Starporträt

Jaeden Lieberher

Jaeden Lieberher ist einer von Hollywoods aufstrebenden Jungschauspielern und überzeugt mit viel Talent auf der großen Leinwand und im TV.

Jaeden Lieberher

  • Geboren , Philadelphia, Pennsylvania / USA
  • VornameJaeden Wesley
  • Name Lieberher
  • Jahre16
  • Grösse 1.65 m

Biografie von Jaeden Lieberher

Jaeden Wesley Lieberher, Geburtsjahr 2003, ist noch blutjung, kann aber bereits auf einen Steckbrief zurückblicken, von dem manch ein Schauspieler der älteren Generation nur träumen kann.

Los Angeles bietet neue Perspektiven für den Jungschauspieler

Als Sohn des Fernsehkochs Wes Lieberher wurde Jaeden Lieberher das Showbiz-Talent in die Wiege gelegt. Seine ersten acht Lebensjahre verbrachte er in Philadelphia, ehe die Familie Lieberher nach Los Angeles zog. Das Fernsehmekka eröffnete nicht nur Vater Wes neue Perspektiven, sondern kurbelte auch die Karriere von Sohnemann Jaeden an.

Barbara Becker

Was sie zu den Liebes-Gerüchten mit Boris sagt

Barbara Becker
Barbara Becker hat nach all den Jahren ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex Boris Becker. Die beiden haben gemeinsame Kinder und führen eine typische Patchwork-Familie.
©Gala

Beachtliche Erfolge

Die ersten Fernsehauftritte absolvierte der kleine Jaeden in Werbespots, ehe er eine kleine Rolle in einem Kurzfilm ergatterte. Im Alter von zehn Jahren zog er seine erste große Rolle in der Komödie "St. Vincent" an Land und das gleich an der Seite der alteingesessenen Hollywoodstars Bill Murray, Melissa McCarthy und Naomi Watts. Kritiker beklatschten die Schauspielleistung von Jaeden Lieberher und er wurde mit einer Nominierung für den Critics' Choice Movie Awards in der Kategorie Best Young Actor bedacht.

Jaeden Lieberher erobert Hollywood

Nun hatte Hollywood den begabten Jungschauspieler auf dem Schirm. 2015 spielte er neben Bradley Cooper, Emma Stone und Rachel McAdams in "Aloha - Die Chance auf Glück" und sicherte sich eine Rolle in der Fernsehserie "Masters of Sex". Im Jahr darauf war er in Jeff Nichols' Science-Fiction-Film "Midnight Special" zu sehen. Zwei große Hauptrollen räumte Jaeden Lieberher 2017 ab. Im Drama "The Book of Henry", erneut an der Seite von Naomi Watts, und in der Stephen-King-Neuverfilmung "Es". So rasant wie die Karriere von Jaeden in den letzten Jahren steil ging, sind wir uns sicher, dass es der talentierte Schauspieler ganz bestimmt vom Kinderstar zum etablierten Darsteller bringen wird. 

Erfahren Sie mehr: