Starporträt Kanye West






Kanye West, Kim Kardashian und ihre Kids North und Saint senden via Instagram Grüße aus Japan.












... Nach einer kleinen Verschnaufpause und einem leckeren Eis, wird der hohe Einstieg ins Auto für Kim zur Falle. Weil ihr Kleid so eng ist, muss Kanye seiner Frau kurzerhand zur Hilfe eilen und sie ins Auto tragen.

... Den Weg aus dem Auto haben sie geschafft. Schon werden Kanye West und Kim Kardashian von zahlreichen Fans und Paparazzi belagert ...

Egal wo Kanye West und Kim Kardashian auftauchen, sorgen sie für großes Aufsehen. In Miami will das Promi-Paar eigentlich nur schnell ein Eis essen und hat dabei mit einigen Hindernissen zu kämpfen: Beim Aussteigen aus dem Auto muss Kanye eine Pfütze überspringen ...


Awww! Zum Dahinschmelzen! Diesen Moment muss Kim Kardashian einfach festhalten. Tochter North West gibt Papa Kanye West ein Küsschen auf die Wange.










"Ich denke nicht, dass ihr wirklich versteht, wie schwierig es ist ein gutes Familienfoto zu machen. Das ist alles, was wir geschafft hatten, bevor alle drei Kinder anfingen zu weinen. Ich glaube, ich weinte auch", postet Kim Kardashian über das doch eigentlich so entspannt wirkende Gruppenbild.



Ein wichtiger Hinweis: P Diddy ist der Besitzer von "Bad Boy Records" - damit dürfte auch der letzte Zweifel an Harrys "Bad Boy"-Image verflogen sein.


Das dürfte Berliner Passanten ganz schön überrascht haben: Plötzlich läuft Superstar Kanye West über die Straßen unserer Hauptstadt. Der Ehemann von Kim Kardashian ist unterwegs zum Quatsch Comedy Club um Dave Chappelles Show zu sehen.












Steckbrief
- Vorname Kanye Omari
- Name West
- geboren 08.06.1977, Atlanta/Georgia/USA
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 43
- Grösse 1.73 m
- Partner Kim Kardashian (verheiratet) Alexis Phifer (geschieden) Amber Rose (2008-2010) Chanel Iman (2010-2011) Melody Thornton (2010)
- Kinder North (*2013) Saint (*2015) Chicago (*2018)
Das weiss nicht jeder
Kanye West macht seinen Namen alle Ehre: "Kanye" kommt aus dem Swahilischen und bedeutet so viel wie "Der einzig Wahre".
Für den Vorfall bei den VMAs 2009 mit Taylor Swift, wurde Kanye West von Barack Obama als "Jackass" bezeichnet.
Als Kanye West 10 Jahre alt war, lebte er mit seiner Mutter ein Jahr lang in China. Dort verdiente er sich auf der Straße Geld als Breakdancer, um sich Eis zu kaufen.
Biografie von Kanye West
Entgegen des geltenden Rapper-Klischees wuchs Kanye Omari West nicht in Detroit inmitten von brennenden Mülltonnen und Bandenkriegen auf, sondern alleine mit seiner Mutter in Chicago. Man kann seinen Hintergrund gutbürgerlich nennen, immerhin war seinen Mutter Donda Vorsitzende des Anglizistik-Fachbereichs an der Chicago State University.
Anfänge als Rapper
Seine Lust zu rappen begann schon in der dritten Klasse, ab der siebten Klasse versuchte er sich sogar erstmals als Musikproduzent. Während Kanye West vehement eine Musikkarriere anstrebte, drängte ihn seine Mutter jedoch dazu, einen Abschluss zu haben. So besuchte er die American Academy of Art und die Chicago State University. Doch das nagte an seinen Nerven, er war kein Freund des amerikanischen Schulsystems, was er auch anfangs in seinen Raptexten verarbeitete. Als er dann 1996 zum ersten Mal richtig als Musikproduzent tätig war und damit Geld verdiente, brach er sein College-Studium ab, um sich vollkommen auf seine Musik zu konzentrieren. Den Durchbruch schaffte Kanye West Ende der 90er Jahre als er über Umwege den Rapper Jay-Zkennenlernte, mit dem er ab dem Zeitpunkt regelmäßig zusammen arbeitete.
Der Schicksalsschlag, der zur Wende wurde
Im Oktober 2002 geriet West in einen Autounfall, bei dem sein Kiefer dreimal gebrochen wurde. Dieses Erlebnis verarbeitete unmittelbar nach dem Unfall und nahm seinen Song "Through The Wire" auf. Danach arbeitete er mit verschiedenen Größen der Black-Music-Szene zusammen, beispielsweise mitLudacris, Alicia Keys und Janet Jackson. Zwei Jahre nach seinem Autounfall gründete er sein eigenes Plattenlaben GOOD Music, unter dem sogar John Legend ein Album veröffentlichte. Als am 07.07.2007 rund um den Globus die Benefizkonzerte "Live Earth" stattfanden, die auf den Klimawandel aufmerksam machen wollten, war Kanye auch mit dabei. Zur Freude der R'n'B- und Hip-Hop-Fans. Alles, was Kanye West anpackte, wurde erfolgreich und von Fans und Kritikern gefeiert.
Hommage an seine geliebte Mutter
2008 versuchte er sich, bislang nur als Rapper bekannt, auch als Sänger mit seinem Lied "Love Lockdown" und das war selbstverständlich auch ein Mega-Erfolg. Das Lied stammt aus dem Album "808s & Heartbreak", in dem er den Tod seiner geliebten Mutter im November 2007 verarbeitete. Sie war der wichtigste Mensch in seinem Leben und starb früh, im Alter von 58 Jahren an den Folgen einer Operation.
Die erfolgreichsten Songs von Kayne West
- 2003: Through the Wire
- 2004: All Falls Down (feat. Syleena Johnson)
- 2004: Jesus Walks
- 2005: Gold Digger (feat. Jamie Foxx)
- 2007: Stronger
- 2007: Good Life (feat. T-Pain)
- 2008: Love Lockdown
- 2008: Heartless
- 2010: Runaway (feat. Pusha T)
- 2011: Otis (mit Jay Z, feat. Otis Redding)
- 2011: Niggas in Paris (mit Jay Z)
- 2012: Mercy (mit Pusha T, Big Sean & 2 Chainz)
- 2012: Clique (mit Big Sean & Jay Z)
- 2013: Bound 2
- 2015: FourFiveSeconds (mit Paul McCartney & Rihanna)
- 2016: Famous (feat. Rihanna)
Der Beginn der Ära "Kimye"
Jahrelang waren Kanye West und Kim Kardashian befreundet, bis die beiden 2012 zu einem Paar und gleichzeitig zu "Kimye" wurden. Der selbstverliebte Rapper und das selbstverliebte It-Girl – das passt gut und die beiden reiften zu einem der interessantesten Paare für die Medien. Ihrer Beziehung setzten die beiden im Mai 2014 mit einer prunkvollen Hochzeit im italienischen Florenz das Krönchen auf. Ein Jahr zuvor bekamen sie ihr erstes gemeinsames Kind, North West. Der Name, übersetzt Norden Westen, sorgte für viele Lacher und einen Shitstorm im Netz. Als Kim Kardashian dann 2015 wieder schwanger wurde, rätselte die ganze Welt über den Namen des Kindes. Es wurde weder South West, noch East West, sondern Saint West.
Eskapaden und Ausraster
Auch wenn er nicht vollständig das Klischee eines Rüpelrappers erfüllt, ein Rüpel ist Kanye West trotzdem. Regelmäßig liefert er sich Stress mit Paparazzi und wird auch gerne mal handgreiflich, was schon das ein oder andere Mal zum Rechtsstreit führte. Auch wenn er auf ein Interview oder eine Veranstaltung keine Lust hat, sorgt er ausdrucksstark dafür, dass es jeder mitbekommt. Fast schon legendär ist sein Ausraster bei den Video Music Awards 2009, als Pop-Sängerin Taylor Swift den Award für das beste Musikvideo erhielt. West stürmte auf die Bühne und beschwerte sich, dass eigentlich Beyonce den Preis verdient hätte.
Der Rapper versucht sich auch als Schauspieler
Doch Kayne West weiß wie kein anderer, wie man für Aufmerksamkeit sorgt und sich ins Gespräch bringt. Oberste Devise: Niemals in der Versenkung verschwinden. Kein Wunder, dass der Rapper schon seit Jahren an einer Zweitkarriere als Schauspieler arbeitet.
Film- und Fernsehauftritte von Kayne West
- 2005: Block Party
- 2007: Entourage (Fernsehserie)
- 2008: Der Love Guru
- 2009: We Were Once a Fairytale
- 2010: Runaway
- 2012: Cruel Summer
- seit 2012: Keeping Up with the Kardashians
- 2013: Anchorman – Die Legende kehrt zurück
- 2015: I Am Cait