Starporträt Mercedes Lambre



Steckbrief
- Vorname Mercedes
- Name Rodríguez Lambre
- geboren 05.10.1992, La Plata / Argentinien
- Sternzeichen Waage
- Jahre 30
- Partner Pablo Espinosa (-)
Das weiß nicht jeder
Mercedes Lambre hat einige Spitznamen: So wird sie Mechi, Mer oder Mechita genannt.
In ihre Rolle der Ludmilla zu schlüpfen, fiel ihr aufgrund eines kleinen Tricks immer sehr leicht: "Ludmilla trägt in den ersten beiden Staffeln ein ganz bestimmtes Parfüm. Immer wenn ich es in der Maske aufgetragen habe und danach zum Set gegangen bin, hatte ich dadurch das Gefühl zu Ludmilla zu werden und konnte Mercedes für den Moment hinter mir lassen."
Mercedes hat drei Tattoos: Einen Schmetterling am Fuß, einen weiteren Schmetterling auf ihrer Schulter und den Schriftzug "Las amapolas crecen rojas", der übersetzt "Die Mohnblumen wachsen rot" bedeutet, am Knöchel.
Jedes kleine Mädchen hat Träume! Mercedes träumte als Kind davon, Schneewittchen zu sein.
Mercedes liebt Gnocchi, Zwiebeln aber mag sie gar nicht.
Sie will Gutes tun: Für die Jugendlichen in ihrer argentinischen Heimatstadt La Plata möchte sie gerne eine Theaterschule eröffnen.
Mercedes hat zwei Katzen namens Helena und Alaska.
Biografie von Mercedes Lambre
Vor der Kamera ist Mercedes Lambre in ihrer Figur der Ludmilla Ferro ein Biest: zickiges It-Girl, glamourös, manipulativ, intrigant, rachsüchtig, durchtrieben, unehrlich und oberflächlich. In Disneys musikalischem Serienhit "Violetta" ist sie die Erzfeindin der namensgebenden Hauptfigur und tut alles daran, andere gegen ihre Gegenspielerin aufzubringen, um selbst in besserem Licht dazustehen.
Vor der Kamera verfeindet, im wahren Leben Freundinnen
Doch zum Glück ist das alles nur Fiktion, denn im wahren Leben ist die hübsche Argentinierin äußerst liebenswert und umgänglich. Mit ihrer TV-Feindin, der Violetta-Darstellerin Martina Stoessel, ist sie fernab der Kameras sogar eng befreundet. Dass die beiden On-Screen-Streithähne im wahren Leben so einen guten Draht zueinander haben, bringt für die Arbeit vor der Kamera einige Vorteile mit sich: "Gerade weil wir uns so gut verstehen, wissen wir mehr oder weniger, wie wir uns zu verhalten haben. Ich weiß, wie sie schauspielert, sie weiß, wie ich es tue, und so haben wir eine Verbindung und machen sogar Dinge, die nicht einmal im Drehbuch stehen, aber total witzig sind. Oft ist es so, dass wir nach dem Schnitt laut um Verzeihung bitten", erklärt Mercedes in einem Interview.
Die Bühne ist ihr Leben
Die blonde Schauspielerin, die von Natur aus brünett ist, liebt Musik und Schauspiel schon von Kindesbeinen an. "Mit der Musik habe ich tatsächlich schon früh angefangen. Als Kind bekam ich Gesangs- und Schauspielunterricht. Den Wunsch, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich allerdings erst seitdem ich 13 Jahre alt war. Damals wurde mir bewusst, dass Musik und Schauspiel einfach in mein Leben gehören." Diese beiden Leidenschaften kann sie in der argentinischen Telenovela perfekt vereinbaren. Auch die Tourneen "Violetta Live" des gesamten Casts liebt Mercedes – auf der Bühne stehen ist ihr Leben.
Mercedes schmiedet Zukunftspläne
Ihre Zukunft sieht Mercedes hauptsächlich in der Schauspielerei. Natürlich trägt sie die Musik weiter im Herzen, doch die Schauspielerei ist, was sie für den Rest ihres Lebens machen will. Für neue Projekte hat sie ja nun Zeit - jetzt, wo "Violetta" nach drei Staffeln abgedreht ist. Doch die bodenständige Schauspielerin hat auch noch ganz "normale" Träume: "Irgendwann will ich aber auch eine Auszeit nehmen vom ganzen Rummel des Showbusiness und eine eigene Familie gründen."