Starporträt

Jay Khan

35 Jahre

Boyband, Modelfreundin, Dschungelcamp - Jay Khans Vita kommt einseitig rüber. Dabei hat der gebürtige Brite eigentlich viele Talente

  • Geboren , UK / England / London
  • VornameTariq Jay
  • Name Khan
  • Grösse 1.88 m
  • Sternzeichen Widder
  • Partner Lena Gercke (2007-2009); Indira Weis (2011)

Biografie von Jay Khan

Der Mann, der in deutschen Medien hauptsächlich als "Ex-Sänger von US5" oder als "Ex von " bekannt ist, hält einige Überraschungen bereit: Zum einen, dass sein Name, der zunächst auf einen 08/15-Bollywood-Künstlernamen tippen lässt, tatsächlich so in seinem Ausweis steht (Tariq ). Zum anderen, dass sich hinter dem Plappermaul des fünften "Dschungelcamps" auch ein Restaurantbesitzer und kluger Kopf versteckt.

Erfolgreicher Songrwriter

Da wäre nämlich zum Beispiel das 1,6-Abitur, das der gebürtige Brite in Berlin hinlegte, obwohl er schon in Schulzeiten als Songwriter für den Musikproduzenten Mark Dollar arbeitete. Oder auch die Tatsache, dass er sich, anstatt der Musik- oder der ebenfalls aussichtsreichen Tenniskarriere nachzugehen, nach der Schule zunächst für etwas Handfestes entschied und in England zwei Semester Journalismus studierte. Letztlich siegte aber Jays Musikfaible und der Erfolg sollte ihm bald recht geben. Sein Talent als Songwriter brachte ihm immer wieder hochrangige Charts-Platzierungen ein. 2003 erreichte das Debütalbum der Gruppe "Overground" Platinstatus. Sieben Songs davon stammten aus Jays Feder.

US5-Mitglied und Dschungelcamp

Als Mitglied der Castingband "US5" stieg Jay ab 2005 erstmals selbst auf die Bühne und wurde schnell ein beliebter Publikumsstar. Obwohl er nie aufhörte, Lieder zu schreiben und zu produzieren, ist er seitdem doch vor allem als Mädchenschwarm bekannt. Denn nach dem großen Erfolg von "US5" geht Jay vor allem als Schönling in die Presse ein. Auf seiner Homepage begrüßte er seine Fans zwischenzeitlich sogar mit nacktem Oberkörper. Die Beziehung zu Supermodel Lena Gercke und Dschungelkollegin bescherten ihm ebenso viel Publicity. Sein Schmollmund und eindringlich ernster Gesichtsausdruck werden zu seinem Markenzeichen. 2011 ging der doch so smarte Brite erstmal beim Dschungelcamp an den Start und erreichte den 4. Platz.

TV- und Solokarriere

2011 kehrte Jay zurück zum deutschen Musikmarkt und veröffentlichte die eigene Debütsingle "Nackt". 2012 lieferte er als Sänger der eigenen Band "Großstadtfreunde" auch noch einmal einen Banderfolg nach. Das Debütalbum "Nur für Dich" erschien im Herbst 2013 und war live wie auch im TV erfolgreich. Dort war Jay in den kommenden Jahren ebenfalls häufiger zu sehen - in verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Kanälen.

2014 erkrankte Jay schwer und musste sich einigen Operationen am Lungenflügel unterziehen, die ihn zu einer kurzen Auszeit zwangen. Doch schon im nächsten Jahr geht er wieder im Dschungelcamp an den Start und ist in der "Peepshow der guten Laune" im Wintergarten Varieté zu sehen. Wenn Jay dann mal nicht im Fernsehen oder auf der Bühne ist, ist er vielleicht in seinem italienischen Restaurant "Padre e Figlio" in Berlin-Charlottenburg anzutreffen. Dann, da war ja noch was, Restaurantbesitzer ist er ja auch.

Social Media von Jay Khan

Danke Patrick Hellmann Schlosshotel und GQ Germany für den gestrigen Abend. GQ Bar Berlin....Berlin...Place to be!

14.12.2017

Wenn du in den Spiegel schaust und dein wahres ICH zum Vorschein kommmt....🤡

11.12.2017

Ganz großen Respekt an Roland Kaiser und Maite Kelly für diesen Erfolg....ein unnennenswerter Schritt für die Menschheit, doch ein riesiger für den deutschen Schlager ❤️👍

11.12.2017

Man kann über den American way of Life sagen was man will, dennoch kommt bei all dem„Hollywood-esquen“ Hype auch immer wieder viel Gutes rum...Mobber sind Looser ! Sie müssen gemeldet und in ihre Schranken verwiesen werden ! #keaton ❤️

11.12.2017

Hallo meine Lieben, ab sofort sind wir mit "Sie steht auf Dirty Dancing" auch in der Fan-Hitparade von Gute Laune TV vertreten 🎶💃🏻 Über Eure Stimme würde ich mich sehr freuen 😘 Hier geht's zum Voting 👇🏼👇🏼👇🏼 http://www.gutelaunetv.de/fan_hitparade/abstimmen/

11.12.2017

Das sind mal tolle Nachrichten....❤️🙌

10.12.2017

Ich bin dabei...❤️

09.12.2017

Bitte nehmt euch einen Moment und hört in die neue Single meiner sehr geschätzten Kollegin und Freundin Jenny Marsala rein...der Song geht unter die Haut...ab heute erhältlich ❤️

08.12.2017

Klingt bedrohlicher, als es ist...🤣

08.12.2017

Vielen Dank an meine beiden kleinen Begleiter und an monteundvogdt.de für die Einladung zur Premiere von "Ferdinand - geht STIERisch ab" 😎 Es war ein wirklich toller Abend und ein super Film 🎥🎬

08.12.2017

Wen man alles so bei radio B2 trifft 😎😊

06.12.2017

Alles Liebe...vom Nikolaus 😎😁❤️

06.12.2017

Luxus? Das tun zu dürfen, was Du liebst ❤️ Bild: Iris Fischer

05.12.2017

Es hat noch nie jemand etwas verändert , indem er so war wie andere....

03.12.2017

Bis gleich...Ich freu' mich 😘🙏

03.12.2017

03.12.2017

Guten Morgen Freunde, vielen Dank an Oberhausen und Rheine, ihr wart der Wahnsinn 😘💃🏻 Jetzt geht's gleich schon wieder zurück nach Berlin. Ab ca. 14 Uhr bin ich für den guten Zweck beim Weihnachtsfest des Tierschutz Berlin im Tierheim vor Ort. Ihr findet uns im Hausvaterweg 39 in 13057 Berlin. 🐶🐰🐷 Es gibt Glühwein, Autogramme und ganz viele liebe Tiere, die auf Euch warten und ein liebevolles, neues Zuhause suchen. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam helfen ❤

03.12.2017

Wenn Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen ❤️ #us5 #maria #never forget #schlager #dirtydancing #hottimpott

02.12.2017

Heute wird gerockt !!! Zuerst freu' ich mich schon tierisch auf meine Freunde in Oberhausen, wo ich bei der legendären Hot im Pott dabei bin...und dann geht es weiter zu meiner Party Meute in Rheine, wo im Köpi Rheine die Bühne gerockt wird und ich euch anschließend alle herzlichst zur Autogrammstunde einlade ❤‼️ Liebe Grüße aus dem Zug 😘

02.12.2017

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/deutschehitparade102.html Attacke ❤️💪‼️

30.11.2017

Hallo Freunde, am kommenden Samstag, den 02.12.2017, bin ich mal wieder im schönen NRW. Ihr könnt mich dort gleich 2 Mal antreffen 😎 Los geht es um 20:30 Uhr beim größten Indoor Schlager-Festival Deutschlands Hot im Pott 💃🏻🎶 Alle Infos dazu findet Ihr hier 👇🏼👇🏼 http://www.hot-im-pott.de Danach geht's direkt weiter nach Rheine, ins Köpi Rheine. Dort trete ich gegen 00:30/01:00 Uhr auf 🎵🎶 Alle Infos hierzu findet Ihr hier 👇🏼👇🏼 https://www.koepi.net Kommt vorbei, ich freu' mich auf Euch 😘

29.11.2017

Happy Birthday Bro ❤️ Richie Stringini

29.11.2017

Hallo Freunde, heute war ich eingeladen vom Tierschutz Berlin. Es war ein wirklich toller und beeindruckender Tag im Tierheim. Es ist ein unheimlich gutes Gefühl zu sehen, dass sich hier zu Lande so gut um unsere Tiere gekümmert wird. 😺🐰🐷 Ich wusste nicht, dass das Berliner Tierheim das größte Europas ist und das alles selbst finanzierend, ohne jegliche Unterstützung vom Staat… An dieser Stelle meinen größten Respekt an das gesamte Team und alle ehrenamtlichen Helfer. Ich werde mich von nun an öfter involvieren und meine Unterstützung zeigen ❤🙌 Als Nächstes schon am kommenden Sonntag, den 03.12.2017 zum Weihnachtsfest im Tierheim Berlin - von 14:30-16:00 Uhr werde ich vor Ort sein. Die liebevolle Dame an meiner Seite im Video ist Kimi, 11 Jahre jung und ein absoluter Sonnenschein 🐶 Sie sucht ein liebevolles Zuhause – das sollte doch wohl zu lösen sein?! Wendet Euch bei Interesse bitte direkt an das Tierheim Berlin. Kimi freut sich auf Euch 😘 Euer Jay

28.11.2017

Und hier der zweite Teil als SchlagerPlanet Botschafter on Tour...viel Freude und einen guten Start in die Woche 😊

27.11.2017

25.11.2017

Instagram von Jay Khan