Starporträt John Legend
Auch wenn Chrissy Teigen im Mutterglück schwimmt, gilt es, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Und so nutzt die Ehefrau von Musiker John Legend die Zeit im Publikum ihres Mannes kurzerhand, um online ein bisschen zu shoppen. Man muss eben Prioritäten setzen!
Papa bei der Arbeit zu besuchen ist für Luna und Miles ein besonders aufregendes Ereignis. Denn statt auf einem Bürostuhl sitzt John Legend auf diesem ikonischen roten Sessel, der sich bei außergewöhnlichen Stimmen umdreht. "Meine größten Fans (bis sie zu cool sind, um mich für cool zu halten)", schreibt der "The Voice"-Coach zu dem niedlichen Foto mit seinen zwei Liebsten.
Chrissy Teigen wird 36 Jahre alt – zu diesem Anlass postet ihr Ehemann John Legend dieses süße Foto im farblich abgestimmten Partnerlook auf Instagram. "Wir feiern den Geburtstag meiner Königin", schreibt der Sänger zu dem Selfie. Ein Geburtstagsständchen von John reicht eigentlich auch schon als Geschenk.
Ist schon seltsam, was einem alles per Post anonym ins Haus kommt. Chrissy Teigen versteht Spaß und probiert die Leggings gleich an. Und schon zeigt sich das Konterfei ihres Liebsten John Legend an exponierter Stelle. Schade, dass sie selbst es dort nicht sehen kann.
Er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch talentiert. Mit dem Megahit "All of You" ist Musiker John Legend zum Superstar geworden. Nun hat ihn das People-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt.
Mit einem großen Staraufgebot feiert Moderatorin Ellen DeGeneres ihren 60. Geburtstag. Bei der Party am Samstag in Beverly Hills lassen sich zahlreiche Prominente in einer eigens dafür aufgestellten Fotobox ablichten. Die schwangere Chrissy Teigen und John Legend sind unter den hochkarätigen Stargästen des Geburtstags.
Chrissy und John verbringen einen Abend zu Hause. Ganz gemütlich in Jumpsuits, wird Sport geschaut.
Steckbrief
- Vorname John Roger
- Name Stephens
- geboren 28.12.1978, Springfield, Ohio / USA
- Sternzeichen Steinbock
- Jahre 44
- Grösse 175 cm
- Partner Chrissy Teigen (verheiratet seit 2013)
- Kinder Luna Simone (*2016) Miles Theodore (*2018) Esti Maxine (*2023)
Das weiß nicht jeder
Am Welt-Klavier-Tag im März 2017 überraschte John Legend seine Fans in London mit einem Mini-Konzert. Am Bahnhof St. Pancras, wo zwei Klaviere rumstehen, auf denen kostenlos geklimpert werden kann, gab Legend sein Können zum Besten.
Inzwischen ist John Legend Teilhaber der Filmfirma "Get Lifted Film Co.", mit der er Kinofilme und TV-Formate produziert.
John Legend schreibt nicht nur seine eigenen Songs, er ist auch für andere Künstler als Songwriter tätig. Seine Single "Get lifted" hatte Legend ursprünglich für die "Black Eyed Peas" komponiert, sich dann aber doch dazu entschlossen, sie selber einzusingen.
Kaum zu glauben, aber John Legend liebt es zu Bügeln. "Wenn ich zuhause bin oder im Hotel, dann bügle ich meine Sachen in der Regel selbst. Meine Eltern waren beide Schneider und haben mir früh beigebracht, wie man bügelt. Das ist sehr praktisch".
John Legend bezeichnet sich selbst als Feminist. "Frauen werden auf so vielen Ebenen diskriminiert, dabei machen sie die Hälfte der Menschheit aus."
Biografie von John Legend
Zahlreiche Platin-Auszeichnungen, Oscar-, Golden Globe- und zwölffacher Grammy-Gewinn – all das kann der Musiker der Superlative John Legend unter seinen Erfolgen verbuchen. Dass er eines Tages zum Superstar werden würde, damit hat er bestimmt nicht gerechnet, doch sein musikalisches Talent war vorprogrammiert. Schon als kleiner Junge sang der Sohn von zwei Schneidermeistern im Gospelchor und wurde später sogar Chordirektor.
Uni und die Anfänge seiner Musikkarriere
Die Familie von John Roger Stephens, so der bürgerliche Name von John Legend, hatte nie viel Geld und so schaffte er es nur dank eines Stipendiums auf die Uni. Er studierte an der ''University of Pennsylvania'' Englisch, doch seine große Liebe galt seit jeher der Musik. Neben seinem Studium begleitete John Legend befreundete Musiker auf Tour, nahm erste eigene Songs auf und verbrachte jede freie Minute mit Songwriting.
John Legend startet durch
Im Jahr 2002 nahm die Karriere von John Legend dank einer schicksalhaften Begegnung eine Wende. Er lernte den Cousin seines Mitbewohners kennen und der war ausgerechnet Musikproduzent Kanye West. West erkannte das herausragende Talent von John Legend sofort und verschaffte ihm zahlreiche Jobs, so wie den Gesang des Chorus in Alicia Keys "You Don't Know My Name".
Schließlich nahm Kanye West den aufstrebenden Legend bei seinem Label unter Vertrag und produzierte mit ihm sein erstes Album "Get Lifted". Sieben weitere, überaus erfolgreiche Alben überschüttet mit Kritikerlob folgten: "Once Again" (2006), "Evolver" (2008), "Love in the Future" (2013), "Darkness and Light" (2016), "A Legendary Christmas" (2018), "Bigger Love" (2020) und "Legend" (2022). Songs von John Legend wie "Ordinary People", "All of Me" und "Love Me Now" haben das Zeug, zu Evergreens zu werden.
John Legend vor der Kamera
Doch John Legend ist nicht nur als Musiker erfolgreich, hin und wieder unternimmt er Ausflüge vor die Kamera. Er hatte einen Gastauftritt in der TV-Serie "Lass es, Larry!" (2007), spielte in der Komödie "Soul Men" (2008) an der Seite von Samuel L. Jackson und übernahm im oscarprämierten "La La Land" (2016) eine Rolle. Für Damien Chazelles meisterhaftes Filmmusical mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen steuerte John Legend auch den Song "Start a Fire" zum Soundtrack bei.
John Legend im Kreise seiner Familie
Und auch abseits des Rampenlichts ist John Legend mehr als glücklich. Seit 2013 ist er mit dem Model Chrissy Teigen verheiratet, in einer romantischen Zeremonie im italienischen Como gab er seiner Frau das Ja-Wort. 2016 krönte Töchterchen Luna Simone, 2018 Sohn Miles das Liebesglück von John Legend und Chrissy Teigen. 2020 mussten sie sich von ihrem ungeborenen Sohn Jack nach einer medizinisch notwenigen Abtreibung verabschieden. Umso schöner, dass 2023 Töchterchen Esti das Licht der Welt erblickte.
Und wie schafft es ein dreifacher Vater, Beruf und Familienleben gut unter einen Hut zu bekommen? Dem US-Magazin "Fatherly" verriet John Legend: "Ich plane etwas, merke dann aber, dass es zu viel ist, und schraube es zurück. Manchmal ist es ein Balanceakt, und ich glaube nicht, dass wir es perfekt hinbekommen, aber wir versuchen unser Bestes, um wirklich für die Kinder da zu sein und ihnen so viel Zeit wie möglich zu schenken, weil das wichtige Momente in unserem Leben sind." Der große Erfolg hat es indes leichter gemacht, Entscheidungen zu treffen, verriet Legend. "Ich bin jetzt besser in der Lage, zu mehr Dingen Nein zu sagen als früher. Das ist ein Teil des Privilegs von Erfolg und Erfahrung. Man braucht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und all diese anderen Dinge, die man damals brauchte. Damals haben wir zu allem Möglichen Ja gesagt." Unter diesen Vorrausetzungen steht einem harmonischen Familienleben nichts mehr im Wege.