Starporträt

Kasia Struss

Kasia Struss ist eines der meist gebuchteten Models der Welt. Alles über die Biografie des polnischen Topmodels erfahren Sie im Starporträt.

Kasia Struss

  • Geboren , Chiechanóv
  • VornameKatarzyna
  • Name Strusinska
  • Jahre31
  • Grösse 1.79 m
  • Partner Dylan Forsberg (getrennt)

Biografie von Kasia Struss

Mutiges Mädchen

Für Katarzyna Strusinska alias Kasia Struss war schon als junges Mädchen klar, dass sie Model werden möchte. Mit 17 Jahren nahm die Polin schließlich all ihren Mut zusammen und schickte Fotos von sich an ein polnisches Jugendmagazin. Ein schlauer Schachzug, denn ein Modelscout sah die Bilder des hübschen Mädchens und wollte sie sofort unter Vertrag nehmen. Kasia Struss durfte allerdings noch nicht sofort ihre Modelkarriere in Angriff nehmen. Ihre Eltern bestanden darauf, dass sie zunächst ihre Schule beendet bevor sie sich ihrer Modellaufbahn widmet. Also machte die brave Tochter erst einmal ihren Schulabschluss. Kaum hatte sie den in der Tasche, unterschrieb sie den Vertrag bei der Modelagentur.

Auf dem Catwalk

Kasia Struss schaffte es schnell, in der Modebranche Fuß zu fassen. Bereits bei ihrem Fashionshow-Debüt 2006 lief sie für renommierte Designer wie Louis Vuitton und Miu Miu. Durch ihre ersten Catwalk-Auftritte wurden auch andere Labels auf die hübsche Polin aufmerksam. Im darauf folgenden Jahr schwebte sie mit ihrer kühlen Eleganz unter anderem für Marc by Marc Jacobs, Moschino und Vera Wang über den Laufsteg. 2008 durfte der Shootingstar der Modewelt die Show von Jil Sander eröffnen. Zwei Jahre später ist die Berufsschönheit so gut im Geschäft, dass sie zusammen mit Liu Wen und Constance Jablonski den Titel der "Most Booked Models" teilen darf.

Annemarie + Wayne Carpendale

"Es schießen einem gleich die Tränen in die Augen"

Annemarie und Wayne Carpendale
Annemarie und Wayne Carpendale kennen wir eigentlich nur mit strahlenden Gesichtern. Aber wenn es um ihre Charity-Arbeit mit Kindern geht, werden sie plötzlich ganz emotional.
©Gala

Kampagnen

Doch das Model hat nicht nur auf dem Laufsteg Talent. In Kampagnen für Mulberry, Miu Miu, Bottega Veneta und Kenzo konnte Kasia zeigen, dass sie das Posen vor der Kamera ebenso sehr drauf hat, wie das Schreiten über den Catwalk. Star-Fotografen wie Mario Testino und Steven Meisel setzten das Topmodel für Hochglanz-Magazine wie "Harper's Bazaar", die "Elle" und die "Vogue" in Szene. 2013 wurde sie zu einem der Lieblingsmodels von Victoria Beckham auserkoren und ist neben Cara Delevingne das Testimonial für die E-Commerce-Seite der Designerin.

"Mein Leben ist manchmal wie ein Märchen"

Kasia Struss, die inzwischen auch für das Kult-Dessous-Label Victoria's Secret läuft, lebt ein aufregendes Leben inmitten der glitzernden Modewelt. "Mein Leben ist manchmal wie ein Märchen", sagt das erfolgreiche Model. Verdient hat sich die Polin den Erfolg mit viel Eigeninitiative, Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen. Und wenn es irgendwann mit der Karriere im Modelbusiness bergab gehen sollte, gibt es einen Plan B? "Nein", sagt Kasia, "ich könnte nicht sagen, was ich in zehn Jahren tue. Wirklich. Ich plane nie irgendetwas. Ich glaube, die Zukunft ist nicht planbar. Genauso wenig wie die Mode. Alles zu seiner Zeit."

Erfahren Sie mehr: