Starporträt Kirsten Dunst




Kirsten Dunst hat jetzt ihren eigenen Stern auf dem legendären Walk of Fame in Hollywood bekommen. Stolz posiert die Schauspielerin im farblich abgestimmten Outfit auf ihrem "Meilenstein".




Kirsten Dunst zeigt sich zum ersten Mal nach der Geburt von Söhnchen Ennis Howard in der Öffentlichkeit. Am Flughafen von Los Angeles spaziert die Schauspielerin mit deutschen Wurzeln mit dem Kinderwagen entlang. Energisch beschützt sie ihr Baby vor den aufdringlichen Paparazzi. . Der kleine, im Mai geborene Ennis scheint seinen ersten Auftritt im Blitzlichtgewitter allerdings friedlich zu verschlafen.







































Jennifer Lopez hat mit ihren "Beauties" Sarah Paulson, Julianna Margulies, Regina King, Kirsten Dunst, Constance Zimmer und Kerry Washington einen wundervollen Tag.



Steckbrief
- Vorname Kirsten Caroline
- Name Dunst
- geboren 30.04.1982, Point Pleasant, New Jersey / USA
- Sternzeichen Stier
- Jahre 38
- Grösse 1.7 m
- Partner Jesse Plemons (verlobt) Garrett Hedlund (2015-2016) Justin Long (2008) Jake Gyllenhaal (2002-2004) Tobey Maguire (2001)
- Kinder Ennis Howard (*2018)
Das weiss nicht jeder
Auch Kirsten wurde Opfer des Hackerangriffs auf private Fotos von Prominenten im Jahr 2014. Unvorstellbar, wenn die ganze Internetgemeinde pikante Nacktfotos sieht, die alles andere als für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Der Spitzname der Schauspielerin ist Kiki, da sie als Kind ihren Namen nicht aussprechen konnte.
Seit Anfang 2014 ist Kirsten die erste internationale Markenbotschafterin von L'Oréal Professionnel.
Mit Regisseur und Enfant terrible Lars von Trier konnte Kirsten Dunst so offenherzig über ihre Depressionen sprechen, wie mit kaum einem anderen. "Wenn man eine Grenze überschreitet, erzählt man seinem Regisseur beinahe alles", erzählte sie.
Kirsten Dunst wehrt sich bisher erfolgreich gegen den Schlankheitswahn in Hollywood. "Dieser ganze Magertrend geht mir unheimlich auf die Nerven", verriet sie in einem Interview. Frauen dürften heute nicht mehr wie Frauen aussehen. Auf Diäten pfeift Kirsten daher - und greift lieber zu Schokolade und Eiscreme, die seien bei "schleichender Vereinsamung genau das Richtige."
In "Melancholia" zeigte sich Kirsten völlig nackt. Mit ihrem Auftritt wollte sie aber nicht provozieren, sondern vor allem klarstellen, dass sie keine zu kleinen Brüste habe. Der britischen Elle sagte Dunst, den Leuten sei nicht bewusst, dass sie eine große Oberweite habe, "aber sie ist da."
Auch wenn Kirsten ein echtes Händchen für Mode hat und sehr experimentierfreudig ist, mistet sie ihren Kleiderschrank regelmäßig aus.
Kirsten ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern auch ein gefragtes Werbegesicht und war bereits in über 70 Spots zu sehen.
Während der Schulzeit war die Schauspielerin Cheerleader.
Biografie von Kirsten Dunst
Schauspielerin Kirsten Dunst musste erst einmal lernen, mit dem Rummel um ihre Person umzugehen. Ihre Leidenschaft gilt der Schauspielerei, gleichzeitig haderte die hübsche Blonde mit den deutschen Wurzeln immer wieder mit ihrem Schicksal. Für ein Leben im Rampenlicht schien sie nicht gemacht – sie drohte sogar an den hohen Ansprüchen der Glitzerwelt zu zerbrechen und hatte mit Depressionen zu kämpfen.
Früher Karrierestart
Dabei ist Kirsten eigentlich schon seit Kindertagen ein Vollprofi: Bereits im Alter von drei Jahren spielte sie in einem Werbespot mit. Ihre erste Kinorolle ließ nicht lange auf sich warten: Im Jahr 1989 gab sie in "New Yorker Geschichten" ihr Leinwanddebüt. Ein Engagement, für das noch heute viele über Leichen gehen würden – wurde der Film doch von keinem Geringeren gedreht als Altmeister Woody Allen. Kein Wunder also, dass nur fünf Jahre später der große Durchbruch auf die damals gerade mal Zwölfjährige wartete: An der Seite der Superstars Brad Pitt und Tom Cruise mimte sie deren blutsaugenden Zögling Claudia in "Interview mit einem Vampir". Für diese Rolle wurde sie als eine der jüngsten Darstellerinnen überhaupt sogar für einen Golden Globe nominiert.
Im Netz der Spinne
Nachdem sie sich als Kinderstar etabliert hatte und in Filmen wie "Jumanji" Erfolge feiern konnte, katapultierten sie einige Jahre später Blockbuster wie die "Spider-Man"-Trilogie in die A-Klasse Hollywoods. Trotzdem schien sie sich immer etwas verloren zu fühlen in der großen, anonymen Filmindustrie. Die "kühle" Kirsten – so wurde sie stets wegen ihrer Zurückhaltung genannt. Frei und glücklich sah sie, die stets eine große Last auf ihren Schultern zu tragen schien, nur selten aus.
Kampf gegen Depressionen
Nach den "Spider Man"-Filmen wurde es zunächst ruhig um die Darstellerin. Sie hatte genug vom ständigen Auf und Ab ihrer Gefühle und wollte ihre Dämonen bekämpfen. Deshalb entschied sie sich für eine stationäre Therapie und ließ sich 2008 wegen Depressionen behandeln. "Ich glaube, ich bin in dieser Zeit erwachsen geworden", sagte sie danach im Interview mit Gala. "Es hat mir gut getan, herauszufinden, was mir wirklich wichtig ist." Doch nicht nur privat läuft es seitdem wieder bestens für die Leinwandschönheit, auch beruflich konnte sie ein Comeback feiern. Dazu trug vor allem der Film "Melancholia" von Lars von Trierbei. Sicherlich halfen Kirsten ihre eigenen Erfahrungen bei der Darstellung einer depressiven jungen Frau, für die sie 2011 in Cannes als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde.
Die bekanntesten Filme und Serien mit Kirsten Dunst
- 1989: New Yorker Geschichten
- 1990: Fegefeuer der Eitelkeiten
- 1994: Interview mit einem Vampir
- 1995: Jumanji
- 1997: Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
- 1999: Ich liebe Dick
- 1999: Gnadenlos schön (Drop Dead Gorgeous)
- 2000: Girls United
- 2002: Spider-Man
- 2003: Mona Lisas Lächeln
- 2004: Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe
- 2004: Spider-Man 2
- 2004: Vergiss mein nicht!
- 2005: Elizabethtown
- 2006: Marie Antoinette
- 2007: Spider-Man 3
- 2008: New York für Anfänger
- 2011: Melancholia
- 2013: Anchorman – Die Legende kehrt zurück
- 2015: Fargo (Fernsehserie, 10 Folgen)
- 2016: Midnight Special
- 2016: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen
- 2017: Die Verführten
- 2017: Woodshock
Ihr kleiner Makel
So ganz anpassen an die Glitzerwelt Hollywoods wollte sich die Schauspielerin noch nie. Das zeigt auch ihr nicht ganz makelloses Aussehen: Ihre Zähne unterscheiden sie von der Masse, denn anders als bei ihren Kollegen in Hollywood sind diese nicht kerzengerade und strahlend weiß gebleacht. Kirsten selbst steht zu diesem kleinen Schönheitsfehler: "Ich liebe meine Vampirzähnchen. Sie verleihen mir Charakter, und Charakter ist sexy."
Die deutschen Wurzeln
Vielleicht liegt ihre bodenständige Einstellung auch daran, dass Kirsten zur Hälfte Deutsche ist. Sie wuchs zwar bei ihrer Mutter in Los Angeles auf, ihr Vater Klaus kommt aber aus Deutschland – daher stammt auch ihr deutscher Nachname. Kirsten selbst liebt ihre deutschen Wurzeln und schätzt das Land sehr, weil hier der einzige Ort ist, an dem ihr Name richtig ausgesprochen wird. Inzwischen besitzt der Hollywoodstar neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ihr Privatleben
Mittlerweile ist Kirsten nicht nur beruflich wieder erfolgreich, sondern scheint endlich auch ihr privates Glück gefunden zu haben. Nach gescheiterten Beziehungen, unter anderem mit Schauspieler Jake Gyllenhaal und Drummer Jason Boesel, versuchte sie es ab 2012 mit ihrem Kollegen Garrett Hedlund, den sie bei den Dreharbeiten zu "On the Road – Unterwegs" kennenlernte. Doch auch diese Beziehung scheiterte 2016 nach vier Jahren Liebe.
Neuer Job, neuer Mann
Gut also, dass Kirsten Schauspielerin ist und am Set ständig neue Leute kennenlernt. Das Showbiz ist schließlich kein Großraumbüro, in dem man jeden Tag auf dieselben Leute trifft. Und so war die von Kritikern gelobte Serie "Fargo" nicht nur beruflich ein Glücksgriff. Neben einer Golden Globe-Nominierung für ihre Rolle der Peggy Blumquist in der zweiten Staffel, nahm sie auch einen neuen Mann mit nach Hause. Der Glückliche ist ihr On-Screen-Ehemann Jesse Plemons, der sich nun in Riege von Kirstens prominenten Männern einreihen kann. Zu wünschen wäre es ihr nach all den Jahren endlich mal anzukommen, Ruhe zu finden und einfach mit dem richtigen Mann an ihrer Seite das Leben zu genießen.
Kirsten Dunst im Mutterglück
Und genau danach sieht es momentan aus. Seit 2016 ist sie nun schon mit Jesse Plemons zusammen, inzwischen sogar verlobt. Es scheint also die ganz große Liebe zu sein, die sogar von einem Baby gekrönt wurde. Kirsten Dunst brachte den gemeinsamen Sohn Ennis Howard am 3. Mai in in Santa Monica, Kalifornien, um 8:16 Uhr zur Welt. Die frischgebackene Mama möchte es nun etwas ruhiger angehen lassen. "Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich sage: Ich habe jetzt gearbeitet, seit ich drei bin. Es ist Zeit, Kinder zu bekommen und zu chillen." Gute Einstellung, liebe Kirsten!