Starporträt

Karolina Kurkova

Von der tschechischen Provinz auf die größten Laufstege der Welt – Topmodel Karolina Kurkova hat es weit gebracht!

Karolina Kurkova

  • Geboren , Děčín / Tschechien
  • VornameKarolina Isela
  • Name Kurkova
  • Jahre34
  • Grösse 1.8 m
  • Partner Archie Drury (verheiratet seit 2009)
  • Kinder Tobin Jack  (*2009); Noah Lee  (*2015)

Biografie von Karolina Kurkova

Früher machten sich ihre Mitschüler über lustig, weil sie so groß geraten war. Doch spätestens seit ein Freund die Tschechin heimlich bei einer Prager Modelagentur angemeldet und somit den Grundstein für ihre steile Karriere gelegt hatte, verstummten die kritischen Stimmen.

Der Aufstieg zum gefeierten Supermodel

Um die Modelkarriere so richtig ins Rollen zu bringen, zog Karolina schließlich nach New York und schaffte im Alter von 17 Jahren Unglaubliches: Sie zierte das Cover der Vogue! Von nun an war das tschechische Model nicht mehr zu bremsen. Sie lief für so ziemlich alle namhaften Designer über den Laufsteg und eröffnete eine Show von Victoria's Secret in einem 15-Millionen-Dollar-BH. Natürlich gilt sie als eines der am besten verdienenden Topmodels weltweit und erhielt 2003 den Titel "bestbezahltes Supermodel". 2005 erreichte das Model mit einem Marktwert von schlappen 42,6 Millionen Euro Platz 1 in der weltweiten Rangliste. Drei Jahre später wurde sie vom amerikanischen Fernsehsender "E! Entertainment" zur "World's Sexiest Woman" gekürt.

Vom Model zur Schauspielerin?

Doch all die Erfolge auf dem Laufsteg scheinen der schönen Blonden nicht zu reichen – oder legt sie etwa schon den Grundstein für eine mögliche Zweitkarriere? Wie auch immer, an der Schauspielerei scheint Karolina Kurkova jedenfalls eine Menge Spaß zu haben. 2009 spielte sie eine kleine Rolle im Actionfilm "G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra" und hatte in den kommenden Jahren mehrere Gastauftritte in erfolgreichen US-Serien wie "Chuck", "30 Rock" und "Person of Interest". Auch als Moderatorin versuchte sie sich und führte 2012 neben Modelkollegin durch die VOX-Sendung  "Das perfekte Model".

Supermodel und Supermama

Keine Frage, beruflich schwimmt Karolina Kurkova auf der Erfolgswelle und auch privat ist das Model, das nach einer Operation in seiner Kindheit keinen Bauchnabel mehr hat, mit Glück gesegnet. Im Sommer 2009 gab sie ihrem Liebsten, dem Filmproduzenten , das Ja-Wort und ist inzwischen eine zweifache Mama. Mit ihren beiden Söhnen Tobin Jack (*2009) und Noah Lee (*2015) lebt die Familie in New York.