Starporträt Justin Timberlake
Herzlichen Glückwunsch, Doktor Timberlake! Das Berklee College of Music hat Justin die Ehrendoktorwürde verliehen, und seine Freude darüber teilt er natürlich sofort mit seinen Fans auf Instagram.
Justin Timberlake hat seine letzte Show der "Man of the Woods"-Tour gespielt. Zur Feier des Tages schmeißt er eine kleine "Polaroid-Party", zu der natürlich auch seine Frau, Jessica Biel, kommt.
"Mein Partner in diese Sache namens Leben", schreibt Justin Timberlake. Zum Geburtstag seiner Frau Jessica Biel teilt der Sänger fünf Pärchenfotos und liebevolle Sätze ...
Im edlen Alfa Romeo Oldtimer genießen Justin Timberlake und Jessica Biel ihre Fahrt während ihres Urlaubs in Italien. Ciao Bella!
"Was. Warum starrst du mich so an? Ich sehe absolut normal aus... Oder steht da jemand hinter mir?", fragt Jessica Biel ihre Instagram-Follower. Was ist kurioser: Ihre bunte Gesichtsschminke oder Justin Timberlakes Killerblick?
Justin Timberlake und Jessica besuchen das Wimbledon Tennisturnier und schießen ein Selfie.
Vor dem Dinner schnüffeln Jessica Biel und Justin Timberlake an den Gewürzen.
"Mitternacht", postet Justin Timberlake. Mit seiner schönen Ehefrau Jessica Biel genießt der Popstar eine romantische Nacht in Paris.
Die Boygroup *NSYNC um Lead-Sänger Justin Timberlake bekommt einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame. Da darf Jessica Biel natürlich nicht fehlen, um ihren Mann bei der Zeremonie zu unterstützen.
Die Jungs von der Boygroup *NSYNC sind zwar etwas älter geworden, haben aber nicht an Charme verloren. In Hollywood enthüllen Chris Kirkpatrick, Lance Bass, JC Chasez, Joey Fatone und Justin Timberlake strahlend ihren Stern auf dem berühmten Walk of Fame.
Justin, Jessica und Söhnchen Silas Randall machen sich auf den Weg zur anstehenden "Man of The Woods"-Tour von Justin Timberlake.
"Meine Frau ist verdammt heiß" postet Justin Timberlake von den diesjährigen Golden Globes. Ja, das können wir verstehen, Justin! Jessica sah wirklich klasse aus.
Wie romantisch! Justin trägt seine Jessica auf Händen, nein Quatsch Huckepack. Zum Dahinschmelzen die beiden Turteltauben.
... Auf ihren Instagram-Accounts teilt das Paar süße Liebesbotschaften miteinander und zeigt wir glücklich und dankbar sie für diese Liebe sind.
Justin Timberlake und Jessica Biel feiern heute ihren fünften Hochzeitstag ...
Lange bevor sich Fergie und Justin in feste Hände (und die Ehe) begaben, haben sie 1997 eine heftige Affäre miteinander. Fergie erzählt dazu: "Wir sind ausgegangen, hatten viel Spaß und haben rumgemacht. Wir waren auch auf Hawaii zusammen, es war uns aber nie ernst."
Ein bisschen hat Justin Timberlake dann doch von dem Spiel mitbekommen und feiert den Sieg von Roger Federer lauthals jubelnd.
Das Paar genießt die gemeinsame Date-Night in vollen Zügen und hat sichtlich viel Spaß.
Steckbrief
- Vorname Justin Randall
- Name Timberlake
- geboren 31.01.1981, Memphis, Tennessee / USA
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 42
- Grösse 185 cm
- Partner Jessica Biel (verheiratet) Cameron Diaz (2003-2006) Alyssa Milano (2002) Jenna Dewan Tatum (2002) Britney Spears (1999-2002)
- Kinder Silas Randall (*2015) Phineas (*2020)
Das weiß nicht jeder
Das "Time"-Magazin zählte ihn 2007 und 2013 zu den einflussreichsten Menschen der Welt.
Justin besitzt gleich mehrere Restaurants: Southern Hospitalty und Destino befinden sich beide in New York.
2005 wurde Justin vom Männermagazin "GQ" in London berechtigterweise zum 'Mann des Jahres' gekürt.
Fühlen sich Männer schwul, wenn sie Justins Song "SexyBack" hören? Dem Magazin "Blender" zufolge hat JTs Produzent Timbaland jedenfalls gestanden, dass "SexyBack" Männer dazu bringen kann, ihre sexuellen Neigungen zu hinterfragen, weil er selbst in dem Song damit spielt. Und natürlich, weil das Lied so sexy ist: "Manche Menschen hören 'Sexy Back' und fragen sich 'Bin ich schwul?'"
Bei einer Tätigkeit verzichtet Justin übrigens lieber auf musikalische Untermalung: "Es fällt mir schwer, Sex zu haben wenn Musik läuft, weil ich dann anfange alle Akkorde nachzumachen."
Eigentlich hat Justin hellbraune Locken, die er für seine Karriere als Boyband-Anführer blondieren musste. Mit Emanzipation und Solokarriere musste aber ein verwegener Look her: Justin trägt heute obenrum am liebsten raspelkurz, die Goldlöckchen lässt er lieber beim Friseur.
"Singen bis zum Umfallen? Niemand will für den Rest seines Lebens arbeiten - wer hat da schon Bock drauf? Mit 80 will ich mit meinem nackten Hintern am Strand sitzen und Bier trinken." Zusammen mit Exfreundin Cameron Diaz frönte er übrigens einer heimlichen Leidenschaft: Die beiden lieferten sich lautstarke Rülps-Wettbewerbe.
"Hübsche Frauen sind cool, keine Frage. Aber für mich zählen wirklich andere Dinge als das Aussehen. Ich mag Frauen mit einer tüchtigen Portion Humor, die bescheiden und sensibel sind." Aufgebrezelte Frauen mag Justin übrigens gar nicht und auch nicht solche, die auf jedes Gramm achten: Seiner Meinung nach sollte er mit der Frau an seiner Seite einen Burger essen können.
Professionell ist er alles andere als brav: Kylie Minogue war nicht begeistert, als sie Justins Rechte bei einem gemeinsamen Auftritt plötzlich auf ihrem Popo spürte. Und "Nipplegate" wird der Skandal genannt, für den er 2004 zusammen mit Janet Jackson beim Superbowl-Auftritt verantwortlich war: Janets entblößte Brust sorgte für Entrüsten im prüden Amerika.
Kein Wunder, dass Justin immer so stylish aussieht: 2005 gründete er sein eigenes Modelabel William Rast. Komischer Name für eine Modemarke? Justin und sein Buddy Trace Ayala haben sich was dabei gedacht: William ist der Vorname von Justins Großvater, Rast der Nachname von Ayalas Opa. Justin beschreibt den Stil des Labels übrigens als "Edgy Country Chic".
Sollten Sie mal in Tennessee sein: Dort gibt's nach Justins Meinung die besten Burger der Welt, und zwar im Fast-Food-Restaurant The General Store in Shelby Forest. Mögen noch so viele Stars auf Makrobiotik schwören: Justin lässt Essen aus dem Reformhaus links liegen. Dafür gibt's Oreo-Kekse, italienische Hausmannskost oder ein ordentliches Steak auf den Teller.
Justin geht seinen eigenen Weg: "Ich muss mich nicht an anderen orientieren. Ich hab' das Zeug, etwas Großes ganz allein auf die Beine zu stellen."
Mutti ist die Beste! Mama Lynn, die selbst Instrumente spielt, coole Sprüche bringt und öffentlich Joints raucht, hält ihrem Justin den Rücken frei. Dort prangt sogar der Tattoo-Schriftzug "Guardian Angel" in Ozeanblau, dazu die Initialen seiner Mutter.
Justin Timberlake raucht gerne mal einen Joint? "Absolut. Das Einzige, das Haschisch für mich tut, ist, dass es meine Gedanken stoppt. Manchmal muss mein Gehirn abgeschaltet werden. Manche Leute sind einfach besser, wenn sie high sind."
Wenn er nicht einschlafen kann, was vorkommen soll, wenn man so rastlos ist wie er, dann trinkt er keine heiße Milch und zählt auch keine Schäfchen: Er singt sich selbst in den Schlaf.
Mit seinem Auftritt bei der Super-Bowl-Halbzeitshow verärgert Justin 2018 die Fans von Janet Jackson. Er performte genau den Song, bei dessen Auftritt die beiden 2004 einen Super-Bowl-Skandal auslösten.
Biografie von Justin Timberlake
In Memphis, Tennessee gab einst der King of Rock'n'Roll, Mister Elvis Presley, 1954 sein allererstes Konzert - da war Justin Timberlake noch längst nicht geplant. Nicht einmal seine Mama Lynn war auf der Welt! Trotzdem: Elvis ist seit jeher Justins großes Vorbild. Wie sein Idol begeistert auch er heute Millionen von Fans mit seinen Songs. Musikalisch war er übrigens schon immer: "Ich konnte noch nie fünf Minuten ohne singen durchstehen, meistens mache ich das auch unbewusst. Dann starren mich die Leute an und ich weiß oft gar nicht, warum."
Doch die Liebe zur Musik war für Justin Timberlake in Kindheitstagen eher ein Ventil als der unbedingte und extrovertierte Wille auf der Bühne zu stehen. Seine Gesangsanfänge in der heimischen Kirche und diese Art Erweckungsmoment beschreibt der heutige Superstar rückblickend wie folgt: "Ich war als Kind oft allein und eher introvertiert. Und solange ich mich erinnern kann, hatte ich Harmonien und Noten im Kopf, wie eine innere Musik, die ich ständig hören konnte. Erst fand ich das seltsam und habe mich dagegen gewehrt. Aber als ich dann mit meinem Vater auf der Bühne gesungen habe, ergab es plötzlich Sinn. Auch wenn das alles in diesem religiösen Kontext stattfand, berührte es auch auf andere Weise meine Seele. Ich habe den 'Soul' gespürt. Und ich wusste schon damals: Das ist es! Niemand konnte mich davon abbringen. Ich wollte unbedingt Musiker werden. Und heute ist es mein Beruf. Das ist unglaublich fantastisch."

Schon als Kind erfolgreich
Kein Wunder also, dass es nach diesem einschneidenden Erlebnis mit der Gesangskarriere schon früh losging. Als Mitglied des "Mickey Mouse Club" lernte Justin mit acht Jahren nicht nur seine spätere Freundin Britney Spears kennen, sondern konnte sich zudem schon mal musikalisch ausprobieren. Auch Sängerin Christina Aguilera und Schauspieler Ryan Gosling waren mit ihm in der Talentschmiede - eine gute Vorbereitung für die späteren Superstars. Vom "Mickey Mouse Club" ging es für Justin schnell weiter Richtung Teenie-Idol bei der Boyband *NSYNC. Mit gerade mal 15 Jahren war er zwar der Jüngste der Gruppe, allerdings auch der mit dem meisten Charisma. Nach insgesamt sechs erfolgreichen Jahren mit fünf Alben, zwölf Singles und zahlreichen Hits ging *NSYNC 2002 schließlich getrennte Wege und Justin startete seine erfolgreiche Solokarriere.
Auch allein läuft es rund
2003 brachte er sein erstes Soloalbum "Justified" auf den Markt. Die Boygroup-Löckchen längst ab, die Soulstimme ein bisschen höhergelegt zu schmissigen R'n'B-Beats - und aus dem Baby wurde ein erwachsenes Sexsymbol. Songs wie "Señorita" oder "Cry Me A River" schlugen ein wie eine Bombe und wurden weltweit zu Hits. Seitdem veröffentlichte Justin vier weitere Alben und landete regelmäßig Hits dank eingängiger Songs wie "Mirrors" oder "SexyBack". Für seinen Hit "Can't Stop the Feeling!" aus dem Film "Trolls" konnte er 2017 sogar eine Oscarnominierung abstauben. Doch Musik allein reicht dem erwachsen gewordenen Popstar inzwischen nicht mehr.
Die größten Hits von Justin Timberlake
- 2002: Like I Love You
- 2002: Cry Me a River
- 2003: Señorita
- 2006: SexyBack
- 2006: My Love
- 2006: What Goes Around… Comes Around
- 2013: Mirrors
- 2016: Can't Stop the Feeling!
- 2018: Say Something
Erfolg als Filmstar
Mittlerweile ist Justin nämlich auch erfolgreich im Filmgeschäft unterwegs und hat sich als ernstzunehmender Schauspieler etabliert. Für seine Rolle in "The Social Network" (2010) etwa regnete es Lob von allen Seiten. Seitdem muss er sich als Schauspieler nicht mehr beweisen und zeigt, dass er nicht nur Songs schreiben kann, sondern sowohl in Komödien ("Freunde mit gewissen Vorzügen") als auch Science-Fiction-Thrillern ("In Time - Deine Zeit läuft ab") oder prestigeträchtigen Projekten wie "Inside Llewyn Davis" (2013) eine gute Figur macht. Eins ist klar, Filme wird das Multitalent auch weiterhin drehen. Wer weiß, vielleicht gewinnt Justin Timberlake sogar irgendwann mal einen Oscar als Schauspieler? Ein paar Grammys für seine Songs hat er ja bereits.
Die bekanntesten Filme mit Justin Timberlake
- 2006: Alpha Dog – Tödliche Freundschaften
- 2008: Der Love Guru
- 2010: The Social Network
- 2011: Bad Teacher
- 2011: Freunde mit gewissen Vorzügen
- 2011: In Time – Deine Zeit läuft ab
- 2012: Back in the Game
- 2013: Inside Llewyn Davis
- 2013: Runner Runner
- 2017: Wonder Wheel
- 2021: Palmer
Glück abseits der Glitzerwelt
Auch privat muss sich der Frauenschwarm nicht beklagen. Nach dem Aus mit Jugendliebe Britney Spears führte Justin eine Beziehung mit Hollywoodstar Cameron Diaz, von der er sich 2006 nach drei gemeinsamen Jahren trennte. Nur ein Jahr später verlor er sein Herz an Schauspielerin Jessica Biel, die seit der romantischen Hochzeit in Italien im Herbst 2012 seine Frau ist. Im Januar 2015 verkündete Justin mit einem Foto auf Instagram, dass Jessica Biel ein Baby erwartet und er zum ersten Mal Vater wird! Im April erblickte dann Sohnemann Silas das Licht der Welt, im Sommer 2020 folgte Sohn Nummer zwei Phineas.
Justin ist der perfekte Popstar
"Er ist ein so perfekter Popstar, dass man meinen könnte, sie hätten ihn im Labor kreiert", sagte ein Musikkritiker mal sehr treffend über Justin. Kein Wunder, denn dieser ebenso smarte wie unwiderstehliche Typ macht im Showbusiness alles richtig: Er ist sexy und arbeitet hart. Er hat eine heiße Frau und eine große Klappe. Aber eigentlich ist Justin Timberlake immer noch der nette Junge, der ein bisschen mit dem Image eines Bad Boys flirtet.