Starporträt

Joe Jonas

Musiker, Schauspieler und Frauenverschleißer – Joe Jonas hat es trotz seines lupenreinen Disney-Images faustdick hinter den Ohren. Und eine Hollywood-Frau nach der anderen wurde bei ihm schwach - bis "Sansa Stark" kam

Joe Jonas

  • Geboren , Casa Grande, Arizona / USA
  • VornameJoseph Adam
  • Name Jonas
  • Jahre30
  • Grösse 1.7 m

Biografie von Joe Jonas

Die Musik scheint Familie Jonas im Blut zu liegen. Mutter Jonas ist Lehrerin für Gebärdensprache und Sängerin, Vater Jonas ist Musiker, Songwriter und ehemaliger Pfarrer. Kein Wunder also, dass auch alle Söhne der Familie das Musik-Gen geerbt haben.

Das Ende eines Familientraums

Mit seinen Brüdern Kevin und Nick gründete Joseph Adam "Joe" Jonas 2005 die Band "Jonas Brothers" und feierte nicht nur große Erfolge, sondern brachte auch weltweit die Herzen der Mädchen zum Schmelzen. Doch so groß die Begeisterung und Hingabe der vorwiegend weiblichen Fans war, so bitter war die Nachricht vom Ende der "Jonas Brothers". Nach vier erfolgreichen Studioalben sagte die Band 2013 die bevorstehende US-Tour zwei Tage vor dem eigentlichen Beginn ab, um letztlich kurze Zeit später – nicht allzu überraschend – ihre Trennung bekannt zu geben.

Ginger Costello-Wollersheim

"Er hat uns allen etwas vorgespielt"

Ginger Costello-Wollersheim mit Bert Wollersheim und Janine Pink
Die Wollersheims können es nicht fassen, dass die TV-Liebe von "Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener nach nur wenigen Wochen schon wieder vorbei sein soll.
©RTL / Gala

Joe Jonas vor der Kamera

Doch als Leadsänger und Gitarrist einer erfolgreichen Band steht man natürlich nicht von heute auf morgen arbeitslos da. Schon während seiner "Jonas Brothers"-Zeit sammelte Joe allerhand Erfahrungen im TV. Er war zusammen mit seinen Brüdern Kevin und Nick in einer Folge der Disney-Serie "Hannah Montana" zu sehen. Die Episode brach mehrere Rekorde und wurde mit 10,7 Millionen Zuschauern die meistgesehene Fernsehfolge des Kabelfernsehens. Bei den Traumquoten lag es nahe, den Brüdern ihre eigene TV-Show zu geben: "JONAS L.A." wurde geboren. Zu selben Zeit lief der Film "Camp Rock", in dem Joe zusammen mit Demi Lovato vor der Kamera stand, und brach ebenso alle Rekorde. Auch heute noch macht Joe Jonas gerne Ausflüge ins Fernsehen – seine Fans freut's! 

Disney-Stars

Kleine Profis auf dem roten Teppich

10. November 2008: Ashley Tisdale, Regisseur Kenny Ortega, Vanessa Hudgens und Zac Efron beim HSM3-Fotoshooting vor der beeindru
10. November 2008: Zac Efron ist zwischen seiner Vanessa und Ashley Tisdale der Hahn im Korb
21. Oktober 2008: Promo ohne Ende: Corbin, Monique, Zac, Ashley und Vanessa bei MTV-TRL
07. Oktober 2008: Vanessa, Zac, Ashley und Corbin auf dem roten Teppich der London-Premiere am Leicester-Square

37


Neues Projekt "DNCE"

Doch am Ende ist nach wie vor die Musik Joes Leidenschaft Nummer eins. Nach der Auflösung der "Jonas Brothers" gründete er mit zwei Kumpels sein neues Musikprojekt "DNCE". Die erste Single "Cake by the Ocean" schwirrt dem ein oder anderen sicherlich immer noch ab und an im Ohr herum.

Joe Jonas und die Frauen

Für alle, die das Disney-Alter längst überschritten und keine Ahnung von "Camp Rock" oder "Hannah Montana" haben, ist allerdings das Liebesleben von Joe Jonas deutlich interessanter als seine Musik oder seine Schauspielerei. Denn obwohl er und seine Familie bekannt sind für ihre Religiosität und Joe sogar lange Zeit einen Purity Ring als Zeichen seiner Enthaltsamkeit trug, geriet er immer wieder mit zahlreichen Affären in die Schlagzeilen. Die Liste seiner Ex-Freundinnen liest sich wie das Who-is-Who der hottesten Showbiz-Girls: Taylor Swift, Camilla Belle, Demi Lovato, Ashley Greene (sie hat Joe übrigens entjungfert) und Gigi Hadid. Seit 2016 ist die neue Freundin an Joes Seite die Schauspielerin Sophie Turner - und die hat es immerhin bis zum Verlobungsring am Finger gebracht. Starke Leistung, Sansa ;-)

Erfahren Sie mehr: