Starporträt

Judith Williams

Aufgrund eines Tumors musste Judith Williams ihre Gesangskarriere an den Nagel hängen. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Geschäftsfrauen hierzulande.

Judith Williams

  • Geboren , München / Deutschland
  • VornameJudith Alexis
  • Name Stecher-Williams
  • Jahre47
  • Grösse -
  • Partner Alexander-Klaus Stecher (verheiratet)
  • Kinder 4 Kinder

Biografie von Judith Williams

Von der Opernsängerin zur Teleshopping-Queen zum TV-Star mit "Die Höhle der Löwen" - Judith Williams hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Die Unternehmerin selbst erklärt ihren großen Erfolg mit ihrem unstillbaren Tatendrang, auch im Privatleben. Statt nachts ausreichend zu schlafen, hält sie sich mit Power-Napping tagsüber wach. "Auf Dauer ist das sicherlich nicht gesund. Aber ich habe so einen Lebenshunger, Dinge zu erledigen. Kürzlich habe ich zum Beispiel gebacken und konnte einfach nicht aufhören, weil es mir so einen Spaß gemacht hat. Mein Mann kam dann um vier Uhr nachts runter und fand mich schlafend am Küchentisch."

Judith Williams ist ausgebildete Opernsängerin

Und der Erfolg gibt Judith Williams Recht, auch wenn der Einstieg ins TV-Business nur ihre zweite Wahl war. Denn eigentlich ist Judith Williams ausgebildete Opernsängerin. Gemeinsam mit ihrem Vater Daniel Lewis Williams, dem deutsch-amerikanischen Opernsänger, stand sie bereits als vierjähriger Knirps auf der Bühne und studierte später Gesang in London. Nach ihrem Abschluss stand sie auf so ziemlich allen europäischen Bühnen und gab ihr Talent zum Besten – bis ihr eines Tages die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte.

Mehr News zu Judith Williams

Der Tumor stellte sie vor eine schwere Entscheidung

Denn im Alter von 24 Jahren fand man bei Judith Williams einen Tumor an der Gebärmutter und stellte sie vor die Wahl: Entweder sollte die Gebärmutter entfernt werden, was zur Folge gehabt hätte, dass Judith keine Kinder bekommen könnte. Oder aber Hormontherapie, die auf die Stimme schlägt und Judiths Gesangskarriere beenden würde. Auf dem Zenit ihres Erfolges als Opernsängerin sicherlich keine einfache Entscheidung, doch für Judith Williams, deren größter Wunsch immer eine eigene Familie war, stand der Entschluss schnell fest. Sie entschied sich für die Hormontherapie - für Kinder und gegen ihre Opernkarriere.

Unfassbare Erfolge im Homeshopping

Doch wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere – und so bekam Judith Williams eine Chance beim TV-Shopping-Kanal QVC, wo sie zunächst mit Walter Freiwald die Morning Show moderierte. Anschließend wechselte sie zu Deutschlands erstem Homeshopping-Sender HSE24, wo sie zunächst auch moderierte und schließlich ab 2004 ihre eigene Schmuckkollektion an den Zuschauer brachte. Der Start eines Imperiums! Angefangen mit Schmuck kreierte Judith Williams in den folgenden Jahren auch Kosmetik- und Modelinien und vertreibt alles, was das Frauenherz begehrt, mit ihrem Unternehmen "Judith Williams GmbH". Seit 2009 ist sie sogar auch im englischen, italienischen und russischen Homeshopping zu sehen und plant Expansionen in die USA. An einem Tag verkauft sie bis zu 7000 Cremes, ihr Umsatzvolumen pro Jahr beträgt unglaubliche 100 Millionen Euro.

Judith Williams bei "Die Höhle der Löwen"

Zugegeben, nicht jeder guckt gerne Homeshopping-Sender, doch seit Judith Williams 2014 eine der Investoren der Show "Die Höhle der Löwen" wurde, sollte ihr Gesicht so ziemlich jedem TV-Fan bekannt sein. Die Sendung bietet Jungunternehmern und Erfindern die Gelegenheit, Kapital gegen Firmenanteile zu erhalten, indem die prominenten Investoren ihr privates Geld in die Idee stecken. "Die Höhle der Löwen" läuft überaus erfolgreich auf VOX und Judith konnte sich mit den Traumquoten einem neuen Publikum zuwenden. Wir sind sicher: Ihrer Gesangskarriere trauert sie bestimmt nicht mehr hinterher, denn dafür hat sie vier süße Kinder und eine steile TV-Karriere.

Judith Williams bei "Let's Dance"

Und eigentlich hatte Judith Williams schon alles erreicht, doch ein Traum war noch offen: Sie wollte schon immer bei "Let's Dance" teilnehmen. 2018 war es dann endlich soweit und Judith darf in der elften Staffel des RTL-Erfolgsformats mit dem Profitänzer Erich Klann das Tanzbein schwingen – und wie! Gleich in der ersten Folge legte Judith Williams die beste Performance hin, konnte sich das Direkt-Ticket in die dritte Folge sichern und entpuppte sich als Favoritin. Doch ein Spaziergang ist die kräftezehrende Tanzshow für Judith, die angeblich seit 20 Jahren keinen Sport mehr gemacht hat, natürlich nicht. Die Strapazen, aber auch ihren Kampfeswillen teilte sie mit ihren Fans auf Instagram: "Bodycheck Dienstagmorgen, 6:30 Uhr: Zwei Blasen an den Füßen, Rücken fühlt sich an wie einmal auf und abgebaut, Beine schlabbern, aber es ist noch alles dran. Unglaublich, aber wahr. Hab mir heute Nacht meine Strategie überlegt um mich selbst zu überlisten. Nicht nachdenken, einfach weiter tanzen." Und damit folgt Judith Williams einem Motto, mit dem sie zuvor schon überaus erfolgreich durchs Leben kam: Niemals aufgeben!

Mehr zum Thema

Vural Öger

Vural Öger

Lencke Steiner

Lencke Steiner

Aus unserem Netzwerk

Sarah Kern

Sarah Kern

Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer

Frank Thelen

Frank Thelen

Erich Klann

Erich Klann

Joschen Schweizer

Jochen Schweizer

Ralf Dümmel

Ralf Dümmel

"Praxis mit Meerblick: Unter Campern": Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Lars (Bo Hansen, l.) retten den Camper Olaf Panitzke

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag (08.03.2019)

Star-News der Woche

Gala entdecken