Starporträt

Kerstin Ott

35 Jahre

Was als Aufmunterung für eine Freundin gedacht war, brachte die erfolgreiche Musikkarriere von Kerstin Ott ordentlich ins Rollen

  • Geboren , Berlin / Deutschland
  • VornameKerstin
  • Name Ott
  • Grösse -
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Karolina  Köppen

Biografie von Kerstin Ott

Hauptschulabschluss, Malerlehre, Chartstürmerin - was wie ein Hollywoodfilm mit übertrieben unrealistischer Story klingt, ist das wahre Leben von . Dabei feilt die in Berlin geborene und im holsteinischen Heide aufgewachsene Sängerin schon seit ihrer Kindheit an einer Musikkarriere. Sie sang im Chor von Liedermacher , nahm an Talentwettbewerben teil und tingelte als DJane durch den Norden Deutschlands.

"Die immer lacht" wird zum Megahit

Doch lange Zeit war die Musik für Kerstin Ott nur ein Hobby, mit dem sie sich neben ihrem Job als Malerin und Tapeziererin in ihrer Freizeit bespaßte – bis ihr Hit "Die immer lacht" 2016 die Charts stürmte. Eigentlich hatte sie den Song für eine Freundin geschrieben, der es nicht gut ging, sang ihn im Studio ein und verteilte ihn nach ihren DJane-Auftritten ans Publikum. Eine Bekannte von Kerstin bekam das ohrwurmverdächtige Lied in die Finger und lud es kurzerhand auf YouTube hoch. Jahrelang passierte nichts, bis die Produzenten Rico Einenkel und Sebastian Seidel alias "Stereoact" den Song entdeckten und einen tanzbaren Deep-House-Remix aus ihm machten. Die unfassbare Bilanz: 62 Wochen in den deutschen Singlecharts, Auszeichnung mit Dreifach-Gold und Platin und erfolgreichster Hit des Jahres 2016.

Von der Malerin zum Superstar

Nun legte die Sängerin ihren eigentlichen Beruf vorerst auf Eis und machte sich an die Produktion ihres Debütalbums. Das Ergebnis "Herzbewohner" samt der Singles "Scheissmelodie" und "Kleine Rakete" wurden dank der unverwechselbaren Mischung aus Pop, Dance und Schlager zum Erfolg. Nicht umsonst war Kerstin Ott laut der Verwertungsgesellschaft "Gema" die erfolgreichste deutsche Sängerin 2016 und schlug damit Showgrößen wie , , und . Im März 2017 wurde sie zudem mit dem Deutschen Musikautorenpreis in der Sparte "Erfolgreichstes Werk" ausgezeichnet.

Auf dem Boden geblieben

Trotz ihrer großen Erfolge und dem plötzlichen Ruhm ist Kerstin Ott nicht abgehoben. Sie lebt immer noch in ihrer Heimat Heide und schwärmt über das idyllische Landleben. "Ich liebe das Landleben umgeben von den Meeren. Hier herrscht manchmal eine ganz besondere, melancholische Stimmung." Genau der richtige Ort, um von der hektischen Glamourwelt abzuschalten.  

Social Media von Kerstin Ott

Ein kleiner TV Vorgeschmack auf heute Abend um 20.15 auf RBB

15.12.2017

Gute Nacht, meine liebe Herde ❤️ Ich will ja nix sagen, aber ich hab tatsächlich heute Nacht ein neues Lied gemacht 😍 Ich bin gerade richtig stolz :D Jaaaaaa,Baby :)))))

22.11.2017

20.11.2017

Wer von euch ist mit dabei?

20.11.2017

Lasst uns das Ding zusammen holen!!!

20.11.2017

16.11.2017

30.10.2017

In Uelzen würde mir ein wirklich tolles und mit liebe gemachtes Buch überreicht, mit ganz vielen Karten und Glückwünschen!! Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken <3 Karolina und ich freuen uns sehr darüber!! Vielen vielen Dank ❤️

17.10.2017

Alle kräftig die Daumen drücken 😊

13.10.2017

09.10.2017

01.10.2017

Ich habe gerade erfahren, dass es ein Profil von mir gibt oder eines gehackt wurde, in dem man anscheinend mit mir chatten kann. Das ist ein Fake Profil!!! Ich würde so ein Profil niemals haben, da ich auch nicht die Zeit habe mit allen rum zu chatten. Also, seid vorsichtig. Im Netz gibt es viele Vollidioten. Bitte auch auf dieser Seite noch vorsichtig sein- muss erstmal prüfen lassen, ob und wie weit sie betroffen ist. So wie es aussieht, nimmt jemand Freundschaftsanfragen damit an.Oh man :(

01.10.2017

Scheiss Party, wenn ich meine Hose finde - hau ich ab :))) #lustigezitate #KüchenpartymitmeinerFrau

30.09.2017

Das war ein toller Tag heute ❤️

27.09.2017

Gerne teilen und voten! ;-) http://www.gutelaunetv.de/fan_hitparade/abstimmen

19.09.2017

Morgen früh von 8-9 Uhr im Livestream beim SWR - Wecker stellen, gemütlich frühstücken und dann Link unten klicken! 😊

17.09.2017

Ein sehr netter, herzlicher Mensch. Schön, das ich Dich kennengelernt habe 😊

15.09.2017

Vielen Dank für all die tollen Momente, die ich mit euch erleben darf ❤️ mein cooler Bruder und das schönste Wesen dieser Welt, meine Frau 😍 auf geht's zum Flughafen :))

10.09.2017

Versprochen ist versprochen :D Prooooooohooooost 😎

01.09.2017

Ich hab gerade erfahren: "Herzbewohner Gold Edition" Ist auf Platz 13 der aktuellen Charts eingestiegen!!!!! Das ist unglaublich! Ihr seid unglaublich! Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!!! Ich muss mal kurz ausflippen gehen ❤️❤️❤️ Heute Abend schicke ich euch hier aufjedenfall ein Foto wo wir darauf anstoßen! Sooooooooooooooo toll 😍 :))))))))

01.09.2017

Ich knutsch euch alle 😘 eure wirklich sehr sehr lieben und menschlichen Reaktionen nach meinem Blackout bei "Guten morgen Deutschland" haben mich umarmt ❤️ Ein krasser Auftritt und ein turbulenter Tag gehen zu Ende :) in Gedanken wird er mir aber ganz sicher bleiben! Vor dem schlafen gehen wollte ich einfach nochmal sagen: Ihr habt mir meinen Tag mit eurer Herzlichkeit gerettet 😊😊 Und meine Band: Danke, für eure Geduld. Ihr habt es gerockt und es super gemacht 😊😊 Gute Nacht ihr lieben!

30.08.2017

Morgen früh gehts los 😍 #schlafenneindanke😂 wir sehen uns 😊

29.08.2017

😍😍😍😍Endlich gibt es Fanartikel😍😍😍😍schaut mal hier: https://kerstinott.themerchrepublic.com

28.08.2017

Ich habe gerade zum ersten Mal die Fanclub Seiten hier auf Facebook angeschaut. Leider hab ich viel zu selten Zeit, ich kann nur DANKE an euch sagen!!! Auch eure ganzen lieben Kommentare, hier auf meiner Seite...! Ihr gebt euch soviel Mühe, gestaltet die Seiten mit soviel Herz ❤️ Ihr seid einfach toll und ich bin sehr stolz auf unsere Herde :))))) Schlaft schön, ich geh jetzt auch in die Heia :) ..... oder doch noch kurz an die Hotelbar? 🤔😅

27.08.2017

Ich schreib euch nochmal meine Postfachadresse auf, falls ihr ein Autogramm von mir unterschrieben haben möchtet :) Also: Kerstin Ott Postfach 2103 25746 Heide Ganz wichtig------ einen frankierten Brief mit eurer Adresse in den Brief stecken und dann schicke ich euch ein Autogramm oder eure Herzbewohner Booklets zurück. Habt einen schönen Sonntag 😘😘😘

27.08.2017