Starporträt

Marie Nasemann

Sie machte nicht nur bei GNTM eine gute Figur – sondern auch danach! Marie Nasemann zeigt, wie es nach der Castingshow erfolgreich weiter gehen kann

Marie Nasemann

  • Geboren , Gauting / Bayern
  • VornameMarie
  • Name Nasemann
  • Jahre30
  • Grösse 1.77 m

Biografie von Marie Nasemann

Unzählige Mädchen bewerben sich jährlich bei Heidi Klums Castingshow "Germany’s Next Topmodel" – doch kaum eine schafft danach wirklich den Sprung auf den Laufsteg oder roten Teppich. Nicht so Marie Nasemann. Die Bayerin ist vom TV-Model zum wahren Tausendsassa geworden.

Schon als Kind ein Profi

Und das hat sie ihrem großen Ehrgeiz zu verdanken. Bereits im zarten Alter von zehn Jahren startete Marie ihre Karriere als Model und verdiente sich ihr erstes eigenes Geld. Schon damals wurde sie von bekannten Firmen wie Karstadt oder S.Oliver gebucht. Kein Wunder, dass es bei der langjährigen Erfahrung auch einige Jahre später bei GNTM gut lief. Maire nahm 2009 an der vierten Staffel "Germany’s Next Topmodel" teil und konnte sich bis ins Finale vorkämpfen.

Mehr News zu Marie Nasemann



Auch wenn es am Schluss nur für Platz 3 und nicht für den Sieg reichte, war das Nachwuchsmodel eine der Gewinnerinen der Staffel: Nasemann zog Jobs für hochkarätige Kunden wie Yogurette oder Philipp Plein an Land und konnte sich auch nach der Castingshow weiter als Model behaupten. Sie reiste um die Welt, arbeitete in Paris oder Australien und flanierte bei der "Berlin Fashion Week" über den Catwalk. Doch so langsam bekommt ihre große Leidenschaft, das Modeln, Konkurrenz..

Christina Hendricks + Geoffrey Arend

Ehe-Aus nach 12 Jahren Beziehung

Geoffrey Arend und Christina Hendricks
Nach zehn Jahren Ehe haben sich Christina Hendriks und Geoffrey Arend getrennt. Die Stellungnahme der beiden sehen Sie im Video.
©Gala

Ein Talent kommt selten allein

Denn Marie hat ihr Herz mittlerweile auch an ein anderes Hobby verloren: die Schauspielerei. Bereits in ihrer Heimatstadt München besuchte sie ab 2013 eine Schauspielschule und auch nach ihrem Umzug 2015 nach Hamburg setzte sie ihre Ausbildung fort. Mit Erfolg: Bereits seit 2010 ist sie in verschiedenen TV- und Kinoproduktionen zu sehen und führte auch schon als Moderatorin durchs Programm.

Und Musik macht sie auch

Aber damit nicht genug! Denn was wären Modeln und Schauspielerei ohne die Dritte im Bunde, die Musik? Ja, Marie Nasemann sieht nicht nur gut aus, sie kann auch gut singen, wie sie 2011 in der Band "Rio Girls" unter Beweis stellte. Neben Model-Kollegin Bonnie Strange und Jackie Hide trällerte sich Marie für kurze Zeit durchs Radio – doch es dauerte nicht lange, da gingen die drei Damen im Streit auseinander. Schade für die Freundschaft, doch Zeichen für Marie, sich wieder auf die eigene Karriere zu konzentrieren.

Beruflich sehr gefragt – privat auch?

Oder vielleicht auf einen Freund? Zu GNTM-Zeiten war Marie noch mit ihrer Jugendliebe Manuel zusammen, doch nach ihrer plötzlichen Bekanntheit funktionierte es bei dem einstigen Jugendpaar nicht mehr so richtig. Seitdem macht Marie eher mit ihrer Karriere als mit potentiellen Freunden Schlagzeilen. Zwar sprach sie Ende 2013 davon, frisch verliebt zu sein, doch einen Namen oder Gesicht zu dem neuen Mann an ihrer Seite gab das Model nicht bekannt. Sie möchte wohl lieber das Private privat halten und stattdessen berufliche Erfolge sprechen lassen – bis jetzt hat das zumindest geklappt.

Erfahren Sie mehr: