Starporträt

Kendall Jenner

Kendall Jenner ist dem Image der Trash-Kardashians entkommen und hat sich zu einem der gefragtesten Models gemausert – auch dank ihrer It-Girl-Clique.

Kendall Jenner

  • Geboren , Los Angeles / Kalifornien / USA
  • VornameKendall Nicole
  • Jahre22
  • Name Jenner
  • Grösse 1.79 m
  • Sternzeichen Skorpion

Biografie von Kendall Jenner

Eine Jugend vor den Augen der ganzen Welt, Pubertät, Streit mit den Eltern und der ein oder andere Liebeskummer – daran ist schon so manch ein Kinderstar zerbrochen. Doch nicht , Social-Media-Star und das vielleicht gefragteste Topmodel unserer Zeit.

Kendall und die Kardashians

Vor ihrem Durchbruch als Laufstegschönheit kannte man Kendall vor allem durch ihre Auftritte im Familienunternehmen – der Reality-TV-Show "Keeping Up with the Kardashians". Schon im zarten Alter von 12 Jahren war sie auf den Fernsehbildschirmen von Millionen Amerikanern zu sehen, nicht immer einfach für die kleine Kendall: "Manchmal wollte ich einfach nur alleine gelassen werden, und ein normales Kind sein, wenigstens für fünf Minuten. Doch das ist schwer, wenn die Paparazzi dich ständig verfolgen". Doch bei den Kardashians wird nicht nur das K groß geschrieben – auch der Familienzusammenhalt hat vorderste Priorität. Und so hatte Kendall keine Wahl als vor aller Welt und inmitten ihrer Halbgeschwister Kourtney, Kim, Khloé und Rob, ihrer Schwester Kylie, Vater Bruce Jenner, heute , und allzeit Überwachungsmama Kris in der Kleinstadt Calabasas aufzuwachsen, einem noblen Ort nicht unweit Los Angeles.

Der Durchbruch zum Supermodel

Doch auch ein Mitglied des berühmt-berüchtigten Kardashian-Klans läuft nicht von heute auf morgen für Mega-Modehäuser wie Chanel. Kendall wurde zwar schon mit 14 bei der Agentur "Wilhelmina Models" unter Vertrag genommen, warb aber zunächst nur für Teenie-Ketten à la Forever21. Mit 18 folgte dann ein Shooting mit Fotograf Russel James, bei dem man, Skandal!, ihre Brüste unter ein Netz-Oberteil sah. Durch die Presse ging ein Aufschrei, doch für Kendalls zeigefreudige Familie waren die Bilder kein Problem, Halbschwester Khloé twitterte sogar: "Seid leise, und genießt den Ausblick". Recht hat sie: Denn was bei ihren Schwestern die Kurven sind, ist bei Kendall Jenner Größe: Stolze 1,79 m misst das Model – geradezu prädestiniert für die Laufstege dieser Welt. Und die galt es für Kendall auch gleich zu erobern. Mit erwachseneren Shootings läutet sie einen neuen Abschnitt ihrer Karriere ein, wechselt zur Agentur "The Society Management" und konzentrierte sich jetzt auf hochkarätigere Jobs.

Und auch dabei beweist Kendall Jenner Größe: So ruhte sie sich nicht etwa auf ihrem berühmten Nachnamen aus, sondern stellte sich bei Castings anfangs schlicht als "Kendall" vor. Diese Bescheidenheit hat sich bezahlt gemacht: Ihren ersten großen Laufstegjob ergatterte sie 2014 für , doch der war in Kendalls Traumkarriere nur der Anfang: In derselben Saison lief sie auch für Givenchy und Chanel, später sagte sie sogar einen Platz in der "Vitoria's Secret Fashion Show" ab, um für Chanel in Salzburg zu laufen. Kendall weiß eben, was sie will – und das ist eine professionelle Karriere abseits ihrer Khaos Schwestern.

Kendall Jenner

Vom Reality-Star zum Supermodel

Mailand, New York, Paris: Kendall Jenners Model-Karriere findet 2014 einen ersten Höhepunkt als sie auf unzähligen Schauen während der Fashionweeks läuft. Neben der Show von Sonia Rykiel nimmt sie auch an denen von Tommy Hilfiger, Givenchy und Balmain teil.
Auf der Met-Gala zeigt sich Kendall Jenner 2014 von ihrer glamourösen Seite und beweist, dass sie sich in den vergangenen Jahren optisch extrem verändert hat. Aus der "kleinen Kardashian" ist eine junge Frau geworden.
Auch Pop-Sängerin Miley Cyrus kann Kendall Jenner zu ihren Freunden zählen und steckt mit 17 Jahren schon sehr in Hollywoods Party-Szene.
Bei einer Party der "Teen Vogue" zeigen Kendall und Kylie Jenner, wie toll sie sich verstehen. Das amerikanische Magazin hatte die zwei Schwestern 2012 abgelichtet und so ihre Model-Karriere ins Laufen gebracht.

11

Kendall Jenner und ihre Freundinnen beweisen Girlpower

Und an der Model-Spitze ist es nicht etwa einsam. Was in den 90ern die Supermodels waren, das ist heute die Social-Media-Clique rund um Kendall Jenner. Die erkämpfte sich ihren Status zwar auch durch harte Modelarbeit, doch die paar Millionen Follower, die sie bei Instagram und Twitter auf dem Konto hat, dürften auch nicht geschadet haben. Ende 2014 gab sie auf diesen Kanälen bekannt, dass sie das neue Werbegesicht von ist – und bescherte der Beauty-Marke innerhalb von drei Tagen mal eben über 50.000 neue Follower und somit einen Anstieg der Fanbase von knapp 20 Prozent. Auch ihren illustren Model-Freundinnen-Kreis teilt die gebürtige Jenner gerne. Und dazu gehören keine geringeren Schönheiten als Über-Britin oder Strandbeauty . "Social Media Models" wurde diese neue Generation der Selbstdarstellerinnen unlängst von der amerikanischen Harpers Bazaar getauft. Doch das tut Kendalls Image keinen Abbruch: 2014 bezeichnete das TIME Magazine sie und Schwester Kylie als eines der einflussreichsten Geschwister Paare des Jahres – vor allem wegen ihrer immensen Fangemeinde auf den Social-Media-Kanälen.

Kendall Jenners vielseitige Projekte

Doch mit Social-Media-Berühmtheit und dem Model-Sein gibt sich die schöne Kendall nicht zufrieden. Genau wie ihre berühmte Freundin Cara Delevigne fühlt sich auch Kendall zur Schauspielerei hingezogen. In einer Folge der US-Serie "Hawaii Five-0" spielte sie bereits 2012 eine kleine Rolle und auch auf der großen Leinwand können wir die Kalifornierin 2018 bewundern: In dem weiblichen Spin-Off der "Ocean's" Trilogie namens "Ocean's Eight" wird Jenner neben anderen Berühmtheiten aus dem Showbusiness einen Cameo-Aufritt hinlegen. Doch auch abseits des Rampenlichts ist Kendall Jenner aktiv und setzt sich für viele Charity-Projekte ein. So rief sie beispielsweise einen Ebay-Account ins Leben, auf dem sie ihre ausrangierten Klamotten versteigerte, deren Erlös einem Kinderkrankenhaus in Los Angeles zukam. Generell macht sich das Model für Kinderrechte und den Kampf gegen HIV/AIDS stark. Es steckt also doch mehr hinter der hübschen Fassade als nur ein schönes Mädchen mit einer crazy Familie!

Social Media von Kendall Jenner

Versace https://t.co/0dPEzkmX9z

17.06.2018

RT @CalvinKlein: Unwinding from the day with @KendallJenner, wearing the #moderncotton bikini from CALVIN KLEIN UNDERWEAR. #MYCALVINS https…

31.05.2018

Just found out the money we raised for my @charitywater bday campaign is funding water projects in Mozambique! Moza… https://t.co/PDPPQZRN9o

30.05.2018

Vogue Turkey 🏍💨 https://t.co/pmtXZLAC6T

30.05.2018

✨✨ https://t.co/G1RSiZR7SP

22.05.2018

omg 😩❤️✨ https://t.co/2vO6sO92vm

19.05.2018

my heart hurts today 💔 #GunControlNow

19.05.2018

enough is enough. let’s make a change. Text ACT to 644-33. https://t.co/1FFOzWau3P

19.05.2018

March issue Vogue Korea

14.02.2018

adidas Originals #daniellecathari #adidas_ambassador

11.02.2018

adidas Originals #Adidas_Ambassador

09.02.2018

Being part of the adidas Originals family, I was lucky enough to meet Daniëlle Cathari last year and chat through her work. Stay tuned for more soon! #createdwithadidas #adidas_Ambassador

05.02.2018

It’s sunny somewhere…love my shoot with IPPOLITAfor the new Prisma collection. #IPPOLITAstyle #IPPOLITA_Ambassador #ad 💜 http://bit.ly/2DU9QjH

02.02.2018

💜 Missoni by Harley Weir

31.01.2018

i’ll miss your kisses forever Gooby 💔 i know you’re up there swimming, little fishy

30.01.2018

Catch me, Ashley Graham and Karlie Kloss on #MovieNightWithKarlie 8:30/7:30c

29.01.2018

Missoni

28.01.2018

Calvin Klein

23.01.2018

Our family. Calvin Klein #MYCALVINS. #ad

22.01.2018

So happy to be in the Tod's SS18 campaign: discover #ItalianInspiration! #Tods_Ambassador

16.01.2018

2018! Harper’s Bazaar Harper's Bazaar & Sølve Sundsbø

11.01.2018

09.01.2018

honored and humbled to be able to attend the Golden Globes with Vogue. my eyes were opened and my heart is full seeing all of the men and women who were a part of this vital change! i too stand with all women. #TimesUp

08.01.2018

new year, same us

04.01.2018

I stand with women across every industry to say #TIMESUP on abuse, harassment, marginalization and underrepresentation. Join me! Sign the statement of solidarity & donate to the Times Up Now Legal Defense Fund: http://timesupnow.com/

01.01.2018

shop footwear Kendall and Kylie and start 2018 on the right foot! visit Kendall-Kylie.com

01.01.2018

MY BABY

31.12.2017

loner life 👽

29.12.2017

Treat yourself at Kendall-Kylie.com 🖤 Kendall and Kylie

26.12.2017

spreading lots of love today

25.12.2017

xmas eve party last year 🎄

25.12.2017

Looking for the perfect holiday gift? Check out our ‘Gift Giving’ section on Kendall-Kylie.com Kendall and Kylie

18.12.2017

super8 BTS by Eli Linnetz

15.12.2017