Starporträt Michael Bublé

















































Steckbrief
- Vorname Michael Steven
- Name Bublé
- geboren 09.09.1975, Burnaby, British Columbia / Kanada
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 47
- Grösse 178 cm
- Partner Luisana Lopilato (verheiratet) Emily Blunt (2005-2008) Debbie Timuss
- Kinder Noah (*2013) Elias (*2016) Vida Amber Betty (*2018) Cielo Yoli Rose (*2022)
Das weiß nicht jeder
Schon vor der schrecklichen Krebsdiagnose hatte Michaels Sohn Noah mit einer schmerzhaften Erkrankung zu tun. Bei einem Küchenunfall verbrannte sich der damals Einjährige so schlimm, dass er wochenlang Verbände tragen musste und sogar eine Hauttransplantation in Erwägung gezogen wurde.
Neben der kanadischen besitzt Michael seit 2005 auch die italienische Staatsbürgerschaft.
Familie Bublé lebte abwechselnd im argentinischen Buenos Aires und im kanadischen Vancouver. Heute nennt er Burnaby sein Zuhause.
Seit 2008 ist Bublé stolzer Mitbesitzer des kanadischen Eishockeyteams Vancouver Giants.
Vor seinem Durchbruch als Sänger stand Michael Bublé als angehender Schauspieler vor der Kamera. In der "Akte X"-Folge "Der Feind" war er zu sehen und spielte in den Filmen "Traumpaare", "Totally Blonde" sowie "The Snow Walker – Wettlauf mit dem Tod". Wie gut, dass er sich am Ende doch für die Musik entschieden hat.
Sein 2016 erschienenes Album "Nobody but Me" hat Bublé in Bryan Adams Studio in Vancouver produziert.
Im Spätsommer 2016 brachte Michael Bublé sein erstes Parfüm auf den Markt. Nun können sich Frauen mit dem Duft "By Invitation" ihrem Star ganz nahe fühlen.
Er hat zwei jüngere Schwestern: Brandee und Crystal.
Anfang 2016 hieß es hoffen und bangen. Bublé musste sich einer Stimmband-OP unterziehen, die jedoch ohne Komplikationen verlaufen ist.
Michael Bublé isst gerne Zuckerwatte.
Sein erstes selbst gekauftes Album? Michael Jacksons "Thriller".
Nach dem Tod seines Großvaters schenkte Bublé seiner ehemaligen Pflegerin das Haus seines Großvaters. Dieser habe sich zu Lebzeiten gewünscht, dass seine Pflegerin und Freundin nach seinem Tod in dem Haus leben dürfe.
Biografie von Michael Bublé
Ohne seinen italienischen Großvater wäre der kanadische Sänger Michael Bublé heute vielleicht ein anderer. Er war es nämlich, der in seinem Enkel die Leidenschaft für die Musik und den Traum von einer Gesangskarriere geweckt hat. Bublé erinnert sich: "Mein Großvater war wirklich mein bester Freund in meiner Jugend. Er war derjenige, der mir die Tür in eine ganze Welt der Musik öffnete, die anscheinend von meiner Generation komplett übergangen worden ist. Obwohl ich Rock'n'Roll sowie moderne Musik mag, passierte etwas Magisches, als mein Großvater mir zum ersten Mal die 'Mills Brothers' vorspielte. Die Texte waren so romantisch, so real, genauso, wie ein Lied für mich sein sollte. Es war, als würde ich meine Zukunft blitzartig vor mir sehen. Ich wollte Sänger werden und ich wusste, dass dies die Art von Musik war, die ich singen wollte."
Ein Traum war geboren
Von nun an setzte Michael Bublé alles daran, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Mit der Unterstützung seines Großvaters nahm er an Talentwettbewerben teil, hatte Auftritte in Musicals und nahm sogar einige – wohlgemerkt selbst finanzierte – Alben auf.
Doch seinen großen Durchbruch verdankt Michael, wie es im Leben häufig so ist, einem Zufall. Bublé verdiente sich sein Geld zu dieser Zeit als Hochzeitssänger und sang an diesem schicksalhaften Tag Kurt Weills "Mack the Knife" auf der Hochzeit der Tochter eines bekannten kanadischen Politikers. Unter den zahlreichen Gästen war auch David Foster, mehrfacher Grammy-Gewinner und Produzent, geladen. Dieser war so angetan von Michaels Performance, dass er ihn nur kurze Zeit später unter Vertrag nahm. Aus dieser Zusammenarbeit entstand sein nach ihm benanntes erstes Album "Michael Bublé" – der Beginn einer sagenhaften Erfolgsgeschichte.
Studioalben von Michael Bublé
- 2003: ''Michael Bublé''
- 2005: ''It's Time''
- 2007: ''Call Me Irresponsible''
- 2009: ''Crazy Love 2009''
- 2011: ''Christmas''
- 2013: ''To Be Loved''
- 2016: ''Nobody But Me''
- 2018: ''Love''
- 2022: ''Higher''
Schock-Nachricht: Krebsdiagnose
Schon jetzt kann Michael Bublé auf eine Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Viermal konnte er bisher den begehrten Grammy abstauben. Und auch privat sah es lange Zeit so aus, als stände das Glück wieder auf seiner Seite. Nachdem die Beziehung des Sängers zur britischen Schauspielerin Emily Blunt im Jahr 2008 zerbrach, traf Michael Bublé seine Traumfrau. 2011 gab er dem argentinischen Model Luisana Lopilato das Ja-Wort. Die beiden Kinder Noah (*2013) und Elias (*2016) machten das Familienglück perfekt. Doch im November 2016 erreichte die liebenden Eltern die Schock-Nachricht. Ihr Sohn Noah, gerade einmal drei Jahre alt, ist an Krebs erkrankt. Die Familie war gerade in Argentinien, als Sohnemann Noah über Unwohlsein klagte. Zunächst vermuteten die Ärzte Mumps oder Pfeiffersches Drüsenfieber, ehe weitere Untersuchungen die traurige Gewissheit brachten. Weitere Tests ließ die Familie daraufhin in Los Angeles machen, wo ihr Sohn letztlich auch behandelt werden sollte.
Das Glück kehrt zurück
Zum Glück konnte Michael Bublé im Februar 2017 endlich wieder gute Neuigkeiten verbreiten: Die Behandlung seines Sohnes schlug an! Heute begeistert der Kleine seinen Papa mit seinen Künsten am Klavier. Und auch danach ging es weiter bergauf für die Familie, denn 2018 wurden Michael und seine Luisana erneut Eltern und konnten ihre Tochter Vida in die Arme schließen. 2022 verkündet das Paar die frohe Botschaft einer erneuten Schwangerschaft. Es sieht aus, als wäre die Familienplanung im Hause Bublé noch nicht abgeschlossen!
Und auch beruflich läuft es weiterhin sehr gut für Michael Bublé. 2018 veröffentlichte er sein zehntes Album "Love" und startete im Februar seine dazugehörige Tour. Auch 2022 steht er noch auf der Bühne, bei der Tour zu seinem neuen Album "Higher" reist er durch die USA und tritt in 27 Städten auf. "Ich habe mich diesmal komplett geöffnet, um neue Dinge auszuprobieren", erzählt Bublé über seine neue Musik.