Starporträt Kourtney Kardashian







Zu Kris Jenners 67. Geburtstag versammeln sich all ihre Liebsten, um mit ihr zu feiern: Rob Kardashian, Khloé Kardashian, Kourtney Kardashian und Kim Kardashian. Ganz vorne auf dem Schnappschuss lacht Kris Mutter Mary Jo Campbell in die Kamera – auch mit 88 Jahren lässt sie sich diese Sause nicht entgehen. Der "verlorene Kardashian", Rob, der sich gerne aus der Öffentlichkeit hält, stattet seiner Familie beim gemeinsamen Abendessen einen Besuch ab, wie dieses Foto zeigt.















Happy Family! Obwohl Kourtney Kardashian und Scott Disick getrennt sind, fahren sie zusammen mit ihren drei gemeinsamen Kindern regelmäßig in den Urlaub. Wie zuletzt nach Bali, wo auch dieser süße Schnappschuss mit Nesthäkchen Reign entstanden ist.



"14 Jahre alt", postet Kim Kardashians Schwester zu ihrem paradiesischen Jungendfoto.





Kourtney Kardashian lässt sich die bunten Drinks bei der Eröffnung der "Sugar Factory" im "Hard Rock Hotel & Casino" in New Jersey schmecken.





Khloé, Kourtney und Kim Kardashian: Das ultimative Reality-TV-Schwestern-Gespann.



Klapp, die war zu, Kourtney! Der Reality-Star ist mit Söhnchen Mason gerade auf dem Weg zu einem Frozen Yoghurt Geschäft.



Kendall Jenner, Kourtney Kardashian, Kylie Jenner und Kim Kardashian machen sich bereit ihre Schwester Khloé Kardashian zu überraschen, da sie morgen Geburtstag hat. Wie die Überraschung aussehen wird, wissen nur die vier hübschen Schlitzohren; wir bleiben gespannt.





Die Burgunder Babys Khloe, Kourtney und Kylie haben sich farblich angepasst. Heute geht es in gemütlichen burgunderroten Trainingsklamotten auf die Couch.




Steckbrief
- Vorname Kourtney Mary
- Name Kardashian
- geboren 18.04.1979, Los Angeles, Kalifornien / USA
- Sternzeichen Widder
- Jahre 44
- Grösse 152 cm
- Partner Travis Barker (seit 2021, verheiratet seit 2022) Younes Bendjima (2016-2018) Scott Disick (2006-2015) Taryll Jackson (2001-2004)
- Kinder Mason Dash (*2009) Penelope Scotland (*2012) Reign Aston (*2014)
Das weiß nicht jeder
Auch als Teenager schon ambitioniert: Während ihrer Schulzeit nähte Kourtney oft Kleidung für sich und ihre Freunde. Später wollte sie dann, wie ihr Vater, Anwältin werden, schmiss diesen Plan aber wieder.
Neben ihrer TV-Show sind die Kardashians vor allem für ihre heißen Kurven bekannt – und Kourtney hat da ein bisschen nachgeholfen: Zu ihrem 22. Geburtstag bekam sie Brustimplantate geschenkt.
Was tut man nicht alles für die Einschaltquoten: Die Geburt ihres ersten Kindes wurde 2009 unzensiert in "Keeping Up with the Kardashians" ausgestrahlt.
Bei Kourtney zu Hause muss immer alles organisiert und tip top aufgeräumt sein. Als sie einmal eine Spinne in ihrem Badezimmer sah, soll sie zwei Monate lang nicht mehr hinein gegangen sein. Gut, dass ihr Haus bestimmt mehrere stille Örtchen hat.
Aufgrund Kourtneys geringer Körpergröße – 1,52 m – müssen ihr die Klamotten immer extra von einer Schneiderin angepasst werden.
Schon vor der Eröffnung der Boutique ''Dash'' erprobte sich Kourtney als Ladenbesitzerin – und eröffnete gemeinsam mit ihrer Mutter das Kindermodengeschäft ''Smoosh''.
Seit 2019 ist Kourtney mitsamt ihren drei Kindern offiziell getauft; dafür reiste sie extra nach Armenien. In der Zeremonie erhielt sie den Taufnamen Gayane.
Zum Vatertag schrieben ihre Kinder ihrem neuen Stiefvater Travis Barker eine niedliche Karte, in der sie ihm dafür dankten, dass er Kourtney so glücklich mache.
Biografie von Kourtney Kardashian
"Für mich ist es eine Herausforderung, gleichzeitig Mutter zu sein und zu arbeiten. Aber jeden Tag lerne ich einen neuen kleinen Trick, der alles ein bisschen einfacher macht", sagte Kourtney 2010, die "Mutti" unter den Kardashians. Als älteste der "Khaos-Schwestern" ist sie vor allem für ihre zielstrebige Art bekannt – und damit wohl das beste Vorbild für ihre Kids.
Kourtney beweist Köpfchen
Schon als Jugendliche – vor den Zeiten der großen TV-Karriere und den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit – zeichnete sich Kourtneys Rolle als verantwortungsbewussteste und, nun ja, intelligenteste der Familie ab. Denn nach ihrem High-School-Abschluss und der Jugend in Los Angeles zog es sie nicht etwa – wie Schwester Kim – in die Öffentlichkeit, sondern erst einmal an eine Universität. Kourtney Kardashian ging nach Dallas und studierte dort an der ''Southern Methodist University'', bevor es sie nach Tucson in Arizona verschlug, wo sie ihr Studium der Theaterwissenschaften mit einem Bachelor abschloss. Doch ob man die Kardashians nun liebt oder hasst – niemand kann ihnen lange fern bleiben.

Auch Kourtney ist im TV dabei
Selbst die ambitionierte Kourtney nicht, und so musste sie sich früher oder später dem Familienschicksal beugen. Spätestens als 2007 die Reality-TV-Show "Keeping Up with the Kardashians" startete, die sich ganz den großen und kleinen Dramen im Leben ihrer Schwestern Kim und Khloé, der Halbschwestern Kendall und Kylie, Mutter Kris und Vater Bruce, heute Caitlyn, widmet.
Kourtney, die Geschäftsfrau
Doch die Fernsehauftritte sind nicht das einzige Standbein der arbeitstüchtigen Kardashian. Schon vor der großen TV-Offensive eröffnete sie gemeinsam mit ihren Schwestern den Modeladen "Dash" in Los Angeles, der mittlerweile in mehreren Städten der USA vertreten ist. Und in dieser Aufgabe geht Kourtney richtig auf: Was die Inneneinrichtung des Ladens anbelangt, hat Kourtney ihre Leidenschaft gefunden.
Sie ist diejenige, die sich in den Spin-offs "Kourtney and Khloé Take Miami", "Kourtney and Kim Take New York" und "Kourtney and Khloé Take The Hamptons" primär um die Eröffnung neuer Filialen des Ladens kümmert, mehr als um abgebrochene Fingernägel oder verlorene Diamantohrringe. Als eben solch einer Kim nämlich einmal im Meer abhandenkam, kommentierte die abgebrühte Kourtney nur: "Kim, es gibt Menschen, die müssen sterben".
Familienglück mit Hindernissen
Privat zeigte Kourtney: Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie das auch. Noch vor ihren Auftritten bei "Keeping Up with the Kardashians" lernte sie Langzeit-Freund Scott Disick kennen – seines Zeichens Sohn aus gutem Haus und einer ausschweifenden Party nie abgeneigt.
Doch Kourtneys wilde Zeiten waren längst vorbei, sie wollte nicht mehr durch die Clubs tingeln und stattdessen lieber eine Familie gründen. Das Paar ließ sich in Calabasas, in der Nähe des gesamten Kardashian-Clans nieder. Auch Scott wurde gern gesehener Gast in der TV-Serie seiner Freundin, selbst wenn er sich mit ihrer Familie zunächst keine Freunde machte. Denn die Kardashians störte vor allem, dass Scott einfach nicht von seinem Verhalten als Junggeselle loskam.
Ihre Kinder gehen über alles
Und weil er dem Alkohol und den wilden Feiereien auch nach Jahren nicht ade sagen konnte, kam, was kommen musste: Nach vielen Aufs und Abs und einigen kurzzeitigen Trennungen ging das Paar schließlich ab 2015 getrennte Wege. Scott wurde seitdem mit einigen anderen Frauen und sogar Drogen von den Paparazzi abgelichtet – Kourtney hingegen ist wieder die Verantwortungsbewusste und kümmert sich um die drei gemeinsamen Kinder: Mason, Penelope und Reign.
Das scheint ihr gutzutun, denn schon früher sagte sie: "Eine Mutter zu sein, ist das, worum es im Leben geht. Ich hoffe, die Leute erkennen bald, was die Prioritäten im Leben sein sollten und das nicht immer alles perfekt sein muss".
Doch nicht so vernünftig?
Doch nur weil sich Kourtney liebevoll und verantwortungsbewusst um ihre drei Kinder kümmert, heißt das nicht, dass sie sich als Single nicht auch mal amüsieren darf. Im Herbst 2016 kamen Gerüchte auf, sie würde sich mit dem 15 Jahre jüngeren Popstar Justin Bieber vergnügen. "Er ist Single, sie ist Single, und sie haben einfach eine gute Zeit zusammen. Jedes Mal, wenn Kourtney und Justin zusammen sind, sind sie extrem flirty. Sie schreiben sich die ganze Zeit Nachrichten", plaudert ein Insider von "Hollywood Life" aus. Von der angeblichen Liebelei ganz und gar nicht begeistert war Kourtneys Schwester Kendall Jenner, zählt sie Bieber doch zu ihren guten Freunden und soll, glaubt man der Gerüchteküche, selbst mal was mit dem Kanadier gehabt haben. Justin Bieber ist inzwischen wieder Geschichte, dafür hat sich Kourtney Kardashian einen neuen Toyboy geangelt. Seit Dezember 2016 turtelt sie mit dem ehemaligen Boxer, Model und Ex-Freund von Model Jourdan Dunn, Younes Bendjima, der ebenso wie Bieber deutlich jünger ist als seine neue Flamme. Im August 2017 verbrachten die zwei einen gemeinsamen Urlaub in Ägypten und scheuten sich nicht, Fotos des aufregenden Trips auf Instagram zu posten. Ganze zwei Jahre hielt die Beziehung.
Bilder Kourtneys mit Designer Simon Porte Jacquemus als Shopping-Partner lassen die Gerüchteküche erneut brodeln.
Für sie sind die Oscars Familiensache

Kourtney, die Nachzüglerin
In den Medien galt Kourtney eine Zeit lang als die faulste der Kardashian-Schwestern, trotz ihrer Vergangenheit und vielleicht auch gerade wegen ihres Mama-Daseins. Unter ihren Urlaubs-Posts auf Instagram heißt es oft, sie würde nicht arbeiten, sondern lieber in der Sonne entspannen. Ihre Reaktion: "Wir alle haben unsere Prioritäten. Und ich kreiere Erinnerungen mit meinen Kindern und tollen Leuten, während ich mein Leben genieße."
Kourtney brachte dann Anfang 2019 ein neues Projekt ins Leben: Ihr Lifestyle-Onlineportal "Poosh". Natürlich dreht sich darin alles um das schöne Leben: Beautyprodukte und Gesundheit, Mode, Rezepte, Einrichtungsideen. Die Website ist das erste Business, das Kourtney ohne Hilfe ihrer Familie gegründet hat und leitet. Doch selbst das beeindruckt die Kritiker nur wenig: einen Lifestyle-Blog zu haben, sei schließlich nichts Spektakuläres.
Neues Liebesglück mit Travis Barker
2021 scheint es mit der Liebe wieder bergauf zu gehen. Im Januar wurde bekannt, dass Kourtney den Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker datet. Und es dauerte auch gar nicht lange, bis der im gemeinsamen Urlaub mit ihren Kids gesichtet wurde. Ist es also ernst? Wenn es nach ihm geht, definitiv. Er könne sich vorstellen, in Kourtney die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Da war es für ihn auch keine Frage, dass er sich ihren Namen auf die Brust hat tätowieren lassen. Wo genau das Tattoo ist, ist bei seinem mit Tinte übersäten Körper allerdings schwer zu sagen. Wie auch immer: Bis dass der Tod sie scheidet, oder …?
Im Oktober 2021 stellte Travis Barker ihr dann die Frage der Fragen. Sie sagte "Ja" und ließ sich von ihrem nun Verlobten nichts Geringeres als einen 1-Million-Dollar-teuren Diamantring an den Finger stecken. Den sie Wochen später versehentlich kaputtmachte! Geheiratet wurde im April 2022 in Las Vegas, wenn auch erst inoffiziell. Im kalifornischen Santa Barbara folgte die offizielle Trauung, anschließend ging es mit Familie und Gästen nach Italien, um die Hochzeit im großen Stil auf einer Burg zu feiern. Ihren Namen änderte sie zu Kardashian Barker.