Starporträt Micaela Schäfer




























Dank ihrer Teilnahme dürfen sich die Zuschauer auf vieeeeeel Haut freuen: Nacktschnecke Micaela Schäfer kokettiert zu gern mit ihren barbusigen Auftritten. Wenn's der Rest nicht bringt: sie dürfte für Einschaltquoten sorgen.














Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star


Steckbrief
- Vorname Micaela
- Name Schäfer
- geboren 01.11.1983, Leipzig, Sachsen / Deutschland
- Sternzeichen Skorpion
- Jahre 39
- Grösse 175 cm
- Partner Adriano Hess (aktuell) Felix Steiner (2016-2018) Klaus Brunmayr (2012-2015)
Das weiß nicht jeder
Gegensätze ziehen sich an: Von 2012 bis 2015 war Micaela Schäfer mit dem kamerascheuen Sterne-Koch Klaus Brunmayr liiert.
Was ihr nicht passt, wird passend gemacht. "Ich habe einen OP-Fetisch", gesteht Micaela.
"Da notorischer Nacktdrang natürlich jede Menge Risiken und Nebenwirkungen hat, war mein Weg gepflastert mit heftigen Niederlagen: die falschen Männer, Drogen, enttäuschte Hoffnungen und ein immer wieder gebrochenes Herz."
In einem Interview mit "Bild" plauderte Micaela Schäfer aus ihrem Sex-Nähkästchen. "Ich war zwischen 18 und 25 Jahren echt ein kleines Luder und habe nichts anbrennen lassen." Kein Wunder, dass das Nacktmodel auf rund 80 Liebhaber kommt.
Erotik ist ihre Einnahmequelle, in der eigenen Beziehung steht sie nur an zweiter Stelle: ''Das Geheimnis ist, dass man vielleicht nicht zu oft Sex hat. Also er arbeitet viel, ich arbeite wahnsinnig viel und da will man auch mal einfach nur Zeit miteinander verbringen und muss nicht andauernd übereinander herfallen“, verrät sie über ihre Beziehung zu Adriano.
Kinder kommen für das Nacktmodel nicht in Frage. Ein Baby bezeichnet sie als ''wirtschaftlichen Selbstmord“.
2010 war Micaela Schäfer Teil der Show ''Big Brother''. Zwölf Jahre später kehrt sie zu dem Format zurück, – diesmal als Kandidatin der Jubiläumsstaffel von ''Promi Big Brother''.
Biografie von Micaela Schäfer
Micaela Schäfer kann vor allem eine Sache besonders gut: sich ausziehen. Ihr Hang zur Freizügigkeit war wohl auch der Grund, warum sie nach ihrer Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin lieber Erotik-Model wurde. Dafür legte sie sich sogar unters Messer. Micaela ließ ihre Nase korrigieren und ihre Brüste mit Silikon auffüllen. Mit vollem Körpereinsatz wurde die Brünette zur "Miss Maxim" und "Miss Venus" gewählt.
"Germany's next Topmodel"
Doch 2006 wollte die Berufsnudistin als Model die Laufstege der Welt erobern und nahm an der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel" teil. "Ich dachte zwar, ich hätte das Zeug zum Model, in der Sendung wurde mir aber klar, dass dem nicht so ist. Dann stellte ich fest: Model wirst du nicht mehr, Sängerin nicht, Schauspielerin nicht. Also werd' Nacktmodel."
Reality-TV
Micaela Schäfer fokussierte sich also darauf, überall möglichst leicht bekleidet aufzutreten. Auch bei ihren Gigs als DJane zeigt sie sich gerne oben-ohne. Micaela schaffte es dadurch, schnell zum bekannten Reality-TV-Star zu werden. Ob beim "Promi-Frauentausch", "Big Brother", "Das Aschenputtel-Experiment", "Reality Queens auf Safari", im RTL-"Dschungelcamp" oder beim "Prosieben-Promiboxen". Micaela Schäfer nahm alles mit und sie bereut es in keinster Weise: "Viele meckern über die ganzen Trash-Leute, aber ohne uns würde es doch kein Reality-TV geben. Wir machen Dinge, die andere als peinlich empfinden. Dass ich da anecke, ist ganz klar. Ich hab Bock, mich auszuziehen und die Leute zu schockieren, das macht mir Spaß."
Den Spaß am TV hat sie bis heute nicht verloren: als Gast bei "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" zeigte Micaela ungeniert ihre Brüste und schockte das Publikum. Trotz regelmäßiger TV-Auftritte vermissen die Fans Micaela jedoch seither in Reality-TV-Formaten. Ob sie noch Interesse am Trash-TV hat? Wenn das Angebot stimmt: ''Es gibt doch so viele Reality-Formate. Ich muss ja auch nicht immer in jedem rumhüpfen. Ich habe auch meinen Preis“, stellt sie klar.
Sex sells
Ihre zahlreichen erotischen Erfahrungen brachte Micaela Schäfer nebenbei zu Papier und veröffentlichte 2014 ihre offenherzige Biografie "Lieber nackt als gar keine Masche". "In dem ganzen Tohuwabohu von Probieren und Scheitern habe ich schließlich irgendwann bemerkt, dass ich nur dann wirklich beachtet wurde, wenn ich mich nackig machte", resümiert sie in ihrem Buch. Nicht umsonst ist das Model seit Jahren schon das Gesicht und Aushängeschild der Erotikmesse "Venus". Auch mit zunehmendem Alter bleibt der nackte Körper ihre Haupteinnahmequelle. Auf Instagram zeigt sie sich gerne freizügig und teasert leicht bekleidet ihre Erotikfilme an.
Frau Schäfer wird zum Ersatzteillager
Doch der Körperkult hat auch seine Nebenwirkungen – im Falle von Micaela Schäfer äußert er sich in übertriebenen Schönheitsoperationen. Schon mit 15 Jahren ließ sie sich die Nase korrigieren, mit der Volljährigkeit folgte die erste Brustvergrößerung. Doch damit nicht genug, mittlerweile hat das Nacktmodel rund 50.000 Euro in Beauty-OPs investiert. Kleinigkeiten wie ein paar Aufspritzungen im Gesicht und Botox noch nicht einberechnet. Ihren sexy Körper formten bisher vier Brustvergrößerungen, drei Nasen-OPs, ein Kinnimplantat, ein künstlicher Sixpack, Po-Aufspritzung mit Eigenfett aus Taille und Oberschenkeln und Nippel in Herzform. Sogar eine Rippe wollte sich Micaela entfernen lassen, um eine schlankere Taille zu bekommen, doch zum Glück schob ihr Arzt einen Riegel vor die Schnapsidee: "Davon hat mir der Arzt abgeraten. Das sollen höllische Schmerzen sein". In einem Interview mit dem Radiosender "98.8 Kiss FM" offenbarte Schäfer kürzlich ihre neusten Operationspläne: eine dritte Brust. "Was doppelt gut aussieht, kann vielleicht auch dreifach gut aussehen!" Das kann doch nur ein Scherz sein und falls nicht, bleibt schwer zu hoffen, dass ihr der Arzt auch von dieser schwachsinnigen Operation abraten wird.
Das Liebesleben von Micaela Schäfer
Und wie steht es um das Liebesleben von Micaela Schäfer? 2018 nahm sie gemeinsam mit ihrem damaligen Partner, dem Unternehmer Felix Steiner, an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil. Danach ereilte das Paar der "Sommerhausfluch", – die beiden trennten sich. Ihre neue Beziehung wollte Micaela, hatte sie doch scheinbar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, aus der Öffentlichkeit heraus halten. Doch das gelang ihr nur kurz. Seit 2019 ist Micaela mit dem Berliner Gastronomen Adriano Hess liiert und zeigt sich inzwischen gern mit ihm auf roten Teppichen und auf Social Media. Doch wer nun eine romantische Hochzeit und Kinder erwartet, der wird enttäuscht. "Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, aber Heiraten ist bei mir auch so ein altmodisches Ding. Da hab ich überhaupt keinen Bock drauf. Ich will mit Heiraten und Kindern nichts zu tun haben!", so das eindeutige Statement vom Erotikmodel.
Filme und Serien mit Micaela Schäfer (Auswahl)
- 2007: "R.I.S. – Die Sprache der Toten" (Fernsehserie, Folge "Mohnblume")
- 2010: "Der Kriminalist" (Fernsehserie, Folge "Das Verhör")
- 2014: "Seed 2: The New Breed"
- 2014: "La Petite Mort 2: Nasty Tapes"
- 2015: "Casting des Todes" (Kurzfilm)
- 2016: "Breakdown Forest - Reise in den Abgrund"
- 2017: "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" (Fernsehserie, Folge "Summer & Sharky")
- 2018: "Skin Creepers"
- 2019: "Tal der Skorpione"
Diskografie (Auswahl)
- 2010: "Life is just a game 2010" - La Mica feat. Loona
- 2011: "U-Bahn ins Paradies" - Micaela Schäfer feat. Fränzi
- 2012: "So Much Love" - La Mica feat. Polina & Miami INC
- 2013: "U Made for Me" - Micaela Schäfer feat. Heidi Anne
- 2013: "Jump!" - Oliver DeVille feat. Micaela Schäfer
- 2014: "Michaela"
- 2014: "Blasmusik" - Finger & Kadel feat. Micaela Schäfer
- 2015: "Partypolizei"
- 2015: "Rock Me Tonight" - Micaela Schäfer & DJ Squizz feat. Vivienne Baur
- 2015: "Deine Freundin" - Jörg & Dragan (Die Autohändler) feat. Micaela Schäfer
- 2015: "Venus"
- 2016: "Let Me Wash Your Car"
- 2017: "Lauter" – Micaela Schäfer & Marco Rippegather
- 2018: "Germany Olé" – Micaela Schäfer, Yvonne Woelke, Andreas Ellermann
- 2018: "Can You English Please?" – Tobee feat. Micaela Schäfer
- 2019: "Sexy Lady" – El Capone feat. Micaela Schäfer
- 2022: "Micaela" – Micaela Schäfer feat. Rumbombe
Literatur
- 2014: "Lieber nackt als gar keine Masche" (Heyne, München)