Starporträt Michelle Hunziker






















Eine Herz und eine Seele! Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti genießen den Sommer in vollen Zügen. Dazu gehört natürlich auch eine Abkühlung im Meer. Dabei strahlt das Mutter-Tochter-Duo wie immer mit der Sonne um die Wette.




















Um die Wartezeit auf Heiligabend zu verkürzen, macht Michelle Hunziker mit ihren Töchtern Sole und Celeste einen Weihnachtsspaziergang im Park Montanelli in Mailand. Besonders süß dabei: Die beiden kleinen Damen im Partner-Outfit!




Tomaso Trussardi begleitet seine Frau Michelle Hunziker zur Eröffnung des "Nutella Pop-up-Cafés" in Hamburg. Bei dem Event zeigt sich das Paar verliebt wie am ersten Tag.




Michelle Hunziker versucht sich unter Anleitung von ihrem Mann Tomaso Trussardi im Stand Up Paddling.
Steckbrief
- Vorname Michelle Yvonne
- Name Hunziker
- geboren 24.01.1977, Sorengo, Tessin / Schweiz
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 46
- Grösse 170 cm
- Partner Tomaso Trussardi (verheiratet seit 2014, getrennt) Eros Ramazzotti (geschieden)
- Kinder Aurora (*1996) Sole (*2013) Celeste (*2015)
Das weiß nicht jeder
Die Moderatorin erzählte offen, wie sie das Zusammentreffen mit Auroras Freund Goffredo erlebte. "Auri hat vorher gesagt: "Mama, bitte, bitte, mach keine Witze, – der ist so aufgeregt bei dir. Viel mehr als bei Papa." Ich: "Ok." Und dann habe ich natürlich sofort einen Witz gemacht. So bin ich eben. Dann merken die Jungs sofort, wo es langgeht und dass sie locker sein können. "
Michelle ist Model, ihr damaliger Mann Tomaso macht Mode. Was liegt da näher als eine Zusammenarbeit? 2016 wird Michelle Werbegesicht der Taschenkollektion "The Lovy Bag" der Modegruppe ihres Mannes. "Es ist der richtige Moment, um die Familie in diesem Projekt zu vereinen", berichtete Hunziker. Auch Tochter Aurora war schon im Unternehmen eingebunden: Sie absolvierte ein Praktikum.
Michelle liebt Filme. Am liebsten sieht sie Jim Carrey auf der Leinwand.
Ein dunkles Kapitel: Nach dem Tod ihres Vaters litt Michelle an Depressionen und wurde 2000 Mitglied in der Sekte ''Krieger des Lichts''. Erst sechs Jahre später trat sie wieder aus.
Michelle Hunziker ist Veganerin.
Michelle Hunziker ist ein wahres Sprachtalent: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch kann sie fließend.
Nach drei Töchtern hätte Michelle übrigens am liebsten noch einen Jungen. Würde sie ein fünftes Baby anpeilen, wenn eine Nummer Vier wieder ein Mädchen würde? Ihre Antwort: "Nein, um Gottes Willen. Vier ist eine gute Zahl. Ich habe schon Augenringe, die meine Make-up-Artistin gut abgedeckt hat. Kinder sind natürlich das Schönste auf der Welt, aber sie machen dich schon fertig."
Als Michelle 2007 das Sanremo-Festival moderierte, ließ ihr der italienische Fußballer Antonio Cassano 500 rote Rosen in die Garderobe schicken und sorgte so für Schlagzeilen.
Ihr Markenzeichen, das Stacheldrahttattoo am rechten Oberarm, ließ sich die Blondine übrigens mit 20 stechen. "Das war damals eine Jugendsünde, die ich aber nicht bereue, sie ist ein Teil von mir", verriet sie einst der ''Bild''-Zeitung.
Auch als Schauspielerin versuchte sie sich bereits und nahm Unterricht in Los Angeles. Ihre Filme ''Ich will im Bett unten liegen'' und ''Ancient Warriors'' floppten allerdings.
2012 bekam Michelle den Schweizer Fernsehpreis in der Kategorie ''Star''. Auch in Italien wurde sie schon mehrfach mit dem italienischen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Biografie von Michelle Hunziker
Heutzutage zählt sie dank ihrer offenen Art zu den bekanntesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Doch nicht nur hierzulande sorgt Michelle Hunziker für Furore, auch in ihrer Wahlheimat Italien erfreut sich der blonde TV-Star größter Beliebtheit. Dabei fing alles mit ein paar erotischen Fotos an.
Aufstieg zum beliebten Fernsehstar
Eigentlich wurde Michelle in der Schweiz geboren, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Im Alter von 16 zog sie dann gemeinsam mit ihrer Mutter, einer Niederländerin, nach Bologna, um in Italien als Model zu arbeiten. Ziemlich schnell feierte die schöne Schweizerin die ersten Erfolge. Die Dessousmarke Roberta Intimo wählte Michelle für eine sexy Kampagne, in der das Nachwuchsmodel nur mit einem Stringtanga bekleidet war. Kurz darauf wagte sich das Multitalent auch das erste Mal ans Moderieren – da sprach sie bereits fließend Italienisch und schaffte mit der Comedy-Show ''Paperissima Sprint'' 1998 ihren Durchbruch.
Auch das deutsche Fernsehen war nicht weit. Dort sorgte Michelle, die insgesamt fünf Sprachen fließend spricht, vor allem als Moderatorin der ersten beiden Staffeln ''Deutschland sucht den Superstar'' für Aufmerksamkeit. Nach ''DSDS'' versuchte sie sich außerdem als Sängerin, jedoch ohne großen Erfolg. Der gelang ihr dafür weiterhin als sympathische Moderatorin von Formaten wie ''Wetten, dass...?'' oder in der Jury von ''Deutschland sucht den Superstar – Kids'' und ''Das Supertalent''. Sowohl in Italien als auch in Deutschland und der Schweiz boomt ihre Fernsehkarriere.
Privates Familienglück in Italien
Auch mit ihrem Privatleben steht die schöne Blondine immer wieder in der Öffentlichkeit. In ihren Anfangsjahren in Italien lernte Michelle 1996 den Schmusesänger Eros Ramazzotti kennen. Die beiden verliebten sich und bekamen im Dezember desselben Jahres ihr erstes Baby, Tochter Aurora. Rasch stand auch die Hochzeit an, im April 1998 gab sich das Traumpaar das Ja-Wort. Doch die Ehe hielt nicht lange, nur vier Jahre später trennten sich die beiden wieder. Die Scheidung folgte 2009.
Zwei Jahre später lernte Michelle auf einer Party den italienischen Geschäftsmann Tomaso Trussardi kennen und verliebte sich in ihn. Obwohl ihr der Altersunterschied – Michelle ist knapp sieben Jahre älter als ihr Liebster – anfangs Angst machte, setzte sich die Liebe durch. "Ich war gefangen in diesem Klischeedenken: junge Frau – älterer Mann. Jetzt kann ich Frauen wie Madonna verstehen. Ich muss sagen, eines der Dinge, die mich an Tomaso am meisten beeindruckt haben, ist seine Reife", schwärmte sie einst im Interview mit ''Bunte''.
Zwei Töchter mit Tomaso
Dann ging es Schlag auf Schlag in der Beziehung der beiden: Im Januar 2013 verkündete das Paar seine Verlobung, wenige Monate später kam ihr erstes gemeinsames Baby, Töchterchen Sole, auf die Welt. Ein Jahr später wurde Tomaso offiziell Michelles Mann. Anfang März 2015 erblickte pünktlich zum Frauentag Töchterchen Celeste das Licht der Welt. "Unser Baby liegt jetzt neben uns und ist nicht mehr im Bauch. Ein unbeschreibliches Gefühl der Aufregung. Danke an das gesamte Team aus Ärzten, das bei der Geburt geholfen hat und diesen Moment unvergessen gemacht hat. Ein Kuss von mir und der kleinen Celeste, die neben mir liegt, an euch alle", freute sich die frischgebackene Mama auf Facebook. Weitere Familienplanung nicht ausgeschlossen: ''Es ist noch nicht so weit, aber der Wille ist da. Mein Mann ist immer bereit," sagte Michelle 2017 lachend zu ''Gala''.
Guten Zeiten, schlechte Zeiten
Kaum zu glauben, aber natürlich hat auch eine Michelle Hunziker mal schlechtere Tage. So offen und fröhlich sie auch vor jeder Kamera strahlt – privat ist sie, was das Gemüt und Gefühle angeht, gern die Ruhigere. An solchen Tagen kann sie sich auf ihren Mann verlassen, der mit den Kindern dann das Haus verlässt, damit Michelle abschalten kann. "Mir reicht ein halber Tag allein zu Hause, ich esse, wann ich essen möchte, gucke eine TV-Serie, schlafe ein wenig", erzählt sie im Interview mit ''Bunte''. Ein Leben im Showbusiness ist eben nicht immer einfach, und Alltagsstress in einer großen Familie machen die Sache nicht unbedingt leichter. Umso besser, dass Michelle Hunziker eine Powerfrau ist, die genau weiß, was sie braucht.
Trennung im Hause Hunziker-Trussardi
Gerüchte machten schon länger die Runde, im Januar 2022 bestätigten Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi in einem gemeinsamen Statement ihre Trennung. "Nach 10 gemeinsamen Jahren haben wir beschlossen, unseren Lebensplan zu ändern. Wir verpflichten uns, den Weg des Wachstums unserer wunderbaren Kinder mit Liebe und Freundschaft fortzusetzen. Unsere Trennung wird ein gemeinsamer und privater Weg bleiben. Um die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren, werden wir keine weiteren Kommentare abgeben". Gleichzeitig betont Hunziker, dass ihr Ex-Mann immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen haben wird. "Es sind zehn wunderschöne Jahre gewesen, mit zwei wundervollen Töchtern. Das muss gerettet werden. Ich habe Tomaso sehr lieb und werde ihn immer lieb haben".