Starporträt Kylie Jenner
Kylie Jenner sorgt mit einem neuen Foto von Töchterchen Stormi, die als süßes Küken verkleidet durchs Haus läuft, mal wieder für Entzückung bei ihren Instagram-Fans. Ob die Kleine Cornflakes oder gar eine Hühnersuppe löffelt, bleibt Nebensache. Bei so viel Niedlichkeit können sich jedenfalls auch ihre Tanten Khloe Kardashian und Kendall Jenner mit herzenden Kommentaren nicht zurückhalten.
Zum Abheben bereit ist Kylie Jenner im sexy, fliederfarbenen Feder-Look.
Steckbrief
- Vorname Kylie Kristen
- Name Jenner
- geboren 10.08.1997, Los Angeles, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Löwe
- Jahre 26
- Grösse 168 cm
- Partner Travis Scott (2017-2019; seit 2020) Tyga (2014-2017) Jaden Smith (2013)
- Kinder Stormi (*2018) Aire (*2022)
Das weiß nicht jeder
Kylies Vater, der Olympiagewinner Bruce Jenner, machte im Jahr 2015 seine Transsexualität öffentlich und nennt sich seitdem Caitlyn. Kylie steht felsenfest hinter ihr: "Mein Engel auf Erden", schrieb sie auf Instagram.
Das "Time"-Magazin wählte Kylie zusammen mit ihrer Schwester Kendall aufgrund ihrer Reichweite in den sozialen Medien unter die "25 einflussreichsten Teenager 2014".
Neben Kollektionen für PacSun und Topshop hat Kylie auch eigene Nagellacke für OPI, eine Haarextensions-Linie für Bellami Hair und eine Schuh- und Taschenkollektion für Steve Madden entworfen.
Nebenbei schafften es Kylie und Kendall Jenner noch, zusammen mit Ghostwriterin Maya Sloan ein Science-Fiction-Buch für Jugendliche zu veröffentlichen. Das Werk trägt den Titel "Rebels: City of Indra". "Die Fans scheinen es zu lieben", freute sich Kylie. "Deshalb haben wir es gemacht."
Ihre Liebe für Mode und Style hat sie ihrer Halbschwester Khloé zu verdanken: "Am Ostermorgen ging ich mit Khloé in die Kirche und sie zog mir dieses geblümte Kleid mit einer Jeansjacke an. Da begann ich über Stil nachzudenken und wie die Leute verschiedene Looks zusammenstellen. Seitdem liebe ich Klamotten."
Sehr selbstständig: Schon seit sie 14 ist, steht Kylie zumindest finanziell auf eigenen Beinen und zahlt für alles selbst. "Meine Mutter hat mir vor drei Jahren den Geldhahn zugedreht", verriet sie 2015. "Also bezahle ich alles allein – mein Auto, mein Benzin und Essen genau wie meine Klamotten."
Anfangs ging Kylie noch auf eine normale Highschool. 2012 entschied sie sich allerdings dazu, lieber von zu Hause aus unterrichtet zu werden.
Nach der Geburt ihres Sohnes litt Kylie an Baby-Blues. Drei Wochen lang hat sie nur geweint. ''Ich habe keine schlechten Tage wegen meines Körpers. Ich habe mental schlechte Tage“, gibt sie zu.
Biografie von Kylie Jenner
Sie ist Teil der wohl berühmtesten TV-Familie der Welt: Zusammen mit ihrer Schwester Kendall und den Halbgeschwistern Kim, Kourtney, Khloé und Rob macht Kylie Jenner seit ihrem zehnten Lebensjahr in "Keeping Up with the Kardashians" auf sich aufmerksam. Dabei versucht sie selbst noch herauszufinden, was sie eigentlich will.
Kylies Ambitionen
Anders als bei ihrer älteren Schwester Kendall Jenner ist es nicht das Modeln. Zwar hat sie in dieser Hinsicht ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt, aber allein ihre Größe von nur 1,68 Metern dürfte ihr da einen Strich durch die Rechnung machen. Auch eine Gesangskarriere strebt Kylie nicht an, obwohl ihre Mutter Kris Jenner ihre Stimme als "wunderbar" bezeichnet. Viel lieber konzentriert sich der Jungstar auf seine eigene Webseite. "Alle wollen meine Make-up-Tipps sehen und was ich mit meinen Haaren mache und dies und das", erklärte Kylie. "Also will ich einfach Tutorials machen und zeigen, was ich benutze, weil ich das Gefühl habe, dass die Leute daran wirklich interessiert sind."
Kylie, die Social Media Queen
Recht hat sie. Schließlich ist Kylie im Internet schon ein Star und versteht es, verschiedene Plattformen wie Instagram, Snapchat, Twitter und Facebook geschickt einzusetzen. Über 300 Millionen Anhänger hat sie allein auf Instagram und gehört damit zu den Top 10 der User mit den meisten Followern! Mehr als 40 Millionen folgen ihr auf Twitter, auf Facebook wollen immerhin um die 26 Millionen Menschen wissen, was das jüngste Mitglied des Kardashian-Clans so treibt. Vor allem auf Instagram postet Kylie immer wieder Schnappschüsse aus ihrem Leben, veröffentlicht sexy Fotos oder stellt neue Kollaborationen vor, wie zum Beispiel ihre Modelinien für PacSun und Topshop, die sie zusammen mit ihrer Schwester Kendall entwarf. Selbst Mode zu designen lag eigentlich nahe, schließlich ist Kylie vor allem auch für ihren Style bekannt, den sie auf Instagram und Co. immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt. Und wem sie selbst folgt? "Ich bin nicht wirklich von jemandem besessen, ausgenommen die Leute, die ich auf romantische Art und Weise mag. Ich freue mich, wenn sie posten. Manchmal stalke ich meine Ex-Freunde", gestand sie in einem Interview.
Skandale schon als Teenie
Eine ganz blütenreine Weste hat Kylie Jenner dann allerdings doch nicht. Aber irgendwie gehören kleine Skandale zum Leben als Reality-TV-Star und Internet-It-Girl ja auch dazu. So sorgte Kylie 2015 mit einem Geständnis in "Keeping Up with the Kardashians" für Aufruhr: "Ich benutze vorübergehende Lippenfüller. Das ist einfach eine meiner Unsicherheiten und das ist etwas, was ich dagegen tun wollte." Die Gerüchteküche hatte schon lange gebrodelt, dass die damals gerade 17-Jährige bei ihren vollen Lippen nachgeholfen haben könnte. Immerhin zählt sie nicht zu denen, die das hartnäckig leugnen, sondern steht dazu. Im selben Jahr sorgte ihre Beziehung zu dem acht Jahre älteren Rapper Tyga für Schlagzeilen. Angeblich sollte der wegen Kylie seine Verlobte Blac Chyna und den gemeinsamen Sohn verlassen haben. Kylie scheint also auf Bad Boys zu stehen …
Schwanger oder nicht schwanger?
Nach monatelangem Hin und Her und On und Off mit Tyga war Anfang 2017 endgültig Schluss und wenig später zeigte sich Kylie bereits mit dem nächsten Rapper an ihrer Seite, Travis Scott. Im September selbigen Jahres fegte dann eine Nachricht wie ein Tsunami durch die Klatschmedien: Kylie Jenner soll schwanger sein! Es folgten wilde Spekulationen darüber, ob es sich bei dem Nachwuchs tatsächlich um den Spross von Travis Scott handelte oder nicht doch um eine Art "Abschiedsgeschenk" von Tyga oder ob Kylie vielleicht gar als Leihmutter ihrer Schwester Kim Kardashian fungierte, die zeitgleich ihr drittes Kind austragen ließ. Und warum fanden sich nirgends "Beweisfotos" einer schwangeren Kylie mit sichtbarem Baby-Bauch im Netz? Im Februar 2018 bestätigte Kylie nach der Geburt ihrer Tochter, natürlich via Social-Media, die Gerüchte und entschuldigte sich bei ihren Fans für das Versteckspiel. Am 01. Februar erblickte die Kleine das Licht der Welt, deren Name sich nicht in die K-Tradition einreiht aber trotzdem etwas Besonderes ist: Stormi. Vater ist On-Off-Boyfriend und Rapper Travis Scott sein.
Familienzuwachs und mentale Probleme
Anfang 2022 war es dann so weit, Kylie und Scott konnten die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Kindes verkünden – den Namen ihres Sohnes, den sie erst Wolf nennen, ändern sie kurz darauf nochmal, mit einem Jahr heißt der Junge Aire. Obwohl sich Kylie sehr über den Nachwuchs freut, musste sie mit mentalen Problemen kämpfen. Sie verriet, wochenlang unter einem Baby-Blues gelitten zu haben.
Kylie Jenner bringt mit ihrer Make-up-Marke immer neue Produkte auf den Markt, sammelt fleißig Follower auf Instagram und postet freizügige Fotos auf der Plattform. So kennen und lieben wir das jüngste Mitglied der Kardashian-Jenner Familie.