Starporträt

Marc Anthony

Sänger, Komponist, Schauspieler, Exmann von Jennifer Lopez und fünffacher Vater - Marc Anthony hat so einiges zu bieten!

Marc Anthony

  • Geboren , New York City, New York / USA
  • VornameMarco Antonio
  • Name Muñiz
  • Jahre51
  • Grösse 1.7 m
  • Partner Shannon de Lima  (geschieden, 2014-2017); Jennifer Lopez (geschieden, 2004-2014); Dayanara  Torres (geschieden, 2000-2004); Claudette  Lalí; Debbie  Rosado
  • Kinder Ariana  (*1994); Cristian Marcus  (*2001); Ryan Adrian  (*2003); Maximilian David  (*2008); Emme Maribel  (*2008)

Biografie von Marc Anthony

Obwohl der puerto-ricanisch-US-amerikanische Komponist, Sänger und Schauspieler Marco Antonio Muñiz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Marc Anthony, beachtliche Erfolge feiern kann, hat er hierzulande hauptsächlich durch seine Ehe mit Jennifer Lopez Schlagzeilen gemacht.

Marc Anthonys erfolgreiche Karriere

Dabei kann sich die Bilanz seiner Karriere durchaus sehen lassen. Weltweit hat Marc Anthony seit Beginn seiner musikalischen Laufbahn und dem ersten Album "When the Night Is Over" (1991) 12 Millionen Alben verkauft, hat mehrfach Gold und Platin abgestaubt und wurde vom "New York Magazine" zu einem der zehn einflussreichsten New Yorker gekürt. Begonnen hat der Sänger seine Karriere zwar als R'n'B- und Rocksänger, doch erst der Umschwung zu Latin und Salsa brachte den weltweiten Durchbruch. Mit seiner Single "I Need to Know", die sowohl in einer englischen als auch in einer spanischen Fassung veröffentlicht wurde, ging die Biografie von Anthony steil. Schnell entwickelte sich der Sänger zu einem der erfolgreichsten Salsa-Musiker weltweit und wird dank seiner gefühlvollen Songs und Balladen als Aushängeschild der "Salsa Romántica" gefeiert. Drei Billboard Awards, 12 Billboard Latin Music Awards, zwei Grammys und sieben Latin Grammy Awards konnte Marc Anthony bisher auf seinem Steckbrief verbuchen.

Daniela Büchner

Ihr bester Freund Markus Simons verrät, wie es ihr geht

Jens und Daniela Büchner mit Markus Simons
Der Tod von Jens Büchner jährt sich im November zum ersten Mal. Seine Ehefrau Daniela Büchner lebt nach wie vor in Trauer um ihren geliebten Mann.
©Gala

Drei Ehen, drei Scheidungen

Während Marc Anthony beruflich lange auf den gewünschten Erfolg warten musste, scheint er es mit Eheschließungen eher eilig zu haben. Nur fünf Tage nach der offiziellen Scheidung von seiner ersten Ehefrau, der einstigen Miss Universe Dayanara Torres, gab er der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez das Jawort. Vier Jahre später erblickten die Zwillinge Emme und Maximilian das Licht der Welt, doch das Eheglück zerbrach. Und auch die dritte Ehe von Marc Anthony kam ziemlich schnell. Noch im selben Jahr der Scheidung von La Lopez heiratete er das Model Shannon de Lima. Leider war auch diese Ehe nicht von Dauer, nach nur zwei Jahren folgte die Trennung. Wir dürfen also gespannt sein, wer wohl die nächste Frau an der Seite des Latin Lovers wird. 

Erfahren Sie mehr: