Starporträt

Lilli Hollunder

31 Jahre

“Verliebte Spielerfrau“ und TV-Sternchen Lilli Hollunder gewinnt mit ihrer offenen Herzlichkeit und rheinischen Wärme nicht nur das Herz von René Adler

  • Geboren , Leverkusen, Deutschland
  • VornameLilli
  • Name Hollunder
  • Grösse 1.66 m
  • Sternzeichen Stier
  • Partner René  Adler  (verheiratet seit 2016)

Biografie von Lilli Hollunder

Moderatorin, Schauspielerin, Hochschulabsolventin, Spielerfrau … genießt ihr Leben und weiß, wofür es sich zu arbeiten lohnt. Inzwischen ist die “hoffnungslos überqualifizierte Schauspielerin mit Soap-Migrationshintergrund, verliebte Spielerfrau + Social Media-Skeptikerin“, wie ihre Facebook-Selbstbeschreibung lautet, auch wieder in sozialen Medien aktiv und lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben, sei es an ihrem Engagement für Tierrechte, ihren Drehs oder am Shoppen von Brautkleidern.

Ihr Traumjob begleitet sie durchs Leben

Schon in der Schule stand Lilli vor der Kamera und präsentierte sich dem deutschen Fernsehpublikum unter anderem in “Nesthocker“, “SOKO Köln“, “Alarm für Cobra 11“, “Mein Leben und ich“, und “Lindenstraße“. Auch privat bildete sie sich mit Schauspielunterricht fort. Kaum verwunderlich also, dass Lilli auch nach ihrem Abitur 2005 im Fernsehen zu sehen war.

  • 2005-2008 “Verbotene Liebe“ (durchgehende Hauptrolle Lisa Brandner)
  • 2010-2012 “Anna und die Liebe“ (durchgehende Rolle Jasmin Al Sharif, für die Lilli 2012 für den German Soap Award als “Sexiest Woman“ nominiert wurde)
  • 2012 “Habib Rhapsody“ (Kinofilm)
  • 2013 + 2014 “Heldt“
  • 2015 “Der Lehrer”
  • 2016 “Out of Control“ (Kinofilm)

Von 2006 bis 2009 schnupperte die junge Schauspielerin auch Theaterluft als die Yasmin in dem deutsch-türkischen Stück „Wegen der Ehre / Namus icin“ im „Freien Werkstatt Theater“ in Köln. Sorgen um die ewig unsichere Arbeitssituation einer Schauspielerin tut sie mit dem Seufzer “Wenn es nicht so einen Spaß machen würde...“ ab. Zur Not hat sie aber ja auch noch ein zweites Standbein mit ihrem Bachelor in Mehrsprachiger Kommunikation. Sprache ist sowieso eine Leidenschaft für die Deutsch-Türkin, die auch gerne moderiert, zu Beispiel im Fan-Fernsehen des 1. FC Köln.

René Adler: “Sie kennt mich wie kein Zweiter“

Diese Begeisterung für den ‘falschen’ Verein ist der einzige Dorn im Auge ihres Verlobten, dem HSV-Torwart . Aber da sonst alles passt, hängt deswegen der Haussegen nicht schief. Seit 2011 sind die beiden ein Paar und haben nach einjähriger Verlobung im Oktober 2016 standesamtlich geheiratet. Im Juni 2017 folgte eine romantische Sommerhochzeit in Italien. Beide sind da traditionell eingestellt. Lilli vor der Verlobung: “Erst muss er vor mir auf die Knie fallen oder auf die Seite. Egal wie, auf jeden Fall muss er fallen“. nach der Verlobung: “Mir war von Anfang an klar: Wenn es einen Antrag gibt, dann mache ich den. Es hätte mich extrem gestört, wenn Lilli mir zuvorgekommen wäre“. Zum Glück war das Traumpaar auch da auf einer Linie …

Lilli Hollunder + René Adler

In DIESEN zwei Brautkleidern sagte die Spielerfrau "Ja"

Lilli Hollunder und René Adler nach ihrer standesamtlichen Trauung im Oktober 2016.

 

Obwohl sie zu Deutschlands Prominenz zählen, halten sie sich so weit vom Rampenlicht entfernt wie nur möglich. “Wir haben das so für uns entschieden, wir wollen nicht um jeden Preis vor die Kameras. Je mehr man sich gemeinsam zeigt, desto mehr Angriffsfläche bietet man, und solche Stressfaktoren tun uns nicht gut. Viele Beispiele zeigen ja, was dann passiert. So schützen wir unsere Beziehung“, erklärt Lilli. 

Social Media von Lilli Hollunder

#SPONSORED #WERBUNG #ANZEIGE #INFLUENCER Ab SOFORT NEU inkl. "Top 5 Markenflittchen-Momente bei Instagram" NUR BEI MIR auf littlehero.de:

08.12.2017

Sehr sympathische Moderatoren beim SAT.1 Frühstücksfernsehen 🖖🏽 Daniel Boschmann & Marlene Lufen

06.12.2017

Schön war es beim SAT.1 Frühstücksfernsehen 😊 Danke für eure Gastfreundschaft Marlene Lufen und Daniel Boschmann 🥐🥐🥐

06.12.2017

Heute in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung...👀 Und morgen früh im Sat1 Frühstücksfernsehen...👀🖖🏽 Schönen ersten Advent! 😚

03.12.2017

http://littlehero.de/premierenpickel-und-applaustraenen-theater/

02.12.2017

So stolz auf meinen Mann René Adler und T1TAN! Ich ziehe wirklich den Hut vor jeder Torhüterin und jedem Torhüter, die wirklich mit ihren Köpfen dort hingehen, wo andere den Fuß zurückziehen!

17.11.2017

Ach Gottchen, das arme Ding... 😳😧🤢 http://littlehero.de/das-glanzvolle-leben-einer-spielerfrau-ohne-sitzplatzreservierung/

09.11.2017

SEiN oder nicht SeIN, das ist hier...... 🙃🙃🙃 http://littlehero.de/casting-deutsche-schauspieler/

24.10.2017

And one with the ladies... Nova Meierhenrich Nina Bott Ruth Moschner Natalia Wörner Ursula Karven

06.10.2017

Einen schönen Abend hatten wir gestern bei Gerry Weber 💗🌟💖 Die neue Capsule Collection by Eva Herzigova wurde vorgestellt. 👏🏽👏🏽👏🏽 Anbei noch ein paar Ideen, wie ihr mich beim nächsten Mal einsetzen könnt... Outfit?? Ja, Gerry Weber halt... 😉

06.10.2017

Hinter jeder Frau steht ein Mann....und guckt sich seine Frau im Kino an 😘 René Adler 🎬 Out of Control Regie: Axel Sand 🏎🚔🚁 Action concept

02.10.2017

Vom Social-Media-Hasser zum Insta-Story-Fan... hier mal ein kleiner Einblick was ich da so treibe. Und wenn Ihr Lust habt, folgt mir doch auf Instagram. Da bin ich nicht ganz so faul wie hier auf FB. ☀️ Tüdülü

27.09.2017

Es ist noch nicht zu spät! ✖️ Zieh dir ne Jogginghose über, schlüpf in paar Sneakers. Und geh die paar Meter in dein Wahllokal! ✖️ Nach wenigen Minuten liegst du wieder auf der Couch und grinst vor dich hin... ✖️ Du bist stolz in einem Land zu leben, in dem deine Stimme etwas bewegen kann! ✖️ Easy. ✔️

24.09.2017

Gestern beim Deutscher Schauspielerpreis 💃🏽😊 schön war es!! 💋

23.09.2017

Neuer Blogpost!!! 👵🏽👵🏽👵🏽 Wie siehts bei dir aus mit dem Alter??? http://littlehero.de/5-dinge-aelter-werden/

14.09.2017

Danke lieber Martin Rütter für die Hilfe mit unseren Mädels 🐶🐕 !!! Halte euch natürlich bzgl Sendetermin auf dem Laufenden!

11.09.2017

Artgerecht ist nur die Freiheit! PETA Deutschland

31.08.2017

Es gibt so Tage im Leben, die möchte man einfach nur abhaken und vergessen. Kennen wir doch alle, oder? 😀🌈💃🏽 Neuer Blogtext online: http://littlehero.de/so-ein-tag-faul-abhaengen-chillen/

31.07.2017

🌈 Neuer Blogtext online: http://littlehero.de/zeit-heilt-alle-wunden-zurueck-bleiben-narben/ Es geht um die nicht so schönen Momente im Leben...die uns früher oder später alle ereilen. Danke an Oliver Reetz PHOTOGRAPHY für die tollen, tollen Bilder!!!!

14.07.2017

Bei dem Wetter macht Fashion Week Spaß!! Danke an Lana Mueller für das wunderschöne Kleid!!! Und eure Show war einfach der Wahnsinn!!!! 🙆🏽👀👏🏽😍✨

06.07.2017

⚽️+💃🏻+👜+💅🏼= ja, Spielerfrau! 🙄😁 Mein neuer Blogpost ist online: http://littlehero.de/die-perfekte-spielerfrau/ Viel Spaß!!!! 🖖🏽 📸 Klaus Heinzler 👗 Ella Deck Couture Hamburg 💄 Karina Asmus

03.07.2017

Morgen mehr zu unserer Italien-Hochzeit in der neuen Ausgabe der Gala 😍😍😍 Foto: Fabijan Vuksic ❤️

21.06.2017

✨✨✨

21.06.2017

Heiraten oder nicht heiraten? Das ist hier die Frage....🤔🤔🤔 Neuer Artikel online: http://littlehero.de/warum-alles-gegens-heiraten-spricht-und-ichs-trotzdem-tue/

15.06.2017

Firenze ❤️

15.06.2017

Instagram von Lilli Hollunder