Starporträt Katie Price
Steckbrief
- Vorname Katrina Amy Alexandra Alexis
- Name Price, geboren als Katrina Amy Alexandra Alexis Infield
- geboren 21.05.1978, Brighton, England / Vereinigtes Königreich
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 45
- Grösse 163 cm
- Partner Dane Bowers Warren Furman Gareth Gates Teddy Sheringham Dwight Yorke (2003) Peter André (2005–2009) Alex Reid (2010-2012) Kieran Hayler (geschieden) Kris Boyson
- Kinder Harvey Price (*2002) Junior Savva Andreas André (*2005) Princess Tiaamii Crystal Esther André (*2007) Jett Riviera Hayler (*2013) Bunny Hayler (*2014)
Das weiß nicht jeder
2005 nahm Katie Price am britischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil, belegte aber nur den zweiten Platz und fuhr deshalb nicht als britische Vertreterin in die Ukraine.
Schock! 2002 wurde bei Katie Price ein bösartiger Tumor am Finger entdeckt. Zum Glück konnte er vollständig entfernt werden.
Heute ist vom einstigen Busenwunder nicht mehr viel übrig. 2015 ließ sich Katie wegen einer Infektion ihre Implantate entfernen.
Ihren ersten Ehemann Peter André lernte Katie vor laufender Kamera in der britischen Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kennen.
Biografie von Katie Price
Viele Leute fragen sich sicherlich, was die Britin Katrina Alexandra "Katie" Price eigentlich für einen Beruf hat. Angefangen hat sie als Model, so viel ist klar. Schon als 13-jähriges Mädchen posierte sie für zahlreiche Werbeanzeigen – damals natürlich noch völlig bekleidet, versteht sich.
Katie Price war das erste Boxenluder
Mit den Jahren legte Katie Price immer mehr Kleidung ab und wurde durch die Fotos als "Page Three Girl" in der englischen Boulevardzeitung "The Sun" und durch mehrfache Brustvergrößerungen bekannt. Zeitgleich tummelte sich Katie häufig im Dunstkreis der Formel-1, insbesondere beim Team Jordan Grand Prix, wurde von der Boulevardpresse zum ersten Boxenluder gekürt und tingelte fortan unter ihrem Künstlernamen Jordan durch die Regenbogenpresse.

Clevere Geschäftsfrau
In den kommenden Jahren ließ sich das Busenwunder mehrfach für den Playboy ablichten und schaffte es, aus der Aufmerksamkeit des Boulevards ordentlich Kohle zu machen. Das britische Model versuchte sich – eher erfolglos – als Sängerin, brachte mehrere Bücher heraus, vermarktete ihr Privatleben und verkauft unter anderem Kosmetikartikel und Reitutensilien.
Katie Prices Ausflug in die Politik
Kurz nach der Jahrtausendwende geriet Katie Price mal nicht mit ihrem Körper oder privaten Eskapaden in die Schlagzeilen, sondern mit ihren politischen Ambitionen. Kein Scherz! 2001 kandidierte Katie Price während der britischen Unterhauswahlen als Kandidatin für den Wahlkreis Manchester. Schaut man sich jedoch ihre politischen Forderungen, nämlich kostenlose Brustvergrößerungen und die Abschaffung von Strafzetteln, an, liegt der Verdacht nahe, dass es mehr um PR in eigener Sache als um Politik ging. Letztlich konnte sie sich lediglich 1,8 Prozent der Wählerstimmen sichern.
Katie Price wird zur Löwenmama
Auch die sozialen Medien nutzt Katie Price clever und geschäftstüchtig in eigener Sache. Die fünffache Mutter stellt auf Instagram, Twitter und Facebook nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihre käuflich zu erwerbenden Produkte zur Schau. Doch dass das Web 2.0 auch tückisch sein kann, davon kann Katie Price seit Jahren ein Lied singen. Ihr behinderter Sohn Harvey, der blind ist und an Autismus und dem Prader-Willi-Syndrom leidet, wird ständig beschimpft und ist Opfer von Anfeindungen und Mobbing im Internet. Darunter leidet nicht nur Sohn Harvey, sondern die ganze Familie. Also beschloss Löwenmama Katie, sich die Unverschämtheiten nicht länger gefallen zu lassen und startete im Frühjahr 2017 die Petition "Beleidigungen im Internet sollen als gesonderte Straftat behandelt werden und ein Register für diese Straftäter eingerichtet werden". Von ihrem Lifestyle mag man ja gerne halten, was man möchte, aber wenn es um ihre geliebten Kinder geht, kennt Katie Price keinen Spaß.
Sorge um Sohn Harvey
Umso erschreckender sind die Nachrichten, die die liebende Mutter im Sommer 2020 erhielt. Ihr Sohn Harvey wurde mit Fieber und Atemwegsproblemen ins Krankenhaus eingeliefert und musste mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen. Sein Übergewicht sei das Problem und Katie Price sagte der Presse: "Er muss abnehmen, oder er wird sterben." Harveys schwere Erkrankung sorgt allerdings dafür, dass der junge Mann permanent hungrig ist und sein Essverhalten nicht kontrollieren kann. Mama Katie hat schon alles probiert, ihm gesünderes Essen angeboten und sogar den Kühlschrank abgeschlossen. Mit Sport und Ernährung wird den überflüssigen Kilos nun der Kampf angesagt. Denn ganz Löwenmama wünscht sich Katie Price für ihren Sohn natürlich nur das Beste. "Er ist erst 18, er hat sein ganzes Leben vor sich. Ich werde alles tun, um ihm zu helfen." Und wer weiß, vielleicht wird sich Katie, wenn es ihrem Sohn wieder besser geht, auch wieder mit neuen Projekten im TV zurückmelden.