Starporträt

Justin Long

39 Jahre

Justin Long dreht einen Film nach dem anderen. Der Fleiß zahlt sich aus, heute ist der Schauspieler in Hollywood sehr begehrt

  • Geboren , Fairfield, Connecticut / USA
  • VornameJustin Jake
  • Name Long
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Partner Drew Barrymore; Amanda  Seyfried 2013-2015; Lauren  Mayberry  seit 2016

Biografie von Justin Long

Obwohl der amerikanische Schauspieler Justin Long natürlich längst den Kinderschuhen entwachsen ist, wirkt er manchmal dank seines kindlichen Lächelns immer noch wie ein kleiner Junge. Doch auf der Leinwand und im TV zaubert der talentierte Darsteller plötzlich eine erstaunliche schauspielerische Vielfalt aus dem Hut.

Das Schauspieltalent liegt in der Familie

Vielleicht liegt Justin Long das Talent aber auch einfach in den Genen. Seine Mutter Wendy Long ist erfolgreiche Theaterschauspielerin am Broadway und auch seine Brüder Damien und Christian entschieden sich für eine Laufbahn als Mime.

Justin Long dreht fleißig Filme

Schon früh stand Justin Long vor der Kamera, probierte sich aus und sammelte allerhand Erfahrungen. Im Alter von 21 Jahren gab er mit der Science-Fiction-Komödie "Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall" an der Seite von Stars wie und sein Leinwanddebüt. Seit seinem Durchbruch Ende der 90er Jahre spielt Justin Long so ziemlich jedes Jahr in mehreren Hollywoodproduktionen mit.

Filme und Serien mit Justin Long

1999: Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall

2001: Jeepers Creepers – Es ist angerichtet

2003: Jeepers Creepers 2

2004: Voll auf die Nüsse

2005: Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch

2005: Die wilden Siebziger

2006: Trennung mit Hindernissen

2006: Idiocracy

2007: Stirb langsam 4.0

2007: Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm (Stimme von Alvin)

2008: Strange Wilderness

2008: Zack and Miri Make a Porno

2009: Er steht einfach nicht auf Dich

2009: Alvin und die Chipmunks 2 (Stime von Alvin)

2010: Die Lincoln Verschwörung

2011–2015: New Girl

2011: Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (Stimme von Alvin)

2013: Mom

2014: Tusk

2015: Alvin und die Chipmunks – Road Chip (Stimme von Alvin)

2016: Yoga Hosers

2016: Skylanders Academy

2017: Literally, Right Before Aaron

Justin Long privat

Doch der unschuldig dreinblickende Schauspieler hat es faustdick hinter den Ohren. Zuerst angelte er sich Hollywoodstar , doch die anstrengende On-Off-Beziehung endete im Liebesaus. Die nächste Schönheit an Seite wurde die Schauspielerin , aber auch diese Liebe scheiterte nach zwei Jahren. Seit 2016 allerdings scheint Long mit der schottischen Sängerin Lauren Mayberry glücklich zu sein.