Starporträt

Kat Graham

28 Jahre

Der "Vampire Diaries"-Star Kat Graham hat so einige Talente: Neben der Schauspielerei ist sie auch noch erfolgreiche Sängerin und Songwriterin

  • Geboren , Genf / Schweiz
  • VornameKaterina Alexandre
  • Name Graham
  • Grösse 1.57 m
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Partner Cottrell Guidry  (2012-2014)

Biografie von Kat Graham

Das Multitalent Katerina Alexandre " " wurde zwar in Genf in der Schweiz geboren, wuchs allerdings in Los Angeles auf. Genau die richtige Stadt für ein ambitioniertes Mädchen, das ins Showbiz will.

Früh übt sich

Schon als achtjährige stand Kat Graham vor der Kamera und drehte Werbespots für bekannte Marken. Nebenbei bekam das talentierte Mädchen Tanz- und Gesangsunterricht. Kein Wunder also, dass sie mit 15 Jahren als Background-Tänzerin bei den BET Awards auftreten darf.

So jung und schon so erfahren

Zuvor konnte Kat Graham, obwohl sie noch so jung war, allerdings schon einen Haufen Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Ende der 90er spielte sie als neunjährige an der Seite von im Film "Ein Zwilling kommt selten allein" und hatte später einen kleinen Auftritt in der Sitcom "Malcolm mittendrin". Weitere TV-Auftritte in beliebten Serien wie "Keine Gnade für Dad", "CSI: Den Tätern auf der Spur", "O.C., California" und " " folgten. 2009 durfte die junge Schauspielerin an der Seite von Teenistar in "17 Again – Back to High School" vor der Kamera stehen.

Zweites Standbein: Musik

Nebenbei feilte die Schauspielerin auch fleißig an ihrer Karriere als Sängerin und Songwriterin. Bereits in ihrer Jugend zeichnete sich ihr musikalisches Talent ab, sie schrieb sogar Songs für Will.i.am und Nelly. Will.i.am verschaffte der damals 16-jährigen Kat zudem Gesangsparts in zwei seiner Songs. Doch erst 2015 kam ihr erstes eigenes Album "Roxbury Drive" heraus, obwohl sie zuvor bereits einige Singles veröffentlicht hatte.

Schauspiel oder Musik?

Parallel arbeitete Kat Graham weiterhin fleißig an ihrer Schauspielkarriere und schaffte 2009 mit der erfolgreichen Serie "Vampire Diaries" den Durchbruch. Als Hexe Bonnie war sie von Anfang an mit dabei und begleitet die Fans der Serie nun schon jahrelang. Doch dann die traurige Nachricht: Nach der achten Staffel steigt Kat Graham aus der Show aus. Ob sie wie schon ihre ehemalige "Vampire Diaries"-Kollegin Nina Dobrev eine Hollywood-Karriere anstrebt? Oder wird es doch eher die Musik sein, der sich die hübsche Kat in Zukunft widmen wird? Bei so vielen Talenten fällt die Entscheidung sicherlich nicht leicht, doch wir hätten nichts dagegen, wenn sie weiterhin zweigleisig fährt.