Starporträt

Max von der Groeben

Max von der Groeben ist seit "Fack ju Göhte" einer von Deutschlands bekanntesten Jungstars – und bleibt seinem Rollenschema auch nach dem Film treu

Max von der Groeben

  • Geboren , Köln, Nordrhein-Westfalen / Deutschland
  • VornameMaximilian
  • Name Graf von der Groeben
  • Jahre27
  • Grösse 1.77 m

Biografie von Max von der Groeben

Max von der Groeben verdreht den Mädchen reihenweise den Kopf – und es werden nicht weniger Verehrerinnen werden. Denn Max Rolle als prolliger "Danger" in "Fack ju Göhte" war erst der Anfang seiner Karriere.

Max hat sein Erfolgsrezept erkannt

Aber was für einer: Mehr als 7 Millionen Besucher zog der Film mit Elyas M’Barek und Jella Haase in die Kinos und machte so einige Nachwuchsschauspieler auf einen Schlag deutschlandweit bekannt. Einer von ihnen: Max von der Groeben. Zwar hatte der Jungstar schon vor seinem großen Durchbruch in einigen Produktionen mitgespielt, doch handelte es sich dabei meist nur um kleinere Rollen in Fernsehfilmen- oder Serien. In "Fack ju Göhte" aber konnte Max endlich glänzen – und das schien ihm zu gefallen: Auch nach dem Erfolgsfilm konzentrierte er sich auf Kinostreifen, die in das Schema "locker-leichte-Teenie-Komödie" passen. Seiner Bekanntheit tat das keinen Abbruch, im Gegenteil: Auf Instagram hat er bereits über eine viertel Millionen Fans, die ihn Foto für Foto verfolgen und mit Herzen unterstützen.

Mehr News zu Max von der Groeben

Ein Junge aus gutem Haus

Und dass Max ein begehrter Typ, vor allem bei seinen weiblichen Fans, ist, liegt nicht nur an seinem schauspielerischen Erfolg, sondern bestimmt auch am noblen familiären Hintergrund. Der Jungstar stammt nämlich aus einem waschechten Adelshaus, den Groebens, und trägt sogar den Titel "Graf" im Namen. Auch seine Eltern sind im Mediengeschäft erfolgreich: Mutter Ulrike von der Groeben arbeitet als Nachrichtenmoderatorin, Vater Alexander von der Groeben als Nachrichtensprecher. Und selbst Max kleine Schwester Carolin ist schon als Schauspielerin unterwegs. Für Max war eine Karriere im Showbusiness also fast schon Ehrensache!

Doch ob es tatsächlich schon ein Mädchen geschafft hat das Herz des Nachwusstars zu erobern ist bis jetzt noch nicht bekannt. Beim Thema Freundin hält sich Max von der Groeben zurück, sagt aber offiziell, dass er Single sei. Als aufstrebender Nachwuchsstar hat er vielleicht auch einfach nur zu viel zu tun für die Liebe. Denn neben seinen vielen Filmprojekten ist der Schauspieler frisch mit der Volljährigkeit von seiner Heimatstadt Köln nach München gezogen, um sich an der Otto-Falckenberg-Schauspielschule ausbilden zu lassen. Von diesem Nachwuchstalent kann man also noch viel erwarten!

Alle Max von der Groeben Filme:

  • "Fack ju Göhte" (2013)
  • "Bibi + Tina – Der Film" (2014)
  • "Doktorspiele" (2014)
  • "Der kleine Drache Kokosnuss" (2014)
  • "Bibi + Tina: Voll verhext!" (2014)
  • "Fack ju Göhte 2" (2015)