Starporträt

Micaela Schäfer

34 Jahre

Micaela Schäfer ist ein deutsches Erotik-Model, das mit ihren freizügigen Auftritten regelmäßig für Furore sorgt.

  • Geboren , Leipzig, Sachsen
  • VornameMicaela
  • Name Schäfer
  • Grösse 1.75 m
  • Sternzeichen Skorpion
  • Partner Felix Steiner (seit 2016); Klaus Brunmayr (2012-2015)

Biografie von Micaela Schäfer

Die Nacktschnecke

kann vor allem eine Sache besonders gut: sich ausziehen. Ihr Hang zur Freizügigkeit war wohl auch der Grund, warum sie nach ihrer Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin lieber Erotik-Model wurde. Dafür legte sie sich sogar unters Messer. Micaela ließ ihre Nase korrigieren und ihre Brüste mit Silikon auffüllen. Mit vollem Körpereinsatz wurde die Brünette zur "Miss Maxim" und "Miss Venus" gewählt.

"Germany's next Topmodel"

Doch 2006 wollte die Berufsnudistin als Model die Laufstege der Welt erobern und nahm in der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel" teil. "Ich dachte zwar, ich hätte das Zeug zum Model, in der Sendung wurde mir aber klar, dass dem nicht so ist. Dann stellte ich fest: Model wirst du nicht mehr, Sängerin nicht, Schauspielerin nicht. Also werd' Nacktmodel."

Reality-TV

Micaela Schäfer fokussierte sich also darauf, überall möglichst leicht bekleidet aufzutreten. Auch bei ihren Gigs als DJane zeigt sie sich gerne oben-ohne. Micaela schaffte es dadurch, schnell zum bekannten Reality-TV-Star zu werden. Ob beim "Promi-Frauentausch", "Big Brother", "Das Aschenputtel-Experiment", "Reality Queens auf Safari", im RTL-"Dschungelcamp" oder beim "Prosieben-Promiboxen" - Micaela Schäfer nahm alles mit und sie bereut es in keinster Weise: "Viele meckern über die ganzen Trash-Leute, aber ohne uns würde es doch kein Reality-TV geben. Wir machen Dinge, die andere als peinlich empfinden. Dass ich da anecke, ist ganz klar. Ich hab Bock, mich auszuziehen und die Leute zu schockieren, das macht mir Spaß."

Sex sells

Ihre zahlreichen erotischen Erfahrungen brachte Micaela Schäfer nebenbei zu Papier und veröffentlichte 2014 ihre offenherzige Biografie " Lieber Nackt als gar keine Masche". "In dem ganzen Tohuwabohu von Probieren und Scheitern habe ich schließlich irgendwann bemerkt, dass ich nur dann wirklich beachtet wurde, wenn ich mich nackig machte", resümiert sie in ihrem Buch. Nicht umsonst ist das Model seit Jahren schon das Gesicht und Aushängeschild der Erotikmesse "Venus".

Frau Schäfer wird zum Ersatzteillager

Doch der Körperkult hat auch seine Nebenwirkungen - im Falle von Micaela Schäfer äußert er sich in übertriebenen Schönheitsoperationen. Schon mit 15 Jahren ließ sie sich die Nase korrigieren, mit der Volljährigkeit folgte die erste Brustvergrößerung. Doch damit nicht genug, mittlerweile hat das Nacktmodel rund 50.000 Euro in Beauty-OPs investiert. Kleinigkeiten wie ein paar Aufspritzungen im Gesicht und Botox noch nicht einberechnet. Ihren sexy Körper formten bisher vier Brustvergrößerungen, drei Nasen-OPs, ein Kinnimplantat, ein künstlicher Sixpack, Po-Aufspritzung mit Eigenfett aus Taille und Oberschenkeln und Nippel in Herzform. Sogar eine Rippe wollte sich Micaela entfernen lassen, um eine schlankere Taille zu bekommen, doch zum Glück schob ihr Arzt einen Riegel vor die Schnapsidee: "Davon hat mir der Arzt abgeraten. Das sollen höllische Schmerzen sein". In einem Interview mit dem Radiosender "98.8 Kiss FM" offenbarte Schäfer kürzlich ihre neusten Operationspläne: eine dritte Brust. "Was doppelt gut aussieht, kann vielleicht auch dreifach gut aussehen!" Das kann doch nur ein Scherz sein und falls nicht, bleibt schwer zu hoffen, dass ihr der Arzt auch von dieser schwachsinnigen Operation abraten wird.  

Filme und Serien mit Micaela Schäfer (Auswahl)

  • 2007: "R.I.S. – Die Sprache der Toten" (Fernsehserie, Folge "Mohnblume")
  • 2010: "Der Kriminalist" (Fernsehserie, Folge "Das Verhör")
  • 2014: "Seed 2: The New Breed"
  • 2014: "La Petite Mort 2: Nasty Tapes"
  • 2015: "Casting des Todes" (Kurzfilm)
  • 2016: "Breakdown Forest - Reise in den Abgrund"
  • 2017: "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" (Fernsehserie, Folge "Summer & Sharky")

Diskografie (Auswahl)

  • 2010: "Life is just a game 2010" - La Mica feat. Loona
  • 2011: "U-Bahn ins Paradies" - Micaela Schäfer feat. Fränzi
  • 2012: "So Much Love" - La Mica feat. Polina & Miami INC
  • 2013: "U Made for Me" - Micaela Schäfer feat. Heidi Anne
  • 2013: "Jump!" - Oliver DeVille feat. Micaela Schäfer
  • 2014: "Michaela"
  • 2014: "Blasmusik" - Finger & Kadel feat. Micaela Schäfer
  • 2015: "Partypolizei"
  • 2015: "Rock Me Tonight" - Micaela Schäfer & DJ Squizz feat. Vivienne Baur
  • 2015: "Deine Freundin" - Jörg & Dragan (Die Autohändler) feat. Micaela Schäfer
  • 2015: "Venus"
  • 2016: "Let Me Wash Your Car"

Literatur

  • 2014: "Lieber nackt als gar keine Masche"(Heyne, München)

Social Media von Micaela Schäfer

Heute und morgen werde ich für Euch im Pizz Pub Hotel Kohlerhof Fügen auflegen - Um Mitternacht geht's los ;-)

vor 24 Stunden

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, holt sich jetzt noch einen original signierten erotischen Bildband meiner schönsten Arbeiten als Nackedei der Nation ;-) Gratis dazu gibt es ein XXL Poster, Autogrammkarte, Aufkleber und Postkarte! www.micaela-s.de/shop - Ein Must have für jeden Liebhaber der Erotikfotografie! Kuss, Eure Nacktschnecke

15.12.2017

Grillmüller Opening in Leipzig ;-) Lustig wars´- Danke für die Einladung Melanie Müller Morgen seht Ihr mich dann wieder Live in Österreich Pizz Pub im Zillertal!

14.12.2017

Mein neuer Erotikkalender gibt es nur auf www.micaela-s.de/shop. Jetzt bestellen! Jeder Kalender wird original signiert geliefert! Photos by Tobias Dörer Photodesign

14.12.2017

Selfietime bei Grillmüller Opening in Leipzig. Yvonne Woelke Sarah Joelle Jahnel Bert Wollersheim Melanie Müller Jenny Frankhauser - Wer in Leipzig ist, schaut unbedingt mal vorbei. Und wer morgen in Österreich ist, schaut am Besten mal im Pizz Pub vorbei - da bin ich morgen und Samstag Abend für Euch! Kuss

14.12.2017

Ghost - Das Musical Premiere im Theater des Westens in einem Kleid von crusz - Ein Tolles Musical mit atemberaubenden Darstellern! Unbedingt anschauen!!!

13.12.2017

Heute seht Ihr mich im TV um 0.15 Uhr auf SAT.1 DINNER PARTY - MARLENE LÄDT ZUM TALK. Marlene Lufen - Mein Kleid ist von der Designerin Lady Caro Lynn Modedesign Freitag/Samstag geht es dann wieder auf Tour Pizz Pub Ski Opening im Zillertal! Freue mich sehr, wieder am Start zu sein!

12.12.2017

Charityaktion für das Tierschutz Berlin mit Jill Kussmacher Foto Studio Urbschat DERDEHMEL Paulsborn am Grunewaldsee

11.12.2017

Weihnachtliches Hundeshooting - Aktion für Tierschutz Berlin Jill Kussmacher DERDEHMEL Foto Studio Urbschat ;-) Paulsborn am Grunewaldsee

11.12.2017

Cooles Make Up Tutorial von Jerome Kutscher - Checkt das Video auf http://youtu.be/cngP27kXbSA - Übrigens bin ich am Freitag und Samstag wieder in Österreich on Tour Pizz Pub Ski Opening im Zillertal. Wer in der Nähe ist, kommt auf jeden Fall vorbei!

10.12.2017

Pan Am Lounge Party im Playboy Style! ;-)

09.12.2017

Playboy Motto Party in der Pan Am Lounge ;-) Heute bin ich auch noch von ca 12-14 Uhr im Boulevard Berlin und engagiere mich beim Berlin Backpack Day 2017 Das B - Like Berlin - Wer mitmachen möchte, checkt die Veranstaltung und kommt vorbei!

09.12.2017

Ich freue mich sehr, heute wieder in Österreich zu spielen Gernot Gasthaus Bar Cafe Perchtenparty in Jennersdorf! Kiss

08.12.2017

Die schönsten Kleider gibt es bei crusz Mädels! Ich freue mich heute eines davon bei der Ghost Das Musical - Premiere im Theater des Westens zu tragen. Am Abend werde ich noch in der Pan Am Lounge auflegen und morgen geht es ins Gernot Gasthaus Bar Cafe Jennersdorf Österreich die Bühne rocken!!!

07.12.2017

Heute on Stage Elephant Club Sankt Gallen! Morgen Pan Am Lounge Berlin - Freitag Gernot Gasthaus Bar Cafe Jennersdorf! ;-)

06.12.2017

Gewinnspiel!!! ich verlose 3 signierte Ausgaben der Tattoo Erotica mit Jane Doe und mir auf dem Cover! Den Beitrag liken und kommentieren! Kuss aus der Schweiz - heute wird wieder der Elephant Club in Sankt Gallen gerockt! Und am Freitag freue ich mich, im Gernot Gasthaus Bar Cafe zu gast zu sein und mit Euch zu feiern!

06.12.2017

Making of Tattoo Erotica Shooting mit Jane Doe JOP.-Berlin Angelique Waltenberg Make-up & Hair - Das Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=kX0KDUVV2CA&t=3s

05.12.2017

Shooting mit Jane Doe für die Tattoo Erotica - Photos by JOP.-Berlin Hair/Make Up Angelique Waltenberg Make-up & Hair - Das komplette Video:https://www.youtube.com/watch?v=kX0KDUVV2CA - Heute Abend verlose ich noch für Euch 3 signierte Ausgaben! Morgen geht es übrigens wieder in die Schweiz Elephant Club

05.12.2017

Und hier wieder ein Shoppingtipp für alle Sextoy Liebhaber Lollipopo Lovetoys + More - Checkt unbedingt mal den Onlinestore. Der Glasdildo mit Peitsche kann auch für die Bondage-Liebhaber ein Genuss werden. Der Griff der Peitsche liegt komfortabel in der Hand und dient gleichzeitig als Dildo. Der Glasdildo ist mit einigen Verdickungen in Form von Kugeln und Ringen versehen, die für zusätzliche Stimulationen sorgen. Der Glasdildo ist auch ideal für Temperaturspielchen – einfach den Dildo in heißes Wasser legen oder ab ins Gefrierfach. https://lollipopo.shop/

04.12.2017

03.12.2017

Extasia Basel - Es war wie immer mega bei Euch! Danke an das gesamte Team und an Leather Harnesses, unique Masks and amazing Outfits design by Ksenia Sieg für meine coolen Outfits. Checkt mal Ihre Seite!

03.12.2017

So meine Lieben, das Spiel ist vorbei! Hier für euch von spockstar die Statistiken zum Spiel Bayern 3:1 Hannover Mannschaften: Laufstrecke Bayern 116.891 m Hannover 123.143 m Ballbesitz Bayern 64,04% Hannover 35,96% Passquote Bayern 89,91% Hannover 75,32% Spieler: Schnellster Sprint Kingsley Coman (FC Bayern) 33,38 km/h Am weitesten gelaufen Felix Klaus (Hannover 96) 13.279 Die Spockstar app gibt gratis mit dem Gutscheincode MICA spockstar.com/app

02.12.2017

Heute 15.30 Uhr spielt Bayern gegen Hannover! Ich schaue mir das Spiel auf der spockstar App an. Wenn Ihr die Bundesliga auch LIVE in 2D sehen wollt, holt Euch jetzt die App Spockstar.com/app ! Nur mit meinem Gutscheincode: MICA gibt es die App gratis!!! Ich verschenke an Euch die Bundesliga!

02.12.2017

Heute beginnt um 17 Uhr die Extasia Basel Extasia Basel 2017 - Ich werde mit Roxxyx zusammen um 20.30 Uhr eine heiße Liveshow hinlegen sowie um 22.30 Uhr eine Autogrammstunde geben. Morgen könnt Ihr uns dann nochmals um 20.30 Uhr Live sehen sowie 18.30 Uhr bei der Autogrammstunde ein Photo machen! Ich freu mich auf Euch!!!

01.12.2017

Ich werde auch in diesem Jahr auf der größten Schweizer Erotikmesse, der Extasia Basel Extasia Basel 2017 dabei sein. Ihr könnt mich am Freitag und Samstag live erleben. Freitag um 18.40 Uhr Talking Zone, 20.30 Uhr Liveshow mit Roxxyx und 22.30 Uhr Autogrammstunde . Am Samstag um 19.40 Uhr Talking Zone, 20.30 Uhr Liveshow mit @roxxyx und und 18.30 Uhr Autogrammstunde.

01.12.2017