Starporträt Karlie Kloss


Gestatten, Gross äh... Kloss. Das 1,85m große Topmodel Karlie Kloss sticht für gewöhnlich aus der Menge hervor. Bei der "Jean Paul Gaultier Show" auf der Pariser Modewoche nimmt nun auch ihr bezauberndes Lächeln noch ungeahnte Ausmaße an.







































Karlie Kloss gehört zu den Promis, die sich den Boxkampf zwischen Mayweather und McGregor in Las Vegas ansehen.





Steckbrief
- Vorname Karlie Elizabeth
- Name Kloss
- geboren 03.08.1992, Chicago / Illinois / USA
- Sternzeichen Löwe
- Jahre 28
- Grösse 1.82 m
- Partner Joshua Kushner (verheiratet seit 2018)
Das weiss nicht jeder
Zu Anfang ihrer Karriere fand sich Karlie tatsächlich mitten in einem Rechtsstreit wieder: Sie war zunächst bei "Elite Models" unter Vertrag, wechselte aber kurze Zeit später zu "Next Model Management". Über den Erfolg, den Karlie dann hatte, war "Elite" natürlich gar nicht erfreut und verklagte kurzerhand "Next". Die Agenturen konnten sich schließlich aber zum Glück außergerichtlich einigen.
Lust auf ein bisschen Karlie-TV? Das Model besitzt auch einen eigenen Youtube-Kanal namens "Klossy", auf dem sie Fragen beantwortet oder ihre Follower auf eine spannende Reise in ihren Alltag mitnimmt.
Apropos Follower: Auch in den sozialen Netzwerken ist Karlie sehr aktiv und fleißig bemüht ihre Erlebnisse mit ihren Fans zu teilen. Die September-Ausgabe der US-"Vogue" zeigte im Jahr 2014 deshalb sogar Karlie und Model-Kolleginnen wie Cara Delevigne und Joan Smalls auf dem Cover unter der Headline "The Instagirls!".
Was eine Karlie Kloss so in ihrer Freizeit macht? Backen! Karlie hat sogar ihre eigene Cookie-Sorte auf den Markt gebracht, "Karlie’s Kookies". Und die sind, wie es sich für eine hippe New-Yorkerin gehört, natürlich glutenfrei und vegan.
Doch Backen macht Karlie nicht nur zum Spaß, auch sozial engagiert sich das Model: Als sie die Cookies bei einem Event in New York verkaufte, wurden pro Schachtel 10 Mahlzeiten an hungernde Kinder auf der ganzen Welt gespendet.
Besonders aus den Laufstegen der großen Modemetropolen legt Karlie immer wieder beeindruckende Auftritte hin und begeistert mit ihrem starken Walk. Dem hat sie sogar einen eigenen Namen gegeben, es ist der "mürrische Gang".
Nicht nur privat ein Dreamteam, sondern auch beruflich: Karlie Kloss und Taylor Swift. 2015 posierten die besten Freundinnen sogar für das März Cover der US-Vogue zusammen.
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere hat Karlie auch ihre Ausbildung nicht zu kurz kommen lassen: 2011 schloss sie die High-School ab und ging auf ihren eigenen Abschlussball. Ein bisschen High-Fashion durfte aber auch da nicht fehlen und so stahl Karlie in einer Robe von Dior den anderen Mädchen vielleicht etwas die Show.
Zwei erfolgreiche Frauen an der Seite zweier unterschiedlicher Brüder: Neuerdings hat Karlie Kloss auch eine Quasi-Verbindung in die US-First Family. Ihr Liebster, Joshua Kushner, ist nämlich Bruder von Jared Kushner und der wiederum nicht nur Ehemann von Ivanka Trump, sondern auch Chefberater seines umtriebigen Schwiegervaters Donald Trump, seines Zeichnes US-Präsident.
Politisch stehen Karlie und ihr Freund allerdings auf der gaaanz anderen Seite und ließen sich schon bei Demokraten-Events blicken, unterstützten Hillary Clinton und gingen auch zum Protestmarsch der Frauen am Tag nach der Trump-Inauguration.
Biografie von Karlie Kloss
Vom Klassenzimmer auf den Catwalk – und nicht mehr runter. Was Karlie Kloss gelungen ist schwirrt wohl als Traum in den Köpfen vieler Mädchen. Doch das US-amerikanische Topmodel gibt sich nicht mit den Laufstegen dieser Welt zufrieden, überrascht immer wieder mit neuen Talenten und hebt sich mit ihrer erfrischenden Persönlichkeit von anderen austauschbaren Modepüppchen ab.
Früh übt sich
Und ihre aufgeweckte Art kommt nicht von irgendwo, denn Karlies ganze Familie ist eine ziemlich clevere Truppe – die sich fast ein bisschen mit den Kardashians vergleichen lässt: Zwar ohne Kurven, dafür mit Köpfchen und der selben Vorliebe für den berühmt-berüchtigten Anfangsbuchstaben. Denn neben Karlie tobten früher auch noch ihre drei Schwestern Kristine, Kimberly und Kariann durchs Elternhaus in St.Louis. Natürlich immer unter der Aufsicht von Mama Tracy, einer Art Direktorin, und Papa Kurt, seines Zeichens Notarzt. Als die kleine Karlie gerade einmal nicht die Schulbank drückte oder zum Ballett Training ging, eine perfekte Vorbereitung für das spätere Modeln, wie sie selber sagt, lief sie auf einer Benefiz Modenschau mit – und wurde prompt von einem Modelagenten entdeckt.
Karlie erobert die Laufstege
Karlie fackelte nicht lange, unterzeichnete ihren ersten Modelvertrag und ging nach New York. Eine Entscheidung, die sich als absolut richtig herausstellen sollte, denn schon in ihrer ersten Saison lief Karlie in rund 64 Shows und für namenhafte Designer wie Marc Jacobs oder Carolina Herrera. Und auf dieser Erfolgswelle schwimmt das Model noch heute, mittlerweile konnte sie in Kampagnen für Modehäuser und Designer wie Dior, "Dolce + Gabbana" und "Alexander McQueen" bewundert werden und war sogar Teil der "Victoria’s Secret Fashion Show" – ein weiterer Coup, um den sie viele Mädchen beneiden werden. Und als sich Karlie kurz vor der Show 2012 ihre langen braunen Haare zu einem Bob schneiden ließ, haben das nicht nur viele Fans kopiert, sondern auch einige Frisöre verwirrt geguckt, als die Damen nach einem "Karlie" verlangten – so wurde der neue Haarschnitt nämlich mal eben getauft. Was Karlie anfasst, oder abmachen lässt, funktioniert eben.
Karlie wird zum Vorbild
Eins ihrer spannendsten Projekte: Programmieren lernen. Und weil die clevere Karlie das kodieren natürlich schnell gelernt hat, ist ihre Mission jetzt Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen, die technische Herausforderung in Angriff zu nehmen. Für ihr Engagement unter dem Motto "Kode with Klossy" wurde das Supermodel 2017 sogar mit dem "Phenom Award" im Rahmen der neunten Auflage der Shorty Awards in New York ausgezeichnet. Und auch die Kolleginnen sind von der Laufstegschönheit mit einer sagenhaften Größe von 1,82 m begeistert. Supermodel Tyra Banks etwa bezeichnete Karlie als ihr aktuelles Lieblingsmodel, Karlies Mentorin Molly Sims prophezeite der Wahl-New Yorkerin sogar etwas, das für die meisten Models sonst nur Wunschdenken sein kann: Eine Karriere jenseits der 25. Die sei Karlie aufgrund ihrer zeitlosen Schönheit und ihres klassischen Looks garantiert.
Karlie Kloss wird TV-Host
2017 erweiterte das erfolgreiche Model, das immer für eine Überraschung gut ist, ihren vielseitigen Steckbrief um eine TV-Show. Im Dezember ging die erste von sechs Folgen ihrer Show "Movie Night With Karlie Kloss" on Air. Wie der Titel der Sendung vermuten lässt geht es um Filme, aber nicht nur, denn Karlie interviewt ihre prominenten Gäste, unterhält die Zuschauer mit lustigen Spielen, backt ihre berühmten Kekse und verbringt mit den Celebrities vor der Kamera einfach eine gute Zeit. Die Show kam gut an, schnell wurden weitere Episoden bestellt. Kein Wunder - so beliebt wie Karlie Kloss nicht nur bei ihrem Promi-Freunden, sondern auch beim Publikum ist.
Selbst der Mann von Karlie Kloss ist ein Talent
Und noch etwas ist dem Model sicher: Support aus ihrem privaten Umfeld. Denn sie ist schon seit 2012 in einer Beziehung, die sie aus den Medien zu halten weiß. Karlie Kloss' Ehemann ist der Investmentbanker Joshua Kushner, der die Elite-Universität Harvard besucht und bereits seine eigene Firma gegründet hat.
Nicht nur in der Liebe fühlt sich Karlie zu anderen erfolgreichen Menschen hingezogen, auch zu ihren Freundinnen zählt die ein oder andere Berühmtheit. Allen voran Pop-Ikone Taylor Swift, die Karlie schon für ihr Musikvideo "Bad Blood" engagierte, Prinzessin Beatrice von York und Model-Kollegin Jourdan Dunn, für deren Sohn Karlie die Patentante ist.
Es scheint also alles glatt zu laufen bei Karlie Kloss, und auch für die Zukunft hat sie sich noch so einiges vorgenommen: "Ich wünschte ich könnte fliegen. Oder fließend chinesisch sprechen. Aber ich denke beides ist gleich unwahrscheinlich." Bei Überfliegerin Karlie Kloss wären wir uns das gar nicht so sicher.