Starporträt

Jorge González

50 Jahre

Wer Jorge nicht kennt, hat die Welt verpennt. Wer seinen Namen nicht aussprechen kann, ist einer von uns. Aber Jorge Gonzales macht hauptsächlich mit wilden Outfits und krassen High Heels von sich reden

  • Geboren , Sancti Spiritus / Kuba
  • VornameJorge Alexis
  • Name González Madrigal Varona Vila
  • Grösse 1.84 m
  • Sternzeichen Löwe

Biografie von Jorge González

Geboren ist er am 11. August 1967 als Jorge Alexis González Madrigal Varona Vila in Kuba. Seine Homosexualität erkannte Jorge schon früh, sodass es ihn mit 17 Jahren aus dem kommunistischen Staat zog, wo er sich nicht vollständig entfalten konnte.

Studium in Bratislava

Seine erste Station war die Tschechoslowakei, die heutige Slowakei. Dort studierte er an der Universität Jan Komensky in Bratislava nichts Geringeres als Nuklearökologie. Dieses Studium beendete er 1991 mit einem Diplomabschluss.

Doch Nuklearforschung war nicht so wirklich was für den flippigen Kubaner, bereits während seines Studiums modelte er auf verschiedenen Fashionshows in Prag. 

Mehr News zu Jorge González

Jorge wird zu Hocheee

Als er sein Studium beendete zog er weiter, diesmal in die Hafen-Metropole Hamburg, wo der nun Diplom-Nuklearökologe als Stylist arbeitete. Es folgten Jobs als Choreograf für Modenschauen und das nicht ohne Erfolg.

Designer-Größen wie Vivenne Westwood oder Laura Biagotti ließen Jorge für sich arbeiten. Auch Modelmama Heidi Klum wurde auf ihn aufmerksam und verschaffte ihm als Nachfolger von Bruce Darnell einen Platz als Coach in der Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Frei nach dem Motto: Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Jorge her.

Erfolg mit GNTM

Nicht nur Mädels und Models sprangen auf ihn an, auch die Medien schockverknallten sich in den 1,84-Großen (ohne High Heels) und lobten ihn den höchsten Tönen als den "heimlichen Star der Sendung".

Selbst Stefan Raab fand Gefallen an Jorge, alias Hocheee, und lud ihn regelmäßig in seine Late-Night-Show "TV Total" ein.

Danach kam "Let's Dance" - mit Jorge in der Jury

Seit 2013 ist González auch festes Jurymitglied in der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Unvergessen: Sein Versprecher "Drei", als er doch eigentlich sogar vier Punkte geben wollte. Ein bissschen kubanisches Flair tat der Jury und der Sendung gut und Jorge fühlt sich wohl auf seinem Jury-Sessel.

Im Sommer 2014 bekam er sogar seine eigene Show auf Vox "Chica Walk Academy by Jorge González". Dort sollten ganz normale Mädchen ein Catwalk Training à la Hocheee bekommen mit dem Ziel, eines Tages auf möderischen High Heels die Laufstege zu rocken, so wie er es tut. Die Sendung floppte jedoch und wurde schnell wieder abgesetzt.

Dennoch fühlt er sich in der Fernsehlandschaft wohl und hatte sogar ein paar Gastrollen in weniger Glamour-mäßigen Formaten wie "Anna und die Liebe" oder "Notruf Hafenkante".

Der Tausendsassa

Das Jorge mehr kann, als nur auf High Heels durch den Laufsteg des Lebens zu wackeln und mit breitem Grinsen "Hola, chica!" in die Kamera säuseln kann, hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Deshalb wurde der intelligente, engagierte und fröhliche immer junggebliebene Mann nie Zielscheibe irgendwelche Hassparolen, was mit seinem Umzug aus Kuba wohl auch sein Ziel war.

Gemeinsam mit dem Modehaus Bonprix entwarf versuchte er sich außerdem als Designer und entwarf vier "Chicas Walk – Party + Glamour"-Kollektionen für den Online-Shop.

Bei einem sich sicher sein, nämlich dass Jorge keinen echten Pelz tragen wird. Denn seit 2015 ist er PeTA-Botschafter der Kampagne "So trägt man Pelz".

Jorge wird häufig in Talkshows eingeladen, gerade weil er so engagiert ist und einen höchst interessanten Hintergrund hat. Und neuerdinfs zaubert er sogar gemeinsam mit den bekannten Illusionisten "Ehrlich Brothers" - die drei haben sich angefreundet und Jorge ist gern Gast in ihrer Show.

Social Media von Jorge González

08.12.2017

Hola Chicas y Chicos, morgen um 20.15 Uhr setzt Jorge Gonzalez gemeinsam mit Michelle Hunziker und Christoph Maria Herbst seine Suche nach dem "talentiertesten Tier der Welt" fort. Dann heißt es auf SAT.1 wieder Vorhang auf für Tiere mit außergewöhnlichen Talenten und lustigen Kunststücken! Viel Spaß beim Zuschauen! Saludos, Euer Jorge Team

07.12.2017

Enjoying the Cuban Winter😀❤️ always is Summer #travel

02.12.2017

Hola Chicas y Chicos, heute Abend begibt sich Jorge Gonzalez in der Sat.1-Sendung "Superpets" auf die Suche nach dem "talentiertesten Tier der Welt". Neben ihm werden auch Michelle Hunziker und Christoph Maria Herbst die tierischen Talente bewerten und jeweils einen Finalisten küren, aus denen das Publikum seinen Sieger wählt. Viel Spaß beim Zuschauen! Saludos, Euer Jorge Team

01.12.2017

Beim RTL Spendenmarathon mit zwei großen Damen des deutschen Filmgeschäfts Uschi Glas und Senta Berger ❤️

23.11.2017

Wir helfen Kindern 👍 RTL Spendenmarathon am 23.11.2017. Helft bitte alle mit👌❤️❤️

19.11.2017

Let’s play👠👠💪🏾

17.11.2017

Wieder im Studio # tshow Saludos Jorge

15.11.2017

About last night ❤️👠 in Hannover Airport. Talking about my book: Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens

14.11.2017

Let’s walk together 👠👠

13.11.2017

Let’s fly 😀😀

13.11.2017

Hola Chicas y Chicos, heute Abend um 20.15 Uhr steigt Jorge Gonzalez bei Grill den Profi auf VOX mit Susi Kentikian und Caroline Beil gegen die Profiköchin Meta Hiltebrand in den Koch-Ring. Was wird die Jury zu Jorges kubanischen Hauptgang "Arroz con Pollo“ (Reis mit Huhn) sagen? Wir dürfen gespannt sein… Saludos, Euer Jorge Team

12.11.2017

Let’s Walk Chica #letscelebrate #esmarabyheidiklum #lidlfashion https://www.instagram.com/Lidl/?hl=d

10.11.2017

Warm up for some catwalk action at the pre Christmas party near Berlin for esmara by Heidi Klum #letscelebrate #esmarabyheidiklum #lidlfashion https://www.instagram.com/Lidl/?hl=de

10.11.2017

10.11.2017

GQ Award 2017 in Berlin 😀

10.11.2017

Keep smiling 😀 Saludos Jorge

07.11.2017

Footner Vital-kick 👠 Die sofort Hilfe für die Füße ❤️

06.11.2017

Throw back Video “Don’t Touch my Shoes ‘👠

05.11.2017

Hola Chicas y Chicos, heute Abend um 20.15 Uhr ist Jorge Gonzalez als Special Guest in der neuen RTL-Show der Ehrlich Brothers (Magier) zu sehen. Beim „Showdown der weltbesten Magier“ zeigt er gemeinsam mit den beiden Magiern eine spektakuläre Illusion und ruft zu einem zauberhaften Wettstreit auf… Einen zauberhaften Fernsehabend! Saludos, Euer Jorge Team

03.11.2017

Dancing with my 96 years old Dad😀❤️

01.11.2017

Having fun with my Dad💛💛💛

30.10.2017

Hola Chicas y Chicos, heute um 20.15 Uhr stellt sich Jorge im Team mit Judith Rakers Moderatorin und Bülent Ceylan den Fragen von Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen rund um den menschlichen Körper. Ihre Gegner sind Veronica Ferres, Thomas Heinze und Rolando Villazón. Jede Menge fantastisches Wissen rund um das Wunderwerk Mensch und wie Jorge bei Hirschhausens Quiz des Menschen XXL über seine Grenzen geht, seht Ihr heute Abend im Ersten. Viel Spaß beim Zuschauen! Saludos, Euer Jorge Team

28.10.2017

My 96 years old Father when I look to this picture I feel happiness, peace , satisfaction,gratitude, love ❤️#dad #father #family #love #amor Hapoy Weekend ❤️

28.10.2017

About last night in Berlin #newbodyawards

27.10.2017

News zu Jorge González