VG-Wort Pixel

Starporträt Mc Fitti

MC Fitti ist die Konfetti sprühende Gute-Laune-Hip Hop-Sensation mit Kinnperücke. Verwirrt? GALA.de klärt Sie auf über den Musiker.

Steckbrief

  • Vorname Dirk
  • Name Witek
  • geboren 10.01.1976, Gifhorn / Deutschland
  • Sternzeichen Steinbock
  • Jahre 46

Biografie von Mc Fitti

Verspiegelte Sonnenbrille, Basecap im Retro-Style und ein prächtiger Rauschebart – wo ist da noch Platz fürs Gesicht und wer kann das nur sein?... Für das Gesicht muss man schon genauer hinschauen und man weiß auch so, es kann sich nur um MC Fitti handeln. Dieser unbekümmerte Rapper geht seinen ganz eigenen Weg und GALA.de zeigt Ihnen jetzt, wie der aussieht.

Alles beginnt in Gifhorn

Oft wird er als Berliner Rapper bezeichnet, aber das stimmt nur teilweise. Ursprünglich aus der Kleinstadt Gifhorn stammend, hat er dort die Schulbank gedrückt und seine Ausbildung zum Elektriker abgeschlossen. Und auch wenn der Handwerker bis dahin wenig in seinem Leben mit Musik zu tun hatte, könnte er sich trotzdem mal im Rap-Battle versuchen. Das zumindest müssen sich MC Fitti und sein Freund mit dem Pseudonym "Vokalmatador" gedacht haben, als sie eines Abends spontan ein Youtube-Video mit Freestyle-Rap aufnahmen, das den Stein so richtig ins Rollen brachte. Ab geht's nach Berlin, auch wenn der Hip Hop-Fan hier erst mal nur hinter den Kulissen arbeitet oder besser gesagt AN den Kulissen. Er baut Hintergründe in der ZDF-Produktion "Die Stunde der Nutria", hat beim "Tatort" mitgestaltet und beim Kinofilm "Das Leben der Anderen". In dem Metier hält es MC Fitti aber nicht lange...

30° Grad und #Geilon

Mit dem Lied "30° Grad" gelingt es dem Vollbart mit Flow 2012, auf das "Splash-Festival" und zu "The Dome" zu kommen und packt ihn deswegen gleich auf sein erstes Album "#Geilon". Mit dabei ist auch der beliebte Track "Yolo", indem er mehr oder weniger gelungene Protzaktionen aufs Korn nimmt. Insgesamt landet das "#Geilon" auf Platz zwei der Charts. Ein Jahr später belegt er den dritten Platz beim "Bundesvision Song Contest 2013". Innerhalb von einem Jahr macht ihm kaum einer so einen Aufstieg nach. Sein Markenzeichen bei all seinen Auftritten: Konfetti, das auf die begeisterten Fans herabregnet.

MC Fitti der Romantiker

Auf seinem zweiten Album "Peace" ist das Lied "Einhorn fang" zu finden, das er der Frau gewidmet hat, die er im Oktober 2014 geheiratet hat. Übrigens so, wie es sich für einen Hipster gehört: Mit verrücktem pinken Blazer und dazu passenden pinken Schuhen trat er in Las Vegas vor den Traualtar. Größere Einblicke in Fittis Welt bekommen wir aber nicht, denn selbst wer die Glückliche ist, bleibt geheim.

"Peace" ist sein Motto

Und während seine Rap-Kollegen krampfhaft unter die Gürtellinie zielen, lacht MC Fitti nur in seine gepflegte Kinnperücke. Er predigt lieber gute Peace und Laune statt Hass und das finden wir gut. Vielleicht steht er auch über alle dem, weil er schon ein bisschen älter ist. Und mal ehrlich, wär doch irgendwie lächerlich, wenn er mit Ende dreißig einen auf Gangster machen würde...