Starporträt

Lauren Conrad

Berühmt wurde Lauren Conrad auf MTV mit Reality-TV-Shows. Heute ist sie erfolgreiche Modedesignerin, Autorin, Ehefrau und Mutter.

Lauren Conrad

  • Geboren , Laguna Beach, Kalifornien / USA
  • VornameLauren Katherine
  • Name Conrad
  • Jahre33
  • Grösse 1.62 m
  • Partner William John Tell (verheiratet seit 2014)
  • Kinder Liam  (*2017)

Biografie von Lauren Conrad

Die US-Amerikanerin Lauren Conrad hat gezeigt, wie weit man es als Reality-TV-Sternchen bringen kann, wenn man sich nur klug anstellt. Zum Fernsehen kam sie per Zufall, als sie auf dem Schulparkplatz ihrer Schule Laguna Beach High School von einem MTV-Produzenten angesprochen wurde, ob sie sich nicht für die Reality-TV-Show "Laguna Beach – The Real Orange County" von Kameras begleiten lassen möchte.

Lauren Conrad wird zum Fernsehstar

Lauren Conrad fühlte sich natürlich geschmeichelt, sagte kurzerhand zu und wurde im Laufe der ersten Staffel von "Laguna Beach" zum TV-Sternchen. Kein Wunder, dass ihr immer wieder Schauspielangebote ins Haus flatterten, doch Lauren stellte nach ein paar Stunden Schauspielunterricht fest, dass sie dafür nicht genügend Talent hat. Stattdessen konzentrierte sie sich auf ihr Studium, ging nach San Francisco an die Academy of Art University, um Modedesign zu studieren. Nach einem Jahr wechselte sie die Uni. Von nun an war Los Angeles ihre Heimat und das Fashion Institute for Design and Merchandising die Bildungsstätte ihrer Wahl.

Peter Maffay ungewohnt offen

Er spricht über seine Tochter

Peter Maffay
Peter Maffay freut sich auf Weihnachten. Nicht nur wegen der süßen Leckereien; er freut sich vor allem darüber, dass seine jüngste Tochter die Festtage viel bewusster erleben wird als noch im letzten Jahr.
©Gala

Kluge Businessfrau

Zu dieser Zeit verließ Lauren Conrad die Reality-Serie "Laguna Beach – The Real Orange County" und wurde zur Hauptfigur in der neuen Show "The Hills". Ihr Ruhm wuchs und wuchs, sie zierte das Cover der Teen Vogue und staubte vier Jahre in Folge den Teen Choice Award in der Kategorie "Bester weiblicher TV - Choice Reality Star" ab. Auch einige Werbekampagnen konnte Lauren während ihrer fünf Staffeln "The Hills" an Land ziehen, doch den Grundstein für ihre zukünftige Karriere sollte ihre erste eigene Modekollektion legen, die damals in den USA in über 500 Boutiquen verkauft wurde. Zu diesem Zeitpunkt (2007 und 2008) schätzte das Forbes Magazin das Einkommen der Blondine auf 1,5 Millionen Dollar.

Lauren Conrad geht unter die Autorinnen

Den zweiten Grundstein ihrer Karriere legte Lauren Conrad 2009 nach ihrem Ausstieg nach fünf Staffeln bei "The Hills": das Schreiben. In den kommenden Jahren veröffentlichte sie den autobiografisch geprägten, aber fiktiven Roman "L.A. Candy", sowie die beiden Fortsetzungen "Sweet Little Lies" und "Sugar and Spice". Mittlerweile hat sich die einstige TV-Darstellerin als Autorin einen Namen gemacht und schreibt regelmäßig Romane und Fashion-Bücher.

Eheglück und Mutterfreuden

Mit den Jahren konnte sich Lauren Conrad von ihrer Reality-TV-Vergangenheit emanzipieren. Heute ist sie neben ihrer Schreiberei ziemlich erfolgreich als Modedesignerin unterwegs. Und auch ihr privates Glück hat das Starlet gefunden. Seit 2014 ist Lauren mit dem Musiker William Tell verheiratet, im Sommer 2017 machte ihr erster Sohn Liam das Familienglück perfekt.

Erfahren Sie mehr: