Starporträt

Maria Ehrich

24 Jahre

Ein Shootingstar am deutschen Schauspielhimmel: Nachwuchstalent Maria Ehrich hat die Schauspielkarriere früh begonnen, wird von Teenies für eine Rolle besonders geliebt - und spielt auch noch Ukulele. Charming!

  • Geboren , Erfurt, Thüringen / Deutschland
  • VornameMaria
  • Name Ehrich
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Fische

Biografie von Maria Ehrich

ist einer der größten deutschen Schauspiel-Nachwuchsstars – und in ihrem Job trotzdem schon ein waschechter Profi.

Schulbank? Roter Teppich!

Kein Wunder, denn die Erfurterin begann schon als Kind in ihrem Traumberuf Karriere zu machen. Bereits mit zehn Jahren wurde sie für ihre erste Hauptrolle engagiert. In der Komödie "Mein Bruder ist ein Hund" konnte sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury des "Undine Awards" überzeugen und wurde in der Kategorie "Beste Filmdebütantin" nominiert. Was für ein Erfolg nach nur einem Film! Klar, dass sich Maria Ehrich danach erst recht nicht mehr von ihrem Traum abbringen ließ. Sie spielte neben deutschen Film- und Fernsehgrößen wie oder und machte sich langsam aber sicher als Nachwuchstalent einen Namen.

Die "Edelstein-Trilogie", ein Teenie-Liebling

Der große Durchbruch gelang Maria Ehrich dann 2013, als sie zum ersten Mal in die Rolle der "Gwendolyn Shepherd" in der Romanverfilmung "Rubinrot" schlüpfte. Ein voller Erfolg: Bereits ein Jahr später folgte die Fortsetzung "Saphirblau" und im Sommer 2016 der letzte Teil der Trilogie "Smaragdgrün", bei denen die Schauspielerin natürlich auch wieder mit dabei ist. Genauso wie in dem Fernsehfilm "Ku’damm 56", in dem sie sogar neben ihren Freundinnen und Schauspielkolleginnen und Sophia Gerhardt spielen durfte – da macht der Job bestimmt gleich doppelt so viel Spaß!

Große Liebe, große Stadt

Und mit Emilia Schüle verbindet Maria Ehrich nicht nur der Job: Die beiden wohnen auch zusammen in einer WG in Berlin. Als Kind vom Land vertreibt sich die Schauspielerin ihre Zeit dort am liebsten in der Natur – oder mit ihrem Freund.

Wer der Mann an ihrer Seite ist, ist nicht öffentlich bekannt, fest steht aber: Es ist nicht , ihr Kollege aus der Edelstein-Trilogie, wie oft gemunkelt wurde. Der wiederum war nämlich bis Anfang 2016 mit Emilia Schüle zusammen. Was kompliziert klingt, ist eigentlich ganz einfach: Maria Ehrich ist glücklich vergeben – und auch beruflich gut beschäftigt.

Die bekanntesten Filme mit Maria Ehrich:

  • "Mein Bruder ist ein Hund" (2004)
  • "Rock It!" (2010)
  • "Rubinrot" (2013)
  • "Sie heißt jetzt Lotte!" (2014)
  • "Saphirblau" (2014)
  • "Smaragdgrün" (2016)

Social Media von Maria Ehrich

Vom Sommer träumen und auf alles freuen was da kommen mag, mit @leavingtheframe ... so lässt sich das Wochenende beginnen - auch wenns kalt ist ☹️😒... 🎄 ❄️ 💕 Macht’s euch gemütlich!! 💁🏻‍♀️

08.12.2017

When you realize, you almost completely recreated your last picture ... 😅😍... So today we received some exciting news for one of our #leavingtheframe destinations next year. I love it when everything falls into place. More to come... @leavingtheframe @karlokolumno #kenya #hawaii #mexico #norway

01.12.2017

„We have the choice to use the gift of our life to make the world better - or not to bother.“ #janegoodall Head over to @leavingtheframe to follow us on our journey to find small and big heroes all over the 🌎. #imJanuargehtslos 💕

28.11.2017

Big world, tiny Maria, a lot to explore. 🔜 @leavingtheframe ♥️

22.11.2017

Leaving the Frame - Reise, Dokuprojekt und erstes eigenes Filmprojekt in einem! Anfang Januar geht's los!

19.11.2017

Hallo ihr Lieben, Ich bin super gespannt Euch heute endlich "Leaving the Frame" vorstellen zu können! An diesem Reportage-Projekt arbeiten mein Freund Manuel und ich nun schon seit einigen Monaten und ab jetzt wollen wir Euch gerne alle dabei wissen! Wir beide werden ab Januar 2018 für vier Monate in Kenia, Mexiko, Hawaii und Norwegen unterwegs sein, Reportagen drehen und Euch auf unseren Reiseabenteuern per Youtube-Vlogs (https://www.youtube.com/watch?v=QXJbw-JAxeE) teil haben lassen. Folgt uns auch auf Instagram auf @leavingtheframe ; abonniert uns auf Facebook und schaut hin und wieder auf unserer Website www.leavingtheframe.com vorbei um nichts zu verpassen! Liebste Luftsprung-Grüße von mir und Manu!

19.11.2017

Hallo ihr Lieben, Ich bin super gespannt Euch heute endlich @leavingtheframe vorstellen zu können! An diesem Reportage-Projekt arbeiten @karlokolumno und ich nun schon seit einigen Monaten und ab jetzt wollen wir Euch gerne alle dabei wissen! Wir beide werden ab Januar 2018 für vier Monate in Kenia, Mexiko, Hawaii und Norwegen unterwegs sein, Reportagen drehen und euch auf unseren Reiseabenteuern per Youtube-Vlogs teil haben lassen. Folgt uns auch hier auf @leavingtheframe ; abonniert uns auf Facebook und schaut hin und wieder auf unserer Website www.leavingtheframe.com vorbei um nichts zu verpassen! Den Link zum kompletten Trailer auf Youtube findet ihr in meiner Bio. Liebste Luftsprung-Grüße von mir und @karlokolumno! /// Hello everyone! I'm very excited to finally introduce you to @leavingtheframe! @karlokolumno and I have been working on this documentary project for a few months by now. We will travel to Kenya, Mexico, Hawaii and Norway. At each country we will stay about one month starting January 2018. You can follow us on Instagram @leavingtheframe, Facebook, our website and Youtube - where we will start vlogging, as soon as the traveling begins. Please find the link for the longer version of the Trailer on Youtube in my bio! All the best - Maria

19.11.2017

lit. 🔥👌 #sundayevening

12.11.2017

✔️ Der Lidstrich sitzt. Muss er auch, denn nachher öffnet @sephora in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz seine Pforten. Ich bin gespannt ob der Hype mich auch packt. Hin und wieder hört man schon von in Ohnmacht gefallen Menschen vorm Düsseldorfer Store 😜... Danke für die Einladung!! #sephoraxkaufhof #normalerweiseschminkeichmichnichtmitsonemwinzigenSpiegel #allesfürdieKunst #dieKerzewarschonan

09.11.2017

Jup. So is‘ ok.👌 🙌

07.11.2017

#tb to being productive and exploring your surroundings on a nice summer day in Verona when really Netflix and Stranger Things is what’s happening right now... 👀👩🏼‍🎤👨🏻‍🚀🎃 @karlokolumno #strangerthings #couching #cantmove #wontmove

31.10.2017

🐡Happy Weekend!!! ✨🎉❤️👌🎆

27.10.2017

Soeben in den Tiefen des Ozeans entdeckt: ein Drei-Flossiger-Schnorchel-Guppy...Äußerst selten... 🐟♋️💙🌊🙆🏻 #tb #elba #oceanlove

26.10.2017

Have a wonderful weekend, everyone! #tb to summertime on fantastic Elba... 🇮🇹 🐝maria @karlokolumno

21.10.2017

Die letzten Sonnenstrahlen 😻🦋🌞 Ah!! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in die Woche gestartet. 💪🎈

16.10.2017

Ja... ist denn schon Halloween? 🎃 Nein! Nur die Zeit in der man SOLCHE Kleider garantiert nicht mehr anziehen kann, wenn einem sein Leben lieb ist. Hach Mensch 😞...Vielen Dank fürs Foto @karlokolumno 👌😘

06.10.2017

Hallo Herbst 🍂 🙋🏻!! Das ging ja dann doch schneller als gedacht. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche (falls ihr Ferien habt: lasst es krachen!) 💃🏻

02.10.2017

Weekend vibes at home 🏡❤️🐕#Vega 📸 @karlokolumno

30.09.2017

Ein schöner Ausblick ☀️ für Euch, weil heute so unglaublich schlechtes Wetter ist. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt davon, wie viele meiner Kollegen und Freunde via Social Media dazu aufrufen heute unbedingt wählen zu gehen. Ich hoffe sehr, dass all die Motivation auch fruchtet. Nutzt Eure Stimme - falls Ihr alt genug seid - und lasst Euch nicht die Chance nehmen Euer Land mitzugestalten! Denkt nach, überlegt was Ihr wollt, was Ihr vertreten könnt, wofür Ihr steht und dann bitte - setzt heute Euer Kreuz. Was ich Euch noch mit auf den Weg geben kann ist ein imaginärer Schirm ☔️Lasst Euch von dem Sauwetter mal nicht abhalten 😉. #wählen #wählengehen #Wahl ✖️✖️✖️

24.09.2017

Helga was on fire this season! 🔥Danke an Euch verrückte Bande, es war mir ein Fest!! 🌈 @sonjagerhardt @emilia.schuele @claudiamichelsen @augustwittgenstein @sabintambrea @tryselfizzel @svenbohse @marc_lepetit @ufafiction #kudamm59 #abgedreht #whenyourefeelingreallyreallycooljustbecauseyougotthezippotowork 📸 @augustwittgenstein

23.09.2017

sweet chaos. 😻 #kudamm59 @augustwittgenstein

19.09.2017

Best Cupcake partner in crime: @sonjagerhardt !!! Danke, Peek & Cloppenburg für die schönen Attraktionen mit denen ihr uns heute Abend beglückt habt. Wir kommen wieder!! @fashionid_de #myfashionid #bezahltePartnerschaft

15.09.2017

Getting ready for ya, Peek&Cloppenburg!! Auch wenn ich gerade noch aussehe wie 'ne sehr entspannte Nonne an einem Sonntag Nachmittag, freue ich mich schon auf den Abend bei Euch!! #Shoperöffnung #latenightshopping #frankfurt @fashionid_de #myfashionid

14.09.2017

Hamburg heißt uns mit Regen willkommen, aber egal! Wir sehen heute die Rolling Stones!!! Danke an @jeep_deutschland für die Einladung und an ma sweet gal @zofia.k für's schicke Bild 😻💕🍾!! @therollingstones

09.09.2017

@augustwittgenstein hat nen Witz gemacht. @sabintambrea hat fotografiert und @emilia.schuele hat ihn nicht verstanden 😂😘😘😘 #kudamm59 @ufafiction #helga #nightshoot

28.08.2017

Remember ☺️? We did it again! Wir sind schon längst wieder am arbeiten... 💚💚💚 http://t.co/U8jgkInA4l

16.05.2015

Die arme kleine Wolke.. gut für uns, perfektes Kinowetter ☺️!!! Schaut euch Saphirblau an, der wird… http://t.co/ZvpcIjaESS

19.08.2014

Ab ins Kino mit euch!!!! #Saphirblau http://t.co/N5V5nPPtoI

14.08.2014

Mein Papa hat mich gar nicht erkannt 😑😂... http://t.co/0HIKBs64pz

05.08.2014

RT @_Rubinrot_: @MaEhrich sag mal wollt ihr mich eigendlich killen!?!?!? 😻😻😻😻😻😻😻🙊🙊🙉🙉🙉🙈🙈🙈🙈🌟🌟✨✨✨✨✨😍😍😍😍😍😍😍😍 http://t.co/izT5O4dAGF

31.07.2014

In der Loge sieht's aus wie in Hogwarts ☺️!! #saphirblau http://t.co/CrKDjEv2f5

29.07.2014

RT @RenateBergmann: Kirsten ist mit dem Kassettenrekorder im Garten und spielt den Tomaten Mozart vor. Ich... es... glauben Se mir, ich sch…

28.07.2014

RT @WWF_Deutschland: Zitat zum Sonntag: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." (Christian Morgenstern)

28.07.2014