VG-Wort Pixel

Starporträt Kaia Gerber

Mit Fleiß, Ehrgeiz und natürlich ihrem unverwechselbaren Look ist Model Kaia Gerber auf dem Weg, in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter zu treten

Steckbrief

  • Vorname Kaia Jordan
  • Name Gerber
  • geboren 03.09.2001, Los Angeles, Kalifornien / USA
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 19
  • Grösse 1.75 m
  • Partner Pete Davidson (seit 2019)

Biografie von Kaia Gerber

Kendall Jenner und Gigi Hadid aufgepasst! Jetzt kommt Kaia Gerber. Beine bis in den Himmel, dunkle Rehaugen, volle Lippen, markante Wangenknochen und ein Look, der ihrer berühmten Mutter Cindy Crawford wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Kein Wunder, dass sich die Modewelt um das Newcomer-Model Kaia nur so reißt.

Die berühmte Model-Familie Crawford/Gerber

Bei den Genen, kein Wunder. Denn nicht nur Mutter Cindy ist eine Modellegende, auch Kaias Vater Rande Gerber arbeitete früher als Model, ehe er zum erfolgreichen Unternehmer aufstieg. Kaias zwei Jahre älterer Bruder Presley ist inzwischen ein erfolgreiches Male Model, nachdem er mit 16 Jahren auf der Mailand Fashion Week für Dolce & Gabbana sein Laufsteg-Debüt gab. 

Traumjob: Model

Kaia Gerber ergatterte ihren ersten Job bereits im zarten Alter von zehn Jahren. Damals posierte sie für eine Kampagne von Young Versace. Drei Jahre später unterzeichnete sie einen lukrativen Modelvertrag bei der renommierten Agentur IMG Models, der ihr rasch weitere Aufträge einbrachte.

Bis Kaia auf den Laufsteg durfte musste sie sich noch gedulden – die Catwalk-Schönheiten müssen nämlich mindestens 16 Jahre alt sein – doch das Warten versüßte sich das Model mit Werbedeals und Shootings. So wurde sie das neue Gesicht von Marc Jacobs' Parfum Daisy, eine Kampagne unter vielen, die ihr den begehrten Award "Breakthrough Model of the Year" einbrachte.

Catwalk-Debüt mit 16 Jahren

2017 war es dann endlich so weit: Kaia durfte auf die Laufstege dieser Welt. Ihr Debüt gab sie auf der Modewoche in New York, wo sie für Calvin Klein lief. Weitere namhafte Designer wie Marc Jacobs, Alexander Wang, Burberry, Prada, Fendi, Moschino, Versace, Valentino, Chloé, Miu Miu und Yves Saint Laurent pflastern seit dem den erfolgreichen Weg des jungen Models.

Ihr Medium: Instagram

Wie erfolgreich sie ist, daran können ihre meist jungen Fans teilhaben, wenn sie ihr auf Instagram folgen. Mit Familien- und Tierbildern und lustigen Fotos mit Freundinnen fühlt es sich für die Teenies an, als sei Kaia eine von ihnen - wenn, ja wenn die spektakulären Laufstegmomente und Backstageszenen im Luxussetting nicht wären. Welchen Mix Social-Media-Profi Kaia dabei erzielen will, verriet sie der "Teenvogue":"Die sozialen Netzwerke zeigen immer nur die besten und schönsten Momente des Lebens – ich versuche meinen Fans ehrlich zu zeigen, wer ich wirklich bin." Fünf Millionen Abonnenten zeigen, dass sie das gut hinkriegt.

Ritterschlag dank Karl Lagerfeld

Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Supermodel machte Kaia Gerber bei der Fashion Week in Paris. Sie durfte die Show von Chanel eröffnen und zeigte sich auf Instagram beeindruckt: "Ich habe die Show von Chanel eröffnet! Niemals hätte ich mir das erträumen lassen. Karl, Worte können nicht beschreiben, wie besonders das für mich war. Du bist eine Legende".