Starporträt

Luisa Hartema

Luisa Hartema schaffte es nicht nur bei "Germany’s Next Topmodel" nach ganz oben, sondern machte sich auch nach der Sendung als Model einen Namen.

Luisa Hartema

  • Geboren , Leer, Niedersachsen / Deutschland
  • VornameLuisa
  • Name Hartema
  • Jahre25
  • Grösse 1.78 m
  • Partner Keno Weidner (getrennt seit 2018); Christopher Appeldorn

Biografie von Luisa Hartema

Bei "Germany’s Next Topmodel" war sie die kühle Blonde aus dem hohen Norden – doch hinter der schönen Fassade stecken bei Luisa Hartema auch ganz schön viel Ehrgeiz und Talent.

Das Model vom Meer

Ihr großes Potential als Model zeichnete sich dabei schon während der Castingshow ab, an der sie 2012 teilnahm. Zwar war Luisa oft das schüchterne Küken der Nachwuchs-Model-Runde, doch das hinderte sie nicht daran, eine Job nach dem anderen abzusahnen. Während ihrer Zeit bei Heidi Klum angelte sie sich nicht nur die heiß begehrte Gilette-Kampagne, sondern schnupperte auch erste Laufsteg-Luft auf den internationalen Fashion Weeks. Insgesamt war Luisa in ihrer Staffel die Kandidatin mit den meisten Jobs und ging als klare Favoritin ins Finale. Und natürlich konnte die Laufsteg-Schönheit aus Ostfriesland auch das für sich entscheiden.

Germany's next Topmodel

Wer ist die erfolgreichste Gewinnerin?

Germany's next Topmodel
Jedes Jahr kämpfen hunderte Mädchen in der Castingshow GNTM um das alles entscheidende letzte Foto und den damit verbundenen Siegertitel "Germany's next Topmodel". Doch nur wenige Nachwuchsmodels schaffen es nach ganz oben.
©Gala

Luisa macht die Modeszene unsicher

Seitdem ist Luisa in den internationalen Modemetropolen quasi Stammgast: Sie modelte nicht nur für den britischen Online-Shop ASOS, sondern ist auch durch eine Agentur in Australien vertreten. Von "ONEeins Management", der Modelagentur von Heidi Klums Vater, bei der sie nach ihrem Sieg automatisch unter Vertrag stand, trennte sie sich 2014. Heute treibt Luisa Hartema ihre Karriere nämlich lieber von ihrer Wahlheimat New York aus voran, mit einem klaren Ziel vor Augen: Einmal für "Victoria’s Secret" laufen – ein bisschen Heidi Klum wird wohl immer in einer "Germany’s Next Topmodel" Kandidatin stecken.

Luisa Hartema

Exklusiv: Sie zeigt uns ihr Zuhause

Zwischen New York, London, Mailand und Paris muss Luisa Hartema immer wieder mit dem Flugzeug pendeln. Exklusiv hat sie nun die Türen zu ihrem wunderschönen Eigenheim geöffnet, in dem sie Ruhe und Entspannung findet.
Vier Kinderzimmer haben Luisa und ihr Freund Keno bereits eingeplant - und auch das Thema Hochzeit ist dem bildschönen Paar nicht fremd.
Vieles im Haus hat Luisa Hartema selbst restauriert, tapeziert, gestrichen und umgeräumt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
"Ich finde es gut, eine Basis zu haben, wo man alles kennt, wo man sich wohlfühlt - wo man zu Hause ist", schwärmt das Model von ihrem kleinen Paradies.

12

Ein Model kommt selten allein

Klar, dass so eine Schönheit wie Luisa nicht lange ohne Partner über den Catwalk des Lebens läuft: Zwar hält Luisa ihr Treiben abseits der Laufstege ziemlich geheim, doch bekannt ist, dass sie bei einem Musikvideodreh im Jahr 2012 für die Band "Hurricane Dean" ihren späteren Freund Keno Weidner kennen und lieben lente. Er selbst ist auch Model, die beiden haben also einige Gemeinsamkeiten. Zwar soll es 2014 kurzzeitig gekriselt haben, doch dann machten wieder einige Gerüchte um ein Liebes-Comeback die Runde.

Ein Tapetenwechsel

Der zweite Beziehungsanlauf hielt bis 2018. Das Model-Paar trennte sich endgültig. Aber siehe da — schon wenige Monate später gab Luisa bekannt, einen neuen Freund zu haben. Sie brauchte wohl einen Rund-Um-Tapetenwechsel, denn sie verließ außerdem ihre Heimat und zog nach München. Über den Neuen verrät sie allerdings kaum etwas. Sie genießt und schweigt – ihr Privatleben und ihre erfolgreiche Karriere, auch nach "GNTM".