welt, Sohn Fayn Mark Gordon folgte 2006.
Die Höhepunkte ihrer TV-Karriere
Das Jahr der Geburt ihres zweiten Kindes war zudem auch karrieretechnisch ein Highlight in Mirjas Leben. In der deutschen Filmproduktion "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" übernahm sie die Rolle des Rotkäppchens und konnte ihr schauspielerisches Können präsentieren. Neben ihren TV-Jobs arbeitete Mirja weiterhin als Model für namhafte Unternehmen. Im Jahr 2012 hatte sie einen Gastauftritt in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" und nahm im Jahr darauf an der umstrittenen ZDF-Produktion "Auf der Flucht - das Experiment" teil.
Das bittere Aus einer Traum-Ehe
Doch im Juli 2016 geriet die heile Welt der Mirja du Mont ordentlich ins Wanken. Sie und ihr Ehemann Sky gaben nach 16 gemeinsamen Ehejahren offiziell ihre Trennung bekannt. Über die Gründe schweigen sich die beiden beharrlich aus, doch wer einen erbitterten Rosenkrieg erwartet hatte, wurde enttäuscht. Den Kindern zuliebe lief alles ganz harmonisch ab. Am Ex-Ehepaar du Mont sollte sich ruhig mal der ein oder andere Promikollege ein Beispiel nehmen.
Powerfrau Mirja
Das Beziehungsende war bei weitem nicht Mirjas einziger Schicksalsschlag. Brustkrebs bei ihrer Großmutter, ihrer Mutter und bei ihr selbst. Ein Hörsturz. Eine Fehlgeburt und der frühe Tod einer Freundin. Das alles würde jedem irgendwann zu viel. Mirja du Mont litt als Folge unter Depressionen und Panikattacken, bis sie sich Hilfe holte und in Therapie ging. "Ich bin der beste Beweis dafür, dass man nach einer psychischen Erkrankung wieder im Leben stehen und arbeiten kann", sagt sie heute von sich.