Starporträt

Karlie Kloss

Karlie Kloss hat ihren Platz im Model-Olymp schon lange sicher – und ist der beste Beweis dafür, dass sich Körperkult und Köpfchen nicht ausschließen müssen.

Karlie Kloss

  • Geboren , Chicago / Illinois / USA
  • VornameKarlie Elizabeth
  • Name Kloss
  • Jahre26
  • Grösse 1.82 m
  • Partner Joshua Kushner (verheiratet seit 2018)

Biografie von Karlie Kloss

Vom Klassenzimmer auf den Catwalk – und nicht mehr runter. Was gelungen ist schwirrt wohl als Traum in den Köpfen vieler Mädchen. Doch das US-amerikanische Topmodel gibt sich nicht mit den Laufstegen dieser Welt zufrieden, überrascht immer wieder mit neuen Talenten und hebt sich mit ihrer erfrischenden Persönlichkeit von anderen austauschbaren Modepüppchen ab.

Früh übt sich

Und ihre aufgeweckte Art kommt nicht von irgendwo, denn Karlies ganze Familie ist eine ziemlich clevere Truppe – die sich fast ein bisschen mit den Kardashians vergleichen lässt: Zwar ohne Kurven, dafür mit Köpfchen und der selben Vorliebe für den berühmt-berüchtigten Anfangsbuchstaben. Denn neben Karlie tobten früher auch noch ihre drei Schwestern Kristine, Kimberly und Kariann durchs Elternhaus in St.Louis. Natürlich immer unter der Aufsicht von Mama Tracy, einer Art Direktorin, und Papa Kurt, seines Zeichens Notarzt. Als die kleine Karlie gerade einmal nicht die Schulbank drückte oder zum Ballett Training ging, eine perfekte Vorbereitung für das spätere Modeln, wie sie selber sagt, lief sie auf einer Benefiz Modenschau mit – und wurde prompt von einem Modelagenten entdeckt. 

Mehr News zu Karlie Kloss

Karlie erobert die Laufstege

Karlie fackelte nicht lange, unterzeichnete ihren ersten Modelvertrag und ging nach New York. Eine Entscheidung, die sich als absolut richtig herausstellen sollte, denn schon in ihrer ersten Saison lief Karlie in rund 64 Shows und für namenhafte Designer wie oder . Und auf dieser Erfolgswelle schwimmt das Model noch heute, mittlerweile konnte sie in Kampagnen für Modehäuser und Designer wie Dior, "Dolce + Gabbana" und " " bewundert werden und war sogar Teil der "Victoria’s Secret Fashion Show" – ein weiterer Coup, um den sie viele Mädchen beneiden werden. Und als sich Karlie kurz vor der Show 2012 ihre langen braunen Haare zu einem Bob schneiden ließ, haben das nicht nur viele Fans kopiert, sondern auch einige Frisöre verwirrt geguckt, als die Damen nach einem "Karlie" verlangten – so wurde der neue Haarschnitt nämlich mal eben getauft. Was Karlie anfasst, oder abmachen lässt, funktioniert eben.

Karlie wird zum Vorbild

Eins ihrer spannendsten Projekte: Programmieren lernen. Und weil die clevere Karlie das kodieren natürlich schnell gelernt hat, ist ihre Mission jetzt Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen, die technische Herausforderung in Angriff zu nehmen. Für ihr Engagement unter dem Motto "Kode with Klossy" wurde das Supermodel 2017 sogar mit dem "Phenom Award" im Rahmen der neunten Auflage der Shorty Awards in New York ausgezeichnet. Und auch die Kolleginnen sind von der Laufstegschönheit mit einer sagenhaften Größe von 1,82 m begeistert. Supermodel etwa bezeichnete Karlie als ihr aktuelles Lieblingsmodel, Karlies Mentorin prophezeite der Wahl-New Yorkerin sogar etwas, das für die meisten Models sonst nur Wunschdenken sein kann: Eine Karriere jenseits der 25. Die sei Karlie aufgrund ihrer zeitlosen Schönheit und ihres klassischen Looks garantiert.

Karlie Kloss wird TV-Host

2017 erweiterte das erfolgreiche Model, das immer für eine Überraschung gut ist, ihren vielseitigen Steckbrief um eine TV-Show. Im Dezember ging die erste von sechs Folgen ihrer Show "Movie Night With Karlie Kloss" on Air. Wie der Titel der Sendung vermuten lässt geht es um Filme, aber nicht nur, denn Karlie interviewt ihre prominenten Gäste, unterhält die Zuschauer mit lustigen Spielen, backt ihre berühmten Kekse und verbringt mit den Celebrities vor der Kamera einfach eine gute Zeit. Die Show kam gut an, schnell wurden weitere Episoden bestellt. Kein Wunder - so beliebt wie Karlie Kloss nicht nur bei ihrem Promi-Freunden, sondern auch beim Publikum ist. 

Selbst der Mann von Karlie Kloss ist ein Talent

Und noch etwas ist dem Model sicher: Support aus ihrem privaten Umfeld. Denn sie ist schon seit 2012 in einer Beziehung, die sie aus den Medien zu halten weiß. Karlie Kloss' Ehemann ist der Investmentbanker , der die Elite-Universität Harvard besucht und bereits seine eigene Firma gegründet hat. 

Nicht nur in der Liebe fühlt sich Karlie zu anderen erfolgreichen Menschen hingezogen, auch zu ihren Freundinnen zählt die ein oder andere Berühmtheit. Allen voran Pop-Ikone , die Karlie schon für ihr Musikvideo "Bad Blood" engagierte, Prinzessin Beatrice von York und Model-Kollegin , für deren Sohn Karlie die Patentante ist. 

Es scheint also alles glatt zu laufen bei Karlie Kloss, und auch für die Zukunft hat sie sich noch so einiges vorgenommen: "Ich wünschte ich könnte fliegen. Oder fließend chinesisch sprechen. Aber ich denke beides ist gleich unwahrscheinlich." Bei Überfliegerin Karlie Kloss wären wir uns das gar nicht so sicher.