Starporträt

Jana Pallaske

Sie macht nicht nur in Film und Fernsehen eine gute Figur, sondern auch auf dem Tanzparkett: Jana Pallaske scheint einige versteckte Talente zu haben

Jana Pallaske

  • Geboren , Treptow, Berlin / Deutschland
  • VornameJana
  • Name Pallaske
  • Jahre40
  • Grösse 1.68 m
  • Partner Vergeben 

Biografie von Jana Pallaske

Jana Pallaske schlüpft gern in die verschiedensten Rollen – und das nicht nur als Schauspielerin. Denn die Berlinerin scheint bei der Talente-Lotterie das ganz große Los gezogen zu haben.

Senkrechtstart als Schauspielerin

Und das war für Jana wirklich ein Segen, denn mit der klassischen schulischen Laufbahn wollte es bei ihr nicht so klappen. Kurz vor dem Abitur brach sie diese nämlich ab und sah sich lieber in der Schauspiel-Branche um. Schön für Jana, dass sie schnell einen Glücksgriff verbuchen konnte: Ihr erster Job war 2000 gleich eine Hauptrolle in dem Film "alaska.de", ein Jahr darauf folgte schon der nächste Volltreffer mit einem tragenden Part in "Engel und Joe".

Mehr News zu Jana Pallaske



Danach schaffte es Jana sich erfolgreich in der hart umkämpften Branche zu halten, spielte in einigen Film- und Fernsehproduktionen mit und konnte auch internationale Highlights verbuchen: 2009 wurde sie in dem Quentin-Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds" neben Brad Pitt in einer Rolle besetzt. Und auch in Deutschland spielte sie in großen Kinohits mit, zum Beispiel 2013 neben Elyas M’Barek in "Fack ju Göhte" als naive aber liebenswerte "Charlie".

Heidi + Tom in den Flitterwochen

"Wie zwei Kinder, die ihr großes Happy End feiern wollen"

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz flittern nach ihrer Hochzeit im Mittelmeer auf der legendären "Christina O". Doch statt die traute Zweisamkeit zu genießen, feiert das frischvermählte Paar eine große Sause an Bord mit Familie und Freunden.
©Gala

Eine Leidenschaft kommt selten allein

Und wie das bei Schauspielerin manchmal so ist, war Jana eine Tätigkeit schon immer nicht genug. So sang sie bis 2007 auch in der Berliner Punkband "Spitting Off Tall Buildings" und moderierte bis 2004 wöchentlich bei MTV Germany die Show "MTV News Mag".

Und auch heute macht Jana noch gerne einfach das, worauf sie Lust hat: 2016 nahm sie mit Profi-Tänzer Massimo Sinató als Partner bei der 9. Staffel von "Let’s Dance" Tteil und konnte die Jury immer wieder mit herausragenden Leistungen auf dem Parkett überzeugen. Kein Wunder, dass ihr mittlerweile so einige Fans zu Füßen liegen - die Kehrseite: andere hingegen finden sie ganz und gar fürchterlich.

Privat endlich wieder glücklich

Lange war von einem Freund an Jana Pallaskes Seite nichts zu hören, Anfang 2016 gab sie dann aber zu: Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben. Bereits seit 2015 sollen die beiden zusammen sein, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist, verriet die Schauspielerin aber nicht. Nur so viel: Er unterstütze sie bei allem, was sie mache, voll und ganz.

Und das ist für Jana vielleicht auch besonders wichtig, denn so abwechslungsreich ihr Leben auch sein mag, auch sie hatte schon mit schwierigen Phasen zu kämpfen. 2011 machte sie in der Öffentlichkeit das schwere Geständnis als Teenagerin unter einen schweren Krankheit gelitten zu haben. Lange war Jana Pallaske magersüchtig, irgendwann war für sie allerdings der Punkt gekommen, an dem sie sich entschied, in eine Klinik in Behandlung zu gehen. Zum Glück, sonst wären uns und ihr all ihre schönen und beeindruckenden Filme und ihr spannendes Leben wohl entgangen.

Die bekanntesten Filme mit Jana Pallaske:

  • "Alaska.de" (2000)
  • "Engel und Joe" (2001)
  • "Inglourious Basterds" (2009)
  • "Phantomschmerz" (2009)
  • "Männerherzen" (2009)
  • "Fack ju Göhte" (2013)
  • "Fack ju Göhte 2" (2015)

Erfahren Sie mehr: