Starporträt

Josh Duhamel

Als "Danny McCoy" wurde Josh Duhamel mit der Erfolgsserie "Las Vegas" berühmt. Der sympathische Amerikaner kann aber noch viel mehr.

Josh Duhamel

  • Geboren , Minot, North Dakota / USA
  • VornameJoshua David
  • Name Duhamel
  • Jahre46
  • Grösse 1.92 m
  • Partner Fergie (geschieden)
  • Kinder Axl Jack  (*2013)

Biografie von Josh Duhamel

 Von North Dakota nach Kalifornien

Josh Duhamel, der in einer kleinen Stadt in North Dakota geboren wurde, hat seine Karriere womöglich einer alten Liebe zu verdanken. Eigentlich war er an Minot State University eingeschrieben und nur einen Katzensprung von seinem Abschluss entfernt, als er sich entschloss, das Studium auf Eis zu legen. Und nicht nur das: Er reiste außerdem einer Ex-Freundin hinterher, die sich auf den Weg nach Nord-Kalifornien gemacht hatte. Zum Glück, wie man nun weiß, denn von dort aus startete Duhamel seine Karriere.

Karriere als Model und erste Filmrollen

In Kalifornien angekommen, begann Josh Duhamel zunächst mit dem Modeln. Nachdem er bei einem Model-Contest 1997 zum "Male Model of The Year" gewählt worden war, ließ auch die Film-Karriere nicht mehr lang auf sich warten. Von 1999 bis 2002 spielte Josh die Rolle des "Leo du Pres" in der beliebten ABC-Serie "All My Children", für die er einen Daytime Emmy Award abstauben konnte. Nur ein Jahr nachdem Duhamel die Serie verlassen hatte, kam der Durchbruch auf dem Fernseh-Bildschirm: die Rolle des "Danny McCoy" in der NBC-Hitserie "Las Vegas". Parallel dazu konnte Josh Duhamel seit 2004 auch auf der Kino-Leinwand überzeugen, wo er u.a. in Filmen wie "Total verknallt in Tad Hamilton", "Transformers" oder "Misconduct" zu sehen war.

Glück und Leid im Privatleben

Josh Duhamel ist nicht nur aufgrund seiner brillanten Rollen ein Mann zum Verlieben. Auch außerhalb des roten Teppichs hat er den richtigen Dreh raus! Seit Anfang 2009 ist er mit Stacy Ann Ferguson, die vielen unter ihrem Künstlernamen "Fergie" bekannt ist, verheiratet. Gemeinsam haben sie Söhnchen Axl, der 2013 auf die Welt kam. Ihr Liebes-Rezept? - "Wir hatten eine Menge Spaß, bevor Axl auf die Welt kam, und das wird auch niemals aufhören!" Damit sollte Josh leider nicht recht behalten: Am 12. September 2017 gab das Paar in einem Statement nach acht Jahren Ehe seine Trennung bekannt – die Scheidung folgte noch im selben Jahr. Angeblich kriselte es schon seit über einem Jahr: Flaute im Bett und extreme Eifersucht. Anderen Gerüchten zufolge könnte das Ehe-Aus auch an dem unerfüllten Kinderwunsch gelegen haben, denn die beiden wünschten sich weiteren Nachwuchs. Woran ihre Liebe aber wirklich gescheitert ist, wissen nur die beiden. Doch ein hotter Singlemann wie Josh Duhamel ist natürlich heiß begehrt. Seit 2018 wird gemunkelt, Josh habe eine heiße Affäre mit seiner Schauspielkollegin Jennifer Garner, die er am Set des gemeinsamen Films "Love, Simon" kennenlernte. Ob was dran ist an den Gerüchten? Wissen wir noch nicht, aber immerhin schwärmte Josh von seiner Kollegin: "Jen ist ein mega Fang. Sie verdient jemanden viel besseres als mich!" Bleibt also abzuwarten, ob die Affleck-Ex die neue Frau an seiner Seite wird.

Die bekanntesten Filme und Serien von Josh Duhamel

  • 1999–2002, 2011: All My Children (Fernsehserie)
  • 2003–2008: Las Vegas (Fernsehserie)
  • 2004: The Picture of Dorian Gray
  • 2004: Total verknallt in Tad Hamilton
  • 2007: Transformers
  • 2009: Transformers – Die Rache
  • 2010: So spielt das Leben
  • 2011: Transformers 3
  • 2011: Happy New Year
  • 2013: Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht
  • 2017: Transformers: The Last Knight
  • 2018: Love, Simon

News zu Josh Duhamel