Starporträt

Justin Chambers

Eigentlich wollte Serienstar Justin Chambers Zahnarzt werden, dann wurde er aber Model und heute ist er ein erfolgreicher Schauspieler

Justin Chambers

  • Geboren , Springfield, Ohio / USA
  • VornameJustin Willman
  • Name Chambers
  • Jahre49
  • Grösse 1.8 m
  • Partner Keisha Chambers (verheiratet seit 1993)
  • Kinder Maya  (*1997); Kaila  (*1997); Isabella  (*1994); Eva  (*1999); Jackson  (*2002)

Biografie von Justin Chambers

Zur Schauspielerei kam "Grey's Anatomy"-Schnuckel Justin Chambers über Umwege. In seiner Kindheit und Jugend in Ohio träumte er immer davon, Zahnarzt zu werden. Um die Zeit bis zum großen Geld zu überbrücken, nahm er diverse Jobs als Schuhverkäufer und Burgerbrater an. Zahnarzt wurde Justin Chambers nicht, das wissen wir. Dazwischen kam ihm ein Urlaub in Paris, den er sich nach seinem Schulabschluss gönnte. In der U-Bahn wurde er von einem Modelscout entdeckt und legte in den kommenden Jahren eine überaus erfolgreiche Modelkarriere hin. Neben Jobs für Calvin Klein modelte er in Europa, den USA und Japan für Designer wie Armani und Dolce und Gabbana.

Vom Model zum Schauspieler

Doch irgendwann hatte Chambers genug davon, nur eine hübsche Kleiderstange zu sein. Seinen ursprünglichen Plan, Zahnarzt zu werden, hatte er inzwischen verworfen. Justins neuer Plan: Er wollte Schauspieler werden. Also zog er in den Big Apple New York, wo er zunächst einen Job in einem Filmstudio ergattern konnte. Hinter den Kulissen kannte er sich also schon aus, als er nach einigen kleinen TV-Produktionen eine Rolle im Blockbuster "Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant" an Land ziehen konnte. Zwei Jahre später stand für Justin Chambers dann der nächste große Karriereschritt an. Für die Serie "Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen" wurde er für eine Hauptrolle gecastet, war allerdings aus ungeklärten Gründen nur in vier Folgen zu sehen. Nach seinem Ausstieg startete die Serie so richtig durch – was für ein Pech! Aber zwei Jahre später wendete sich das Blatt. Mit seiner Rolle des Dr. Alex Karev in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" konnte Justin Chambers endlich seinen Durchbruch feiern. Den riesigen Erfolg der Serie, die ihm 2007 einen Screen Actors Guild Award eingebracht hat, erklärt er sich folgendermaßen: "Wir zeigen, was das Publikum sehen will – Drama, Comedy, Vielfalt und Sex… Wer steht schon nicht auf Sex?"

Nach Aufruf bei Instagram

Beatrice Egli spricht mit krankem Fan

Beatrice Egli
Beatrice Egli steht seit Jahren auf der Bühne, aber so einen Schockmoment hat sie noch nie erlebt.
©Gala

Justin Chambers im privaten Glück

Während Justin Chambers in seiner Paraderolle als Alex Karev chaotisch, draufgängerisch und impulsiv ist, verläuft sein Privatleben in ganz geregelten Bahnen. Seit 1993 ist er skandalfrei mit der Model-Agentin Keisha Chambers verheiratet. Die fünf Kinder Isabella, Kaila, Maya, Jackson und Eva machen das Familienglück perfekt. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Ehe? Darauf hat Justin Chambers eine klare Antwort:

"Auch bei uns gibt es Höhen und Tiefen. Aber Keisha und ich stärken uns gegenseitig. Es gibt nichts schöneres, als jeden Tag neben meiner Frau aufzuwachen."

Erfahren Sie mehr: