Starporträt

Jasmine Tookes

Im Modebusiness aufgewachsen, hat sich Jasmine Tookes beharrlich hochgearbeitet - als Victoria's Secret-Engel scheint sie nun im Olymp der Modewelt angekommen

Jasmine Tookes

  • Geboren , Huntington Beach, Kalifornien/ USA
  • VornameJasmine
  • Name Tookes
  • Jahre27
  • Grösse 1.75 m
  • Partner Juan David Borrero (seit 2016); Tobias Sorensen (2012-2016)

Biografie von Jasmine Tookes

Mit ihren afrikanischen, indischen und brasilianischen Wurzeln ist Topmodel der Inbegriff des Exotischen. Die verführerische Schönheit überzeugt jedoch nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Bescheidenheit. Keine Selbstverständlichkeit für jemanden, der das Modebusiness von klein auf mitbekommen hat.

Lebensziel: Model

Aufgewachsen ist Jasmine bei ihrer Mutter in Kalifornien. Diese arbeitete als Stylistin für zahlreiche Stars und schon als Kind gewöhnte es sich Jasmine an, nach der Schule in ihrem Studio aufzutauchen. Manchmal wurde sie sogar ans Set großer Modeproduktionen mitgenommen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann sie schließlich selbst entdeckt werden würde. Dies geschah, als sie 15 Jahre alt war - ein Kunde ihrer Mutter schickte sie sofort zu einer Agentur in L.A., wo sie ihren ersten Vertrag unterschrieb. Der kommerzielle Durchbruch kam schließlich im Jahr 2010, als sie lukrative Angebote für Werbespots der Marken Ugg und Gap bekam. Und einmal in der glitzernden Welt der Fashion-Industrie angekommen, ließ sie sich von dort auch nicht mehr verdrängen.

Als Engel auf dem Laufsteg

Es folgten zahlreiche Werbe-Engagements für große Namen, darunter Chimmy Choo und Calvin Klein. Außerdem etablierte sie sich schnell auf den internationalen Laufstegen, sammelte Erfahrungen bei Fashion Shows für Armani, Miu Miu, oder . Dies brachte sie schließlich in den Fokus des Unterwäsche-Herstellers Victoria' Secret, für den sie im Jahr 2012 das erste Mal über den Catwalk lief. 2015 wurde sie schließlich, neben Kolleginnen wie und , ein offizieller Engel des Unternehmens. Außerdem durfte sie den begehrten Fantasy-Bra tragen, der jedes Jahr neu entworfen wird, als Herzstück der Show gilt und mehrere Millionen Euro wert ist. Eine ganz besondere Auszeichnung also für ein ganz besonderes Model, das jungen Anwärterinnen vor allem eins mitgibt: "Seid bescheiden. Egal, für welche große Kampagne ihr verpflichtet werdet."

Jasmine Tookes privat

Während es für die erfolgreiche Schönheit im Beruf nur bergauf geht, hat sie privat – wie jedes gewöhnliche Mädchen auch – mit Aufs und Abs zu kämpfen. 2012 lernte sie das schwedische Unterwäschemodel Tobias Sorensen kennen. Sie trafen sich ganz casual in einer Bar. Die bildschöne Jasmine fiel dem gut gebauten Schweden sofort auf, weshalb er unvermittelt an ihren Tisch herüber kam und sie um ihre Nummer bat. Allerdings war Jasmine davon so überrumpelt, dass sie ihm vorsichtshalber erst einmal eine falsche aufschrieb - allerdings berichtigte sie diesen Fehler, noch bevor er das Lokal verließ, sodass sie sich wieder treffen konnten. In den kommenden Jahren waren die beiden privat, und gelegentlich auch beruflich, unzertrennlich. Sind sie schon für sich genommen zwei beeindruckend attraktive Menschen, zogen sie als Pärchen noch mehr Aufmerksamkeit auf sich, was sie nicht zuletzt in einer gemeinsamen Werbekampagne für die "Eternity Now"-Duftlinie von Calvin Klein unter Beweis stellen konnten. Doch nach vier Jahren Beziehung hatte es sich 2016 ausgeturtelt. 

Jasmine Tookes gab ihrem Modelfreund den Laufpass, um jemanden zu finden, den sie von Herzen liebt. Ob sie mit Juan David Borrero den Richtigen gefunden hat? Seit 2016 datet das Model den Snapchat Manager und sendet via Instagram und Co. fleißig Liebesgrüße. Unter einen Post schrieb sie, sie liebe ihren Juan David mehr als Hot Cheetos – und das bedeute schon viel. Auch abseits von Social Media zeigen sich die beide Verliebten gerne in der Öffentlichkeit, gehen gemeinsam auf Partys und genießen ihre Liebe in vollen Zügen.