Starporträt Lisa Bonet
Steckbrief
- Vorname Lisa Michelle
- Name Bonet
- geboren 16.11.1967, San Francisco, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Skorpion
- Jahre 55
- Grösse 157 cm
- Partner Jason Momoa (verheiratet seit 2017) Lenny Kravitz (1987-1993)
- Kinder Zoë Kravitz (*1988) Lola Iolani (*2007) Nakoa-Wolf Manakauapo Namakaeha (*2008)
Das weiß nicht jeder
Lisa Bonet glaubt nicht an Impfungen. Sie ist der Meinung, dass Impfungen "Alien-Mikroorganismen" ins Blut bringen, was über lange Zeit Nachwirkungen haben könne. Deswegen lässt sie ihre Kinder nicht impfen.
Als Kind nahm Lisa öfters an Schönheitswettbewerben teil.
1995 änderte Lisa Bonet ihren Namen offiziell zu Lilakoi Moon. In der Arbeitswelt benutzt sie aber noch den Namen Lisa Bonet.
Lisa hat sehr exotische Haustiere: Auf ihrem Grundstück leben zwei Wölfe und ein Esel.
Bonet soll ein starkes Temperament haben. Von der ''The Cosby Show” wurde die Schauspielerin nach ''kreativen Differenzen“ gefeuert.
Biografie von Lisa Bonet
Lisa Bonet wurde in der Hochzeit der Hippiebewegung in San Francisco geboren. Ihre Mutter war Jüdin und Lehrerin, ihr Vater ein afro-amerikanischer Opernsänger. Ihre Eltern trennten sich, als Lisa noch sehr jung war und seitdem ist ihr Vater kein fester Bestandteil ihres Lebens. Ihre Kindheit hat Lisa Bonet noch gut in Erinnerung, und es war nicht immer einfach. "Die Welt war nicht bereit für das, was ich repräsentierte; ich stand für die Verschmelzung dieser beiden Rassen", erzählt sie in einem Interview.
Ihre Karriere beginnt früh
Schon mit elf Jahren trat Lisa erstmals in Werbespots auf. 1984 folgte ihr großer Durchbruch: Sie wird für die Rolle der Denise Huxtable in der "Bill Cosby Show" engagiert. Drei Jahre später wurde sie allerdings rausgeschmissen. Der Grund: 1987 spielte Lisa Bonet an der Seite von Mickey Rourke in "Angel Heart". Für den Film wurden explizite Sexszenen gedreht, die zwar größtenteils zensiert wurden, aber das, was davon übrig blieb, gefiel den Produzenten der "Bill Cosby Show" überhaupt nicht und sie kündigten ihren Vertrag.

Ehe mit Lenny Kravitz
In dem Jahr lernt Lisa Lenny Kravitz kennen. Ihre Ehe war wie ein Feuerwerk, sagt sie, intensiv und strahlend, aber am Ende nur von kurzer Dauer.
Etwa ein Jahr nach ihrem Kennenlernen erhält Lenny Kravitz einen Plattenvertrag. Er und Lisa arbeiten gemeinsam und sie schreibt einige der Songs, die auf seinem ersten Album zu hören sind. 1987 heiraten Lisa Bonet und Lenny Kravitz und krönen ihre Liebe ein Jahr später mit der Geburt ihrer Tochter Zoe. Doch die Beziehung hält nicht. 1993 lassen sich die beiden Stars scheiden. Die Trennung verarbeiten sie auf unterschiedliche Art und Weise: Lisa konzentriert sich voll und ganz auf ihre Tochter, während Lenny sich in seine Arbeit stürzt. Er verarbeitet diese schwere Zeit in dem Song "It Ain't Over 'Til It's Over". Zoe zuliebe wollen die Ex-Partner aber Freunde bleiben. "Man geht durch eine Ehe mit jemandem, man trennt sich und es ist sehr schwierig. Aber wir haben an uns gearbeitet und wir haben uns Zeit genommen, sodass wir wieder beste Freunde werden konnten", sagt Lenny Kravitz heute.
Eine schwierige Zeit
Die Zeit nach der Trennung war keine leichte für Lisa Bonet. 1994 verloren sie und Tochter Zoe bei einem Erdbeben ihren gesamten Besitz. "Wir campten buchstäblich!", erzählt sie. Doch dann finden sie die Ranch, auf der Lisa bis heute lebt.
Aber auch in beruflicher Hinsicht muss Lisa mit Rückschlägen umgehen: Die Filme, die sie drehte, waren nur selten erfolgreich. Die Schauspielerin zieht sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück und arbeitet viel für die gemeinnützige Organisation ''Venice Heart''. Dort unterstützt sie inhaftierte Jugendliche in Los Angeles.
Lisa trifft ihre große Liebe
Doch wie so oft im Leben folgt auf das Tief ein Hoch! 2004 trifft sie Jason Momoa in einem Jazzclub in LA. "Ich kann nicht sagen, ob es Liebe auf den ersten Blick war, aber wir sind seit dem Tag, an dem wir uns kennenlernten, ein Paar", erzählt Lisa. Lange Zeit galten die beiden als das Traumpaar schlechthin, zwei gemeinsame Kinder machten das Familienglück perfekt. 2017 gehen sie den Bund der Ehe ein und waren viele Jahre glücklich, bevor im Januar 2022 die Schocknachricht kam. Jason teilt auf Instagram die Trennung der beiden mit. "Und so teilen wir die Familien-Neuigkeiten mit, dass wir in der Ehe getrennte Wege gehen".
Liebes-Comeback?
Nachdem die Trennung von Jason für Schlagzeilen sorgte, steht nun eine mögliche Versöhnung im Raum. Eine Jason nahestehende Quelle verriet, dass die beiden nun doch wieder zusammen wohnen und der Ehe noch eine Chance geben. "Sie haben sich entschieden, an den Dingen zu arbeiten, anstatt das Handtuch zu werfen, weil sie so viel ineinander investiert haben", erklärt der Insider gegenüber ''HollywoodLife“. Den Instagram-Post zur Trennung hat Jason mittlerweile gelöscht, vielleicht gibt es doch noch ein Happy End für Lisa und ihren Jason!
Die Bonet-Momoa-Kravitz-Patchworkfamilie
Und es kommt noch besser: Lenny Kravitz und Jason Momoa verstehen sich prächtig! "Ich liebe ihren Ehemann – er ist wie ein Bruder für mich – und ich liebe die Kinder", erklärt der Musiker in einem Interview. Auch die Sprösslinge stehen sich sehr nah und an Thanksgiving kommen Lisa Bonets Familien zusammen und feiern miteinander. "Es ist fantastisch. Mit Haut und Haar Familienliebe", freut sich Lisa.
Ihr Blick in die Zukunft
Bei so viel Liebe in ihrem Leben ist es verständlich, dass Lisa Bonet wieder Auftrieb hat. Sie konzentriert sich auf das nächste Kapitel ihrer Karriere. Und das wohl nicht als Schauspielerin. "Ich habe mir meinen Weg durch die Schauspielerei geebnet, aber ich glaube nicht, dass es meine Leidenschaft ist". Lisa hat viele Ideen, wie sie selbst sagt, und kann sich gut vorstellen, Regie zu führen oder zu schreiben. Sie weiß, dass sie die Seele eines Künstlers hat, weiß aber noch nicht, über welches Medium sie sich ausdrücken will. Doch so einer Power-Frau fällt bestimmt etwas ein!
Filme und Serien mit Lisa Bonet
- 1984–1987, 1989–1991: ''Die Bill Cosby Show'' (''The Cosby Show'', Fernsehserie, 102 Folgen)
- 1987–1988: ''College Fieber'' (''A Different World'', Fernsehserie, 23 Folgen)
- 1987: ''Angel Heart''
- 1993: ''Bank Robber''
- 1994: ''New Eden – Wüste des Todes'' (''New Eden'')
- 1994: ''Handschrift des Todes'' (''Dead Connection'')
- 1998: ''Der Staatsfeind Nr. 1'' (''Enemy of the State'')
- 2000: ''High Fidelity''
- 2002: ''Die Geißel des Himmels'' (''The Lathe of Heaven'')
- 2003: ''Biker Boyz''
- 2006: ''Whitepaddy''
- 2008: ''Jarzmik´s House''
- 2010: ''Bowman''
- 2014: ''Vendetta Rider – Weg der Rache'' (''Road to Paloma'')
- 2014: ''The Red Road'' (Fernsehserie)
- 2016: ''Girls'' (Fernsehserie)
- 2016: ''Ray Donovan'' (Fernsehserie)