Starporträt

Lilli Hollunder

“Verliebte Spielerfrau“ und TV-Sternchen Lilli Hollunder gewinnt mit ihrer offenen Herzlichkeit und rheinischen Wärme nicht nur das Herz von René Adler

Lilli Hollunder

  • Geboren , Leverkusen, Deutschland
  • VornameLilli
  • Name Hollunder
  • Jahre32
  • Grösse 1.66 m
  • Partner René  Adler  (verheiratet seit 2016)

Biografie von Lilli Hollunder

Moderatorin, Schauspielerin, Hochschulabsolventin, Spielerfrau … Lilli Hollunder genießt ihr Leben und weiß, wofür es sich zu arbeiten lohnt. Inzwischen ist die “hoffnungslos überqualifizierte Schauspielerin mit Soap-Migrationshintergrund, verliebte Spielerfrau + Social Media-Skeptikerin“, wie ihre Facebook-Selbstbeschreibung lautet, auch wieder in sozialen Medien aktiv und lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben, sei es an ihrem Engagement für Tierrechte, ihren Drehs oder am Shoppen von Brautkleidern.

Ihr Traumjob begleitet sie durchs Leben

Schon in der Schule stand Lilli vor der Kamera und präsentierte sich dem deutschen Fernsehpublikum unter anderem in “Nesthocker“, “SOKO Köln“, “Alarm für Cobra 11“, “Mein Leben und ich“, und “Lindenstraße“. Auch privat bildete sie sich mit Schauspielunterricht fort. Kaum verwunderlich also, dass Lilli auch nach ihrem Abitur 2005 im Fernsehen zu sehen war.

  • 2005-2008 “Verbotene Liebe“ (durchgehende Hauptrolle Lisa Brandner)
  • 2010-2012 “Anna und die Liebe“ (durchgehende Rolle Jasmin Al Sharif, für die Lilli 2012 für den German Soap Award als “Sexiest Woman“ nominiert wurde)
  • 2012 “Habib Rhapsody“ (Kinofilm)
  • 2013 + 2014 “Heldt“
  • 2015 “Der Lehrer”
  • 2016 “Out of Control“ (Kinofilm)

Von 2006 bis 2009 schnupperte die junge Schauspielerin auch Theaterluft als die Yasmin in dem deutsch-türkischen Stück „Wegen der Ehre / Namus icin“ im „Freien Werkstatt Theater“ in Köln. Sorgen um die ewig unsichere Arbeitssituation einer Schauspielerin tut sie mit dem Seufzer “Wenn es nicht so einen Spaß machen würde...“ ab. Zur Not hat sie aber ja auch noch ein zweites Standbein mit ihrem Bachelor in Mehrsprachiger Kommunikation. Sprache ist sowieso eine Leidenschaft für die Deutsch-Türkin, die auch gerne moderiert, zu Beispiel im Fan-Fernsehen des 1. FC Köln.

René Adler: “Sie kennt mich wie kein Zweiter“

Diese Begeisterung für den ‘falschen’ Verein ist der einzige Dorn im Auge ihres Verlobten, dem HSV-Torwart René Adler. Aber da sonst alles passt, hängt deswegen der Haussegen nicht schief. Seit 2011 sind die beiden ein Paar und haben nach einjähriger Verlobung im Oktober 2016 standesamtlich geheiratet. Im Juni 2017 folgte eine romantische Sommerhochzeit in Italien. Beide sind da traditionell eingestellt. Lilli vor der Verlobung: “Erst muss er vor mir auf die Knie fallen oder auf die Seite. Egal wie, auf jeden Fall muss er fallen“. René nach der Verlobung: “Mir war von Anfang an klar: Wenn es einen Antrag gibt, dann mache ich den. Es hätte mich extrem gestört, wenn Lilli mir zuvorgekommen wäre“. Zum Glück war das Traumpaar auch da auf einer Linie …

Lilli Hollunder + René Adler

In DIESEN zwei Brautkleidern sagte die Spielerfrau "Ja"

Lilli Hollunder und René Adler nach ihrer standesamtlichen Trauung im Oktober 2016.

 

Obwohl sie zu Deutschlands Prominenz zählen, halten sie sich so weit vom Rampenlicht entfernt wie nur möglich. “Wir haben das so für uns entschieden, wir wollen nicht um jeden Preis vor die Kameras. Je mehr man sich gemeinsam zeigt, desto mehr Angriffsfläche bietet man, und solche Stressfaktoren tun uns nicht gut. Viele Beispiele zeigen ja, was dann passiert. So schützen wir unsere Beziehung“, erklärt Lilli.