Starporträt

Lottie Moss

Mit 13 Jahren wurde Lottie Moss als Model entdeckt, mittlerweile reißen sich die Designer um die Schwester von Topmodel Kate Moss

Lottie Moss

  • Geboren , London, England / Vereinigtes Königreich
  • VornameCharlotte
  • Name Moss
  • Jahre22
  • Grösse 1.65 m
  • Partner Alex Mytton (aktuell)

Biografie von Lottie Moss

Charlotte "Lottie" Moss hat genau wie ihre berühmte Schwester, das Supermodel Kate Moss, mit einer Körpergröße von 1,65 Meter eigentlich keine perfekten Modelmaße für den Laufsteg. Und dennoch reißen sich die Designer dank ihres unverkennbaren Looks und der legendären Moss-Aura um die hübsche Britin.

Auf Kates Hochzeit entdeckt

Lottie Moss stammt aus der zweiten Ehe von Kates Vater Peter und hatte nach eigenen Aussagen nie daran gedacht, in die Fußstapfen ihrer berühmten Halbschwester zu treten und zu modeln. Bis 2011 verlebte sie ein ganz normales Teenager-Leben vor den Toren Londons, bis sie auf der Hochzeit von Kate und ihrem Liebsten Jamie Hince entdeckt wurde. Da war Lottie gerade einmal 13 Jahre alt! Kurze Zeit später unterzeichnete sie einen Vertrag bei ausgerechnet der Agentur, die früher schon für den Durchbruch von Schwester Kate verantwortlich war. 

Star-Geschwister

Auf den Fersen der Großen

Gigi und Bella Hadid  Während Gigi Hadid schon etwas länger als erfolgreiches Model unterwegs ist, wurde ihre ein Jahr jüngere Schwester erst vor kurzem als Model entdeckt und ist nun ebenfalls im Portfolio der Agentur "IMG" zu finden. Ihre Schönheit haben die Schwestern übrigens von ihrer einst erfolgreichen Model-Mama Yolanda Foster geerbt.
Madison De La Garza und Demi Lovato  Kaum wiederzuerkennen, aber das ist die Schauspielerin der Rolle "Juanita Solis" aus "Desperate Housewives" mit ihrer Halbschwester Demi Lovato. Lovato wurde durch die "Disney"-Serie Camp Rock berühmt und ist auch als Sängerin erfolgreich. Nach Ende der Erfolgsserie "Desperate Housewives" 2012 besucht De La Garza nun eine Zirkusschule und übt sich in Luftakrobatik.
Elizabeth und die Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen  Die Liste der KLino- und Fernsehauftritte von Mary-Kate und Ashley ist lang, doch Elizabeth Olsen versucht so gut wie möglich, ihren älteren Schwestern zu folgen. Während es um die Zwillinge in den letzten Jahren geradezu ruhig wurde, wird die drei Jahre jüngere Elizabeth 2011 mit dem "Los Angeles Film Critics" ausgezeichnet und hat seitdem sechs weitere Filme gedreht.
Taissa und Vera Farmiga  Nach diversen Filmrollen und der Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin in "Up in the Air" gibt Vera Farmiga 2011 ihr Regiedebüt. Für den Film "Higher Ground" engagiert sie ihre kleine Schwester für den Part ihres jüngeren Ichs. Taissa Farmiga gefällt die Schauspielerei und sie heimst für ihre erste Rolle viel Lob von den Kritikern ein. Sie beschließt, dabei zu bleiben und eine Hauptrolle in der Serie "American Horror Story" zu übernehmen. Man darf gespannt sein, wohin Taissas Karriere noch führen wird.

7


Lottie Moss startet als Model durch

Es standen also alle Zeichen auf Erfolg und genau so sollte es auch kommen. Ihr Debüt auf dem Laufsteg gab Lottie Moss für Sonia Rykiel auf der Fashion Week in Paris. Es folgten große Kampagnen für Calvin Klein, Chanel, Mytheresa und Bulgari und ein Laufstegjob für Chanel an der Seite von Supermodels wie Cara Delevingne und Lily-Rose Depp. Mit ihren Modelkolleginnen Bella Hadid und Kylie Jenner ließ sich Lottie für eine mehrseitige Fotostrecke in der Vogue ablichten, ehe sie 2016 ihr eigenes Cover der legendären Modezeitschrift bekam.

Lottie hat ihren eigenen Kopf

Sogar Modegott Karl Lagerfeld ist überaus angetan von Kates kleiner Schwester. Mit ihren blonden Haaren und ihrem engelsgleichen Gesicht wird Lottie Moss, so Lagerfeld, die Modewelt erobern. Das Herz eines besonderen Mannes hat sie bereits erobert und zwar das von Musiker und "Made in Chelsea"-Star Alex Mytton. Nach einem gemeinsamen Liebesurlaub denken die beiden Verliebten sogar ans Zusammenziehen. Wir drücken die Daumen für die junge Liebe. Doch ob Alex Mytton die Auftritte seiner Freundin immer gefallen? Insbesondere ihr freizügiger Auftritt bei Elton Johns Dinnerparty zu Gunsten der AIDS-Hilfe im Januar 2017 sorgte für Aufmerksamkeit. Denn Lottie erschien mit einem transparenten, hochgeschlitzten Kleid, die Brüste lediglich bedeckt mit Aufklebern in Blütenform.

Doch es sollte allen klar sein, darüber beschweren darf man sich nicht, denn eine Moss ist eben eine Moss und macht, was sie will!