Starporträt

Jonathan Tah

Jonathan Tah ist eine von Deutschlands großen Fußballhoffnungen. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz hat sich der Kicker hochgearbeitet

Jonathan Tah

  • Geboren , Hamburg / Deutschland
  • VornameJonathan Glao
  • Name Tah
  • Jahre23
  • Grösse 1.92 m

Biografie von Jonathan Tah

Angefangen hat Jonathan Tah, Sohn einer Deutschen und eines Ivorers, die Sportkarriere in seiner Heimatstadt Hamburg. Nach Stationen bei Altona 93 und SC Concordia wechselte der talentierte Kicker 2009 zum Hamburger SV, wo er als deutsche Fußballhoffnung im Nachwuchszentrum trainierte. Er machte sich so gut, dass sogar Clubs aus der englischen Premier League großes Interesse an ihm zeigten, doch Tah blieb seinem Hamburger SV treu – vorerst.

Von Hamburg nach Leverkusen

Fünf Jahre spielte Jonathan Tah für Hamburg, ein Jahr davon in der Profi-Mannschaft. Neben dem harten Training und dem Erfolgsdruck schaffte er sogar das Fachabitur zu machen. Sein Herz gehört natürlich dem Fußball, aber eine gute Ausbildung kann ja schließlich auch nicht schaden. Von September 2014 bis zum Ende der Saison 2014/2015 wurde er in die 2. Bundesliga an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und bereicherte die Mannschaft mit seinen sportlichen Fähigkeiten. Das übersah auch der Verein Bayer Leverkusen nicht, der Jonathan Tah ab der Saison 2015/16 verpflichtete und ihn mit einem Fünf-Jahres-Vertrag lockte.

Christina Hendricks + Geoffrey Arend

Ehe-Aus nach 12 Jahren Beziehung

Geoffrey Arend und Christina Hendricks
Nach zehn Jahren Ehe haben sich Christina Hendriks und Geoffrey Arend getrennt. Die Stellungnahme der beiden sehen Sie im Video.
©Gala

Jonathan Tah wird Nationalspieler

2016 machte Jonathan Tah, der früher mit der kleinen Schwester und seiner Mutter Anja in einer kleinen Wohnung in Hamburg-Ottensen lebte und täglich von seiner Mutter zu Fuß zum Training gebracht wurde, einen beachtlichen Schritt auf der Karriereleiter. Der Abwehrspieler wurde von Bundestrainer Joachim Löw als Nachrücker für den verletzten Verteidiger Antonio Rüdiger in den Kader für die Europameisterschaft in Frankreich berufen. "Dass es so schnell geht, hätte ich mir nicht mal erträumen können", sagte Tah bei seiner erstmaligen Ankunft im DFB-Quartier in Berlin. Der Marktwert von Jonathan Tha stieg auf unfassbare 22 Millionen. Daran ändert auch ein läppischer Faserriss nichts, den sich der Innenverteidiger beim Bundesligaspiel gegen Hamburg im Februar 2017 zugezogen hat. Nach nur sieben Wochen stand der Leverkusen-Star wieder in Topform auf dem Spielfeld, als wäre er nie verletzt gewesen.

Der Kicker schwärmt von seiner Freundin

Leider, leider, liebe Ladies, ist eins der größten deutschen Fußballtalente schon vergeben. Das Herz von Jonathan Tah gehört seiner Freundin Sina. Die beiden kennen sich schon seit der Schule und leben wegen seines Jobs in unterschiedlichen Städten. "Eine Fernbeziehung zu führen, ist natürlich nicht immer leicht. Aber wir skypen, schreiben, telefonieren ständig und sehen uns alle paar Wochen. Wir kriegen das ganz gut hin. Sie ist immer für mich da!" 

Erfahren Sie mehr: