Starporträt

Jenny Frankhauser

Lange stand sie im Schatten ihrer berühmten Schwester, doch dann wurde Jenny Frankhauser zur Dschungelkönigin gekürt.

Jenny Frankhauser

  • Geboren , Ludwigshafen am Rhein
  • VornameJennifer
  • Name Frankhauser
  • Jahre26
  • Grösse -
  • Partner Rafael  (getrennt)

Biografie von Jenny Frankhauser

Seit durch die Berühmtheit ihrer Halbschwester Daniela plötzlich in der Öffentlichkeit stand, befürchtete sie immer, im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Auch mehr oder weniger erfolglose Versuche als Sängerin halfen nichts: Jenny war für alle nur die Schwester der Katze. Auch der Streit mit ihrer populären Schwester, weil diese angeblich nicht zur Beerdigung von Jenny Vater erschien, tat ihrem öffentlichen Image nicht gut, schlugen sich doch die meisten Fans auf Danielas Seite. Doch der Dschungel 2018 sollte für Jenny Frankhauser alles verändern.

Jenny Frankhauser will nicht mehr nur "die Schwester von..." sein

Schon seit ihrem 17. Lebensjahr tingelt Jenny Frankhauser durch diverse Fernsehformate. Erstmals war sie an der Seite ihrer Schwester in "Natürlich Blond" zu sehen, später auch in der RTL 2-Show "Die Kleins" zusammen mit ihrer Mutter , die sich 2013 auch als Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" versuchte. Doch Jenny wollte mehr sein als nur das Anhängsel ihrer Schwester und ihrer Mutter und so begann sie an ihrer Gesangskarriere zu arbeiten. 2016 erschien ihre Debüt-Single "Die Zeit steht still", mit der es Jenny immerhin auf Platz 64 der Deutschen Single-Charts schaffte. Doch schon die beiden nachfolgenden Schlagersongs "Mehr Liebe geht nicht" und  "Du machst mich schwerelos" waren deutlich weniger erfolgreich.

Jenny Frankhauser wird Dschungelkönigin

Von der Showbranche und dem sich nicht einstellenden Erfolg entmutigt war Jenny Frankhauser nun kurz davor, sich voll und ganz aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", in der sich Jenny 2018 ekligen und spannenden Prüfungen stellen musste, sollte ihr letzter Versuch sein. Und schau an, alle Mühen zahlten sich aus. Die Katzenberger-Schwester verließ das Camp als Siegerin mit der Dschungelkrone und brachte all ihre Kritiker zum Schweigen.

Endlich die lang ersehnte Anerkennung

Nun, wo Jenny Frankhauser Dschungelsiegerin ist, kann sie ihren Ruhm und die neue Beliebtheit gar nicht fassen. "Es ist, als würde ich träumen. Überall, wo ich hinkomme, rufen die Leute meinen Namen und klatschen. Es ist das allererste Mal in meinem Leben, dass ich so gut ankomme, und ich genieße es sehr", so die frisch gebackene Königin in einem Interview. Doch nun geht die harte Arbeit los, denn ihr ist bewusst, dass sich das Blatt schnell wieder wenden kann.

News zu Jenny Frankhauser