Starporträt

Jensen Ackles

Der Schauspieler und dreifache Vater Jensen Ackles landete mit der Serie "Supernatural" einen weltweiten Dauerbrenner

Jensen Ackles

  • Geboren , Dallas, Texas / USA
  • VornameJensen Ross
  • Name Ackles
  • Jahre41
  • Grösse 1.86 m
  • Partner Danneel Ackles (verheiratet seit 2010)
  • Kinder Justice Jay  (*2013); Arrow Rhodes  (*2016); Zeppelin Bram  (*2016)

Biografie von Jensen Ackles

Schon seit 2005 flimmert Jensen Ackles als Dämonenjäger Dean Winchester an der Seite von Jared Padalecki in der Mysteryserie "Supernatural" über die Bildschirme der ganzen Welt. Ursprünglich waren nur fünf Staffeln angedacht, doch das sexy Brüdergespann kommt so gut an, dass die Serie bis heute ein Dauerbrenner ist.

Jensen Ackles arbeitet beharrlich an seiner Karriere

Kein Wunder, denn Jensen Ackles ist ein Profi und stand schon von Kindesbeinen an vor der Kamera. Erstmals mit vier Jahren, damals allerdings als Kindermodel. Später sattelte er jedoch auf Schauspielerei um und sicherte sich nach seinem Highschoolabschluss einige kleine Gastrollen. Somit war sein eigentlicher Plan, Sportmedizin zu studieren und Physiotherapeut zu werden verworfen und Jensen Ackles widmete sich voll und ganz der Schauspielerei.

Mit Erfolg! Ende der 1990er sicherte sich das junge Talent seine erste große Rolle in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht". Zwei Jahre und 18 Folgen spielte er Eric Brady und wurde drei Mal in Folge für den Daytime Emmy Award nominiert. In den kommenden Jahren standen weitere erfolgreiche Serien wie "Dawson's Creek", "Dark Angel" und "Smallville" auf dem Programm des aufstrebenden Schauspielers.

Weltweiter Erfolg mit "Supernatural"

Kurze Zeit später konnte sich Jensen Ackles über seine allererste Hauptrolle in der Fox-Serie "Still Live" sichern, doch dann der Schock: Die Show schaffte es nicht ins Fernsehen. Was damals sicherlich ein herber Rückschlag für Jensen Ackles war, entpuppte sich rückblickend als glückliche Fügung, denn nun war die Bahn frei für "Supernatural" und den großen Erfolg.

Ehe- und Vaterfreuden

In Sachen Karriere läuft's also für Jensen Ackles und auch privat hat der Schauspieler Grund zur Freude. Seit 2010 ist er skandalfrei mit der "One Tree Hill"-Schauspielerin Danneel Ackles verheiratet. Drei Jahre nach dem Ja-Wort wurden die beiden Eltern ihrer ersten Tochter Justice Jay. 2016 erblickten die Zwillinge Arrow Rhodes und Zeppelin Bram das Licht der Welt.